Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7480097 mal)

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4320 am: 09. September 2013, 14:41:14 »
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber für den Fall einer leeren Spraydose und des Fehlens einer vollen Reservedose ( >:D) hab ich so ein Stück immer mit  :))

Der Spray ist auf alle Fälle auf den Lichtbildern besser zu sehen, erst recht in der Nacht. Früher wars Ölkreide, jetzt halt Spray. Vielleicht haben das ja Sachverständige durchgesetzt, die mittels PC-Programmen (Fotogrammetrie) so einen Unfall rekonstruieren?

Wäscht sich aber auch nach einiger Zeit weg. Je trockener und heißer beim Auftragen, desto länger hält er. Ein Versuch als Einbrennlackierung (mit dem Flämmer drüber) ist jetzt auch nach mehr als 10 Jahren noch sichtbar, ok, Verkehr gibts an der Stelle nicht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4321 am: 10. September 2013, 10:08:51 »
"Da staunt das Vorsignal (nicht mehr)" - langsam brauchen wir einen eigenen Thread für Schäden dieser Art: Wegen eines schadhaften Vorsignals Schwarzenbergplatz vor Gußhausstraße Linie D in FR Hauptbahnhof v15.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4322 am: 10. September 2013, 10:24:30 »
Und anstatt mit dem Ruthmannsteiger hinaufzufahren und das hinige Trumm auszutauschen, fährt man lieber zwei Mal mit dem Ruthmannsteiger hinauf, um Blechtäfelchen an den Querdraht zu schrauben, während das kaputte Vorsignal unbehelligt oben bleibt. In der Zeit, die für die Erstellung des Dienstauftrags bezüglich 15er-Taferln notwendig ist, veranlasst jeder andere Verkehrsbetrieb dieses Universums die Reparatur bzw. den Tausch des kaputten Vorsignals. So eine unordentliche Gruppe von Menschen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4323 am: 10. September 2013, 11:22:13 »
Und anstatt mit dem Ruthmannsteiger hinaufzufahren und das hinige Trumm auszutauschen, fährt man lieber zwei Mal mit dem Ruthmannsteiger hinauf, um Blechtäfelchen an den Querdraht zu schrauben, während das kaputte Vorsignal unbehelligt oben bleibt. In der Zeit, die für die Erstellung des Dienstauftrags bezüglich 15er-Taferln notwendig ist, veranlasst jeder andere Verkehrsbetrieb dieses Universums die Reparatur bzw. den Tausch des kaputten Vorsignals. So eine unordentliche Gruppe von Menschen!
Ernsthaft jetzt?
Vermutlich dürfen die WL das gar nicht selber, sondern das muss ein befreundetes Unternehmen in Absprache mit der zuständigen Magistratsabteilung erledigen. Weil das Wochen oder gar Monate dauert, greifen die WL halt zu dieser provisorischen Lösung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4324 am: 10. September 2013, 11:32:16 »
Ernsthaft jetzt?
Ernsthaft! :-[

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4325 am: 10. September 2013, 14:49:24 »
Ernsthaft jetzt?
Ernsthaft! :-[

Ich möchte es nicht beschwören, aber ich vermute stark, solche Signalangelegenheiten sind mittlerweile zur MA33 ausgelagert!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4326 am: 10. September 2013, 15:03:52 »
Ich möchte es nicht beschwören, aber ich vermute stark, solche Signalangelegenheiten sind mittlerweile zur MA33 ausgelagert!
Das mag schon sein, aber warum wird das nicht trotzdem unverzüglich repariert? Wenn eine Signalanlage des Individualverkehrs schadhaft wird, rückt man ja auch nicht mit tonnenweise 30er-Taferln an und informiert alle Wiener Haushalte per Postwurfsendung über die geänderten Bedingungen, bevor man die Reparatur durchführt. ::)
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4327 am: 10. September 2013, 15:35:25 »

Das mag schon sein, aber warum wird das nicht trotzdem unverzüglich repariert?
Naja, der Amtsweg!  :o

