Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7555180 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5280 am: 02. April 2014, 10:55:37 »
Gestern am frühen Nachmittag gab es einen Polizeieinsatz in der Heinestraße.
Zitat
Wegen einem Polizeieinsatz in der Heinestraße, fährt die Linie 2 in FR Friedrich Engels Platz, ab der Urania über die Strecke der Linie O zum Praterstern und über die alte Strecke der Linie 21 zum Friedrich Engels Platz
Muß jeder wissen wo die Urania ist und gleichzeitig den alten 21er kennen?  :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #5281 am: 02. April 2014, 11:08:13 »
Ein früherer Referatsleiter meinte auch mal, dass es möglich ist, dass der ULF nur mit Kraft seiner Batterie (ohne angelegten Stromabnehmer) einige Meter fahren könnte.  8)
In der Neilreichgasse z.B. schon.

Naja. Ich red jetzt mal von einer Strecke ohne starkem Gefälle.  ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5282 am: 02. April 2014, 11:19:55 »
Naja. Ich red jetzt mal von einer Strecke ohne starkem Gefälle.  ;)
In der Ebene, verwendet man eben den gemeinen FG, der will ja schließlich a Heim kommen.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5283 am: 02. April 2014, 12:44:59 »
Zitat
Wegen einem Polizeieinsatz in der Heinestraße, fährt die Linie 2 in FR Friedrich Engels Platz, ab der Urania über die Strecke der Linie O zum Praterstern und über die alte Strecke der Linie 21 zum Friedrich Engels Platz
Da sitzt endlich mal ein Disponent der alten Schule, der noch Streckenkenntnis hat, und du regst dich auf ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #5284 am: 02. April 2014, 13:07:10 »
Muß jeder wissen wo die Urania ist . . .
Ja, außer gewissen "Zuagrasten".  ;D

Zitat
. . . und gleichzeitig den alten 21er kennen?  :o
Nein.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5285 am: 02. April 2014, 14:04:57 »
Zitat
Da sitzt endlich mal ein Disponent der alten Schule, der noch Streckenkenntnis hat, und du regst dich auf ;)
Ich reg mich nicht auf, war doch das für die Dümmsten der Welt bestimmt. Der für die Fahrer war aber ähnlich.
Muß jeder wissen wo die Urania ist . . .
Ja, außer gewissen "Zuagrasten".  ;D
Ich war weit weg vom Geschehen, dennoch habe ich zweimal die Frage bekommen wo die Urania ist, sie stehe nicht auf der Routentafel(einmal Ö und einmal D Dialekt).
Somit scheint es doch keine Bildungslücke zu sein. Oder trifft das wieder auf "die Dümmsten der Welt "zu?
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5286 am: 02. April 2014, 14:19:23 »
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, die Haltestellen am Julius-Raab-Platz in "Urania" umzubenennen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5287 am: 02. April 2014, 15:55:17 »
Die Schaffner haben immer "Urania" angesagt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #5288 am: 02. April 2014, 16:33:36 »
Die Schaffner haben immer "Urania" angesagt!
Zumindest ein Schaffner in den Oldtimerzügen, die bei der Eröffnung der neuen Ringlinien gefahren sind, auch. :)

217Essling

• Gast
« Antwort #5289 am: 02. April 2014, 17:52:39 »
Zitat
Wenn es in der Heinestraße einen Polizei Einsatz gibt, kann man nicht über die alte Strecke der Linie 21 fahren, denn hier war(?) der Einsatz und zum Friedrich-Engels-Platz fuhr der 21er auch nicht.

Andi_M

• Gast
« Antwort #5290 am: 02. April 2014, 18:16:47 »
Ich schätz mal heut gabs wieder eine Störung im Bereich Wiedner Haupstraße. Jedenfalls drehte die WLB ein Runde um die Südbahnhof-Schleife (auch der 62er). Für einen Schnappschuss musste mein Handy herhalten.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #5291 am: 02. April 2014, 18:35:37 »
Bei der Hst. Johann-Strauß-Gasse war etwas, weil der 13A auch behindert war.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5292 am: 02. April 2014, 18:43:52 »
Gestern am frühen Nachmittag gab es einen Polizzeieinsatz in der Heinestraße.
Zitat
Wenn es in der Heinestraße einen Polizei Einsatz gibt, kann man nicht über die alte Strecke der Linie 21 fahren, denn hier war(?) der Einsatz und zum Friedrich-Engels-Platz fuhr der 21er auch nicht.
Eventuell in der Haltestelle Heinestraße?!
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5293 am: 02. April 2014, 21:54:52 »
19.54-20.39: Habichergasse/Herbststraße: Pkw in Gleisbaustelle (haben wir schon lang nicht mehr gehabt :)). 9 Westbahnhof – Breitensee bzw. Bergerplatz – Gersthof
20.58-21.23: Fußgänger gegen 4744/2 Nordbahnstraße, Ablenkung ab Tabor über 5 – 31
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #5294 am: 03. April 2014, 20:49:01 »
@E2: Bitte keine animierten Grafiken in der Signatur! Wenn es schon unbedingt ein Bild sein muss, geht es auch ohne Animation und in dezenterer Größe.