Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7548579 mal)

43er und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5685 am: 16. Juni 2014, 14:44:00 »
Schwerer VU Thalia # Maroltinger: Kind von PKW angefahren, 10 nur Hietzing - Joachimsthalerplatz, 46 zum Schottenhof umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #5686 am: 16. Juni 2014, 14:48:02 »
Schwerer VU Thalia # Maroltinger: Kind von PKW angefahren, 10 nur Hietzing - Joachimsthalerplatz, 46 zum Schottenhof umgeleitet.

13.59 - 14.18 Uhr

Anderen Quellen zufolge PKW - Moped

E2

• Gast
« Antwort #5687 am: 16. Juni 2014, 17:22:00 »

13.59 - 14.18 Uhr

Alles falsch.

Motorrad - 2 Kinder, 13 und 14. 1 davon schwer verletzt.
Der Depp zieht auf der abmarkierten Gleisfläche an der stehenden Kolonne vorbei.
Drum mag ich sie so sehr ::)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5688 am: 16. Juni 2014, 21:30:42 »

13.59 - 14.18 Uhr

Alles falsch.

Motorrad - 2 Kinder, 13 und 14. 1 davon schwer verletzt.
Der Depp zieht auf der abmarkierten Gleisfläche an der stehenden Kolonne vorbei.
Drum mag ich sie so sehr ::)
Du wirst nicht umsonst keinen Notfallmediziner je auf einem Motorrad finden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Nightshift

• Gast
« Antwort #5689 am: 16. Juni 2014, 21:43:54 »

Du wirst nicht umsonst keinen Notfallmediziner je auf einem Motorrad finden.

Stimmt ich habe es auch aufgegeben..zuviel gesehen in meiner Laufbahn

Nightshift

• Gast
« Antwort #5690 am: 16. Juni 2014, 21:46:36 »
Btw Heute ca 09:20 Uhr Hütteldorferstraße Richtung Waidhausenstraße. Moped überholt 49er links, leider hat er nicht mit dem Fahrgast gerechnet der vor dem Zug über die Strasse wollte.  :fp: Knapp am Polytrauma vorbei, 49er über Kendlerschleife kurz, 52er nach Hütteldorf verlängert.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5691 am: 16. Juni 2014, 22:08:24 »
Nicht umsonst werden Radfahrer als passive Organspender bezeichnet und Kradfahrer als aktive Organspender. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

mike1163

• Fahrer
« Antwort #5692 am: 16. Juni 2014, 22:38:44 »
Besonders genial sind auch die Spezialisten, die an Bus/Bim auf der Gegenfahrbahn vorbeiziehen, welche gerade an einer Haltestelle stehen wo vorbei ein Schutzweg ist... Die Busfahrer haben sich schon angewöhnt in den linken Rückspiegel zu schauen und die Leut davor ggf. zu warnen, bei der Bim geht das ja leider nicht. Staunte letztens auch nicht schlecht als auf einmal ein SUV daherkam...

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5693 am: 17. Juni 2014, 00:12:41 »
Das hast auch ohne Gegenfahrbahn. Bushaltestellen gehören halt so angelegt, dass der Bus 5 m vor dem Zebrastreifen hält.
In der Breitenfurter Straße vor der Gregorystraße stadteinwärts sind mir schon ein paar Mal Buslenker aufgefallen, die nicht direkt am Zebrastreifen halten.

Allerdings muss man da auch die KFZ-Lenker an den Ohren ziehen - die müssten in solchen Situationen auch langsam am Bus vorbeifahren. Ich mach das auch im Gegenverkehr (Kolonne reicht bis an den Zebrastreifen, also bremse ich auf fast SChrittgeschwindigkeit herunter.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5694 am: 17. Juni 2014, 01:29:20 »
also bremse ich auf fast SChrittgeschwindigkeit herunter.
Da wirst sicher nicht selten angehupt. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #5695 am: 17. Juni 2014, 08:57:34 »
Bushaltestellen gehören halt so angelegt, dass der Bus 5 m vor dem Zebrastreifen hält.

Und was ist der Effekt: Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn 5 Meter vor dem Schutzweg unmittelbar vor dem Fahrzeug. Sehr schön zu beobachten z. B. bei der Station Forsthausgasse.

E2

• Gast
« Antwort #5696 am: 17. Juni 2014, 09:14:16 »
Btw Heute ca 09:20 Uhr Hütteldorferstraße Richtung Waidhausenstraße. Moped überholt 49er links, leider hat er nicht mit dem Fahrgast gerechnet der vor dem Zug über die Strasse wollte.  :fp: Knapp am Polytrauma vorbei, 49er über Kendlerschleife kurz, 52er nach Hütteldorf verlängert.

09.11 Uhr

Kein Polytrauma, Schulterprellung

Und: Schutzweg nach der Haltestelle etwa 40 m entfernt. Fahrstreifentrennung lediglich Leitlinie.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5697 am: 17. Juni 2014, 09:51:19 »
Fahrstreifentrennung lediglich Leitlinie.
Dennoch ist diese durchgezogen. Oder gilt in Österreich eine durchgezogene Linie und eine Sperrfläche nicht automatisch als Überholverbot?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

kmh

• Fahrer
« Antwort #5698 am: 17. Juni 2014, 10:19:06 »
Nein, nach meiner Beobachtung sind Sperrflächen reserviert für wirklich gute Autofahrer. Sie gelten nur für ungeübte Deppen!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5699 am: 17. Juni 2014, 10:26:21 »
Fahrstreifentrennung lediglich Leitlinie.
Dennoch ist diese durchgezogen. Oder gilt in Österreich eine durchgezogene Linie und eine Sperrfläche nicht automatisch als Überholverbot?

Grundsätzlich darfst auch bei allen Markierung machen was du willst, wenn du selbige nicht berührst. Innerhalb deines Fahrstreifens darfst alles Überholen, wenn genug Platz ist. Sperrlinien und Sperrflächen darf man nicht befahren und früher gabs auch noch die doppelte Sperrlinie die dürfte man nicht mal überragen. Zumindest lautete so die Antwort meines Fahrlehrers auf eine ähnliche Frage.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.