Und dann de komplizierte Verrechnung!!!!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4328 am: 10. September 2013, 16:38:11 »
Weil das Signal seitens der MA33 schon 3-Mal in Stand gesetzt wurde. Jedoch kommt es bei diesem Signal immer wieder zu Kurzschlüssen. Die Betreiberfirma ist an diesem Schaden dran, nur finden sie den Fehler nicht. So etwas soll vorkommen. Überhaupt dann, wenn die Anlage bei Anwesenheit des Technikers einwandfrei funktioniert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4329 am: 10. September 2013, 17:15:28 »
Jedoch kommt es bei diesem Signal immer wieder zu Kurzschlüssen. Die Betreiberfirma ist an diesem Schaden dran, nur finden sie den Fehler nicht. So etwas soll vorkommen. Überhaupt dann, wenn die Anlage bei Anwesenheit des Technikers einwandfrei funktioniert.
Ja, das ist eine blöde Sache. Aber trotzdem kein Grund, das jedes Mal (auch an anderen Orten) so zu handhaben. Oder sind sämtliche Wiener Ampelanlagen so aufgebaut, dass kein geordnetes Fehlersuchen möglich ist?
... brrrr, Klumpert!

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4330 am: 10. September 2013, 17:52:57 »
Auf der Brünner Straße wurde wegen eines ausgefallenen Vorsignals zwischen dem Marchfeldkanal und der Haltestelle Anton Schall Gasse in FR Franz Jonas Platz eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h verfügt. Mit einer kurzfristigen Instandsetzung des ausgefallenen Vorsignals ist nicht zu rechnen.

LG nord22

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4331 am: 10. September 2013, 17:55:23 »
Mit einer kurzfristigen Instandsetzung des ausgefallenen Vorsignals ist nicht zu rechnen.
Weil es kein Ersatzvorsignal gibt? Weil im SAP keine Kostenstelle verfügbar war? Weil der Joystick des einzigen Ruthmannsteigers einen Wackelkontakt hat? Weil der GESIG-Techniker einen mehrwöchigen Urlaub auf den Bahamas angetreten hat? Ich sehe keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund für solche Maßnahmen – unordentliche Gruppe von Menschen, verdammt noch einmal!
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4332 am: 10. September 2013, 18:27:08 »
Mit einer kurzfristigen Instandsetzung des ausgefallenen Vorsignals ist nicht zu rechnen.
Weil es kein Ersatzvorsignal gibt? Weil im SAP keine Kostenstelle verfügbar war? Weil der Joystick des einzigen Ruthmannsteigers einen Wackelkontakt hat? Weil der GESIG-Techniker einen mehrwöchigen Urlaub auf den Bahamas angetreten hat? Ich sehe keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund für solche Maßnahmen – unordentliche Gruppe von Menschen, verdammt noch einmal!

Nur schimpfe da nicht über die WL. Die haben da überhaupt keinen Einfluss. Und hattest du beim Fehlersuchen noch nie das Phänomen, das der beschriebene Fehler bei dir NICHT aufgetreten ist. Bei mir schon.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4333 am: 10. September 2013, 18:29:24 »
Und hattest du beim Fehlersuchen noch nie das Phänomen, das der beschriebene Fehler bei dir NICHT aufgetreten ist. Bei mir schon.
Diesen Vorführeffekt bzw. bei Software nennt man ihn auch "Heisenbug" hatte ich leider schon allzu oft. Da kann ich nachvollziehen, dass so was länger dauert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #4334 am: 10. September 2013, 19:01:41 »
"Da staunt das Vorsignal (nicht mehr)" - langsam brauchen wir einen eigenen Thread für Schäden dieser Art: Wegen eines schadhaften Vorsignals Schwarzenbergplatz vor Gußhausstraße Linie D in FR Hauptbahnhof v15.

In Wahrheit aber eh halb so tragisch, da sich die Stelle ohnehin nach der Verzweigungsweiche D/71 befindet und man dort sowieso nur 15 km/h fahren darf.