Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5483693 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4965 am: 27. Januar 2014, 08:50:51 »
Und was dauert da eine halbe Stunde? Das Unterwerk sollte doch selbstständig wieder aufschalten. Fahrversuch, zack, wieder finster? Motor abschalten, gemma! :)

Der zug ist bergauf mit nur einem motor verreckt und musste dann am rüstwagen angekuppelt werden ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4966 am: 27. Januar 2014, 08:58:23 »
Es wäre mir jetzt nicht erinnerlich, dass sich zwischen Rosensteingasse und Neuwaldegg eine so heftige Steigung befindet, dass ein leerer E1+c4 diese nicht mit einem Motor bewältigen kann. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4967 am: 27. Januar 2014, 10:29:26 »
Es wäre mir jetzt nicht erinnerlich, dass sich zwischen Rosensteingasse und Neuwaldegg eine so heftige Steigung befindet, dass ein leerer E1+c4 diese nicht mit einem Motor bewältigen kann. ???
Grundsätzlich hast du recht... Nur die Salzmaffia sorgt schon dafür, dass er keinen "Grip" findet. Bevors gestern gesalzen haben, konnte man auf der letzten Rille bremsen, eine Runde später hat er sich schon auf der ersten Bremsstufe nen Schlitten gezogen. Soviel eventuell zur Erklärung und eventuell stand der Zug bereits in der Güpferlingstraße bergauf?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4968 am: 27. Januar 2014, 10:53:16 »
eventuell stand der Zug bereits in der Güpferlingstraße bergauf?!

Das kann natürlich sein. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4969 am: 27. Januar 2014, 11:15:01 »
Exact so war es. Güpferling bergauf am 10/44er gleis + Salzfilm

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4970 am: 27. Januar 2014, 11:28:23 »
Aber dann verstehe ich noch weniger, warum laut Störungsinformation die Linie 43 fahrtbehindert war, 10 und 44 aber fahren konnten. Wenn der Zug in der Güpferlingstraße steht, kann doch der 43er wieder bis Neuwaldegg geführt werden. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4971 am: 27. Januar 2014, 11:39:00 »
Aber dann verstehe ich noch weniger, warum laut Störungsinformation die Linie 43 fahrtbehindert war, 10 und 44 aber fahren konnten. Wenn der Zug in der Güpferlingstraße steht, kann doch der 43er wieder bis Neuwaldegg geführt werden. ???
Das wiederum ist mir auch ein Rätsel. Was ich mich weiteres frage, wie konnten 10/44 Strom haben?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4972 am: 27. Januar 2014, 12:28:45 »
Außerdem firmierte die Störung WL-intern nicht unter "schadhafter Zug", sondern unter "Fahrleitungsgebrechen". Sehr mysteriös, das Ganze. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4973 am: 27. Januar 2014, 12:47:01 »
12.39 Uhr: Signalstörung Matz.

Es dürfte alles stehen....

Edit: Stillstand offensichtlich bis 12.47

Und alles unterwegs: Signalwerkstätte, Weichenpartie, Funkenwagen...

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4974 am: 29. Januar 2014, 18:40:07 »
67 Verkehrsunfall  Durch einen Verkehrsunfall in der Favoritenstraße # Reumannplatz kann die Straßenbahnlinie 67 derzeit nicht zwischen Reumannplatz und Therme Wien Oberlaa fahren.  2014-01-29 13:25:00  2014-01-29 14:03:00 

Alle hams grün ghabt...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HubschrauberRüstwageneinsatz.

Am 623er Ulf war einiges verbogen hinter der Abdeckung...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4975 am: 29. Januar 2014, 20:00:34 »
Alle hams grün ghabt...

Eh... der eine fast noch, der andere fast schon. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4976 am: 01. Februar 2014, 13:41:06 »
Zitat
Wieder Straßenbahnfahrer attackiert

In Wien ist erneut ein Straßenbahnfahrer attackiert und verletzt worden. Der Fahrer der Linie 5 bekam am Freitag einen Faustschlag ins Gesicht, berichtete die Polizei. Erst vor einer Woche wurde ein Straßenbahnfahrer angegriffen.

Der 31-jährige Lenker wollte am Freitag gegen 11.30 Uhr mit seinem Zug der Linie 5 von einer Haltestelle in der Nordwestbahnstraße in der Leopoldstadt abfahren. Da merkte er, dass jemand unerlaubter Wiese die Tür eines Beiwagens öffnete. Beim Nachsehen wurde der Fahrer von einem Mann nicht nur beschimpft, sondern auch noch geschlagen. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, so die Polizei am Samstag.

Erst vor einer Woche war ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien am Franz Jonas Platz mit einem Messer niedergestochen worden - mehr dazu in Attacke auf Bim-Fahrer: Angreifer schweigt und in Attackierter Bimfahrer außer Lebensgefahr.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2628691/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4977 am: 01. Februar 2014, 16:00:13 »
Zitat
Wieder Straßenbahnfahrer attackiert

In Wien ist erneut ein Straßenbahnfahrer attackiert und verletzt worden. Der Fahrer der Linie 5 bekam am Freitag einen Faustschlag ins Gesicht, berichtete die Polizei. Erst vor einer Woche wurde ein Straßenbahnfahrer angegriffen.

Der 31-jährige Lenker wollte am Freitag gegen 11.30 Uhr mit seinem Zug der Linie 5 von einer Haltestelle in der Nordwestbahnstraße in der Leopoldstadt abfahren. Da merkte er, dass jemand unerlaubter Wiese die Tür eines Beiwagens öffnete. Beim Nachsehen wurde der Fahrer von einem Mann nicht nur beschimpft, sondern auch noch geschlagen. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, so die Polizei am Samstag.

Erst vor einer Woche war ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien am Franz Jonas Platz mit einem Messer niedergestochen worden - mehr dazu in Attacke auf Bim-Fahrer: Angreifer schweigt und in Attackierter Bimfahrer außer Lebensgefahr.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2628691/
Und bei dem immer mehr sinkendem Durchschnittsniveau unserer Mitbürger, wundert es mich nicht mehr, dass auch die Fahrer immer mehr zu solch einer Einstellung kommen "mir scheiß egal ob die Trotteln hoam komm oder ned, bleim ma hoit stehn..."
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3396
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4978 am: 01. Februar 2014, 17:03:26 »
Das Ganze wird sich wahrscheinlich noch solange abspielen, bis die Klumpert-E1 mit ihren Türen herumgeistern. Beim ULF tut man sich da schon schwerer die aufzureißen.

Nightshift

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4979 am: 01. Februar 2014, 18:24:29 »
16:55 Uhr Schadhafter Zug Hadikgasse/Schlossalle. 58 geteilt Hummelschleife Kennedy und Westbahnhof Baumgarten. 10er bis BHF Rudolfsheim ab Dornbach. Verkehrsaufnahme 17:27 Uhr