Warum hat der sein Auto nicht mit Hilfe seines Kranes einfach selber wieder aufgestellt? Habe ich in ähnlichen Fällen schon selber gesehen.
Bei einer derartigen Schräglage ist die Gefahr groß, dass der Lkw komplett umkippt. Wenn man die Hydraulik beherrscht, kann man den Lkw sicher aufrichten, wenn man aber bloß ein Lastwagenbeweger ist, dann nicht.
Und wenn ich mir die Örtlichkeit, den Kran und die Schräglage anschaue, dann bezweifle ich stark, dass auch der beste Kranführer den LKW in eine aufrechte Lage bringt. Dazu hat er mMn nämlich zu wenig Platz um mit den Kranarm wieder in Richtung LKW zu rutschen. Ganz zu schweigen, wie dann die Fahrbahn ausschaut, wenn man diese Aktion macht. Nicht umsonst ist die Feuerwehr mit Bergekräne angerückt.
Denn wenn der LKW-Fahrer unfähig gewesen wäre, dann hätte es sicherlich einen Feuerwehrmann gegeben, der diese Aktion durchgeführt hat. Weiters bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar die Hydraulik nach dieser Aktion den Geist aufgegeben hat, bzw die Schutzschaltung des Kranarmes angesprochen hat, so das ein Aufrichten mit dem Kran unmöglich war.