Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8031641 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7740 am: 29. April 2015, 17:26:32 »
JETZT! Oberleitungsstörung Kaiserstraße 1, 5 kurz Uhlplatz
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #7741 am: 30. April 2015, 08:34:40 »
JETZT! Oberleitungsstörung Kaiserstraße 1, 5 kurz Uhlplatz

Habe ich live erlebt, am Uhlplatz habens eifrig durchgesagt, daß der 5er nur bis Uhlplatz fährt, an der 33er Haltestelle wurde ein Phantasie 5er in mehr als 20 min angezeigt und die 5er bogen eifrig unten in die Blindengasse ein.  :ugvm:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #7742 am: 30. April 2015, 08:36:33 »
Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Station Hintere Zollamtsstraße, ist die Linie 1 an der Weiterfahrt in FR Prater gehindert.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7743 am: 30. April 2015, 09:18:13 »
18.38-19.05 74/58 Schlossallee/Hadikgasse VU mit Radfahrer
Dort wundert es mich aber echt so gar nicht, denn fürs überqueren der Gleise ist Rot, aber für die Straße Grün, in dem Moment wo auch die Bim Frei hat, wer also nicht genau schaut, kann Bekanntschaft mit einer Bim machen.
18.49-19.08 U6 Alser Straße Polizeieinsatz wegen U-Bahn-Schlägers, U6 Gleiswechselbetrieb
Wie muß man sich das vorstellen, wurde da dann in beide Richtungen die Alser Straße durchfahren, über den gesperrten Bahnsteig?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7744 am: 30. April 2015, 11:32:18 »
. . . .  wer also nicht genau schaut, kann Bekanntschaft mit einer Bim machen.

Dort ist aber sogar ein Läutwerk. Und wer wie ein blindes Hendl über einen Bahnübergang geht/fährt ist wohl selber schuld!  :(

Umgekehrt weiß natürlich jeder Bimfahrer, dass dort viele Passanten und Radfahrer nicht aufpassen, sollte das also, schon allein der Scherereien wegen, besonders berücksichtigen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7745 am: 30. April 2015, 19:58:28 »
. . . .  wer also nicht genau schaut, kann Bekanntschaft mit einer Bim machen.

Dort ist aber sogar ein Läutwerk. Und wer wie ein blindes Hendl über einen Bahnübergang geht/fährt ist wohl selber schuld!  :(

Umgekehrt weiß natürlich jeder Bimfahrer, dass dort viele Passanten und Radfahrer nicht aufpassen, sollte das also, schon allein der Scherereien wegen, besonders berücksichtigen!  ;)
Klar, nur schieben vom Zug geht da auch nicht so unbedingt. :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7746 am: 30. April 2015, 20:37:36 »

Geh, a bissl gucken und a bissl Bimbim. Ist auf jeden Fall gescheiter, als es tut sich wer weh und man hat dann, obwohl unschuldig, nix als Scherereien mit der Obrigkeit und hört blöde Reden am Expedit!  ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7747 am: 30. April 2015, 22:02:22 »

Geh, a bissl gucken und a bissl Bimbim. Ist auf jeden Fall gescheiter, als es tut sich wer weh und man hat dann, obwohl unschuldig, nix als Scherereien mit der Obrigkeit und hört blöde Reden am Expedit!  ;)
Bei dem einen oder anderem Volldeppen hilft nicht einmal das, da hilft vielleicht wirklich nur mal Bekannstschaft mit einer Bim, denn aus Schmerzen lernt sichs bekanntlich am besten.
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7748 am: 01. Mai 2015, 01:29:41 »
Brutalo!  :P

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7749 am: 01. Mai 2015, 10:53:50 »
Brutalo!  :P
Warum Brutalo? Ich war ja selber mal jung und dumm.
So z.B. Baumwipfelspringen, dort wurde eine junge Fichte/Kiefer runtergezogen von uns einer setzte sich auf die Spitze und die anderen haben einen dann fliegen gelassen. Derjenige der fliegen gelernt hat, sollte möglichst eine andere Fichte/Kiefer erwischen um nicht unsanft Bekanntschaft mit dem harten Erdboden zu machen. ;D ;D ;D
Oder Klippenspringen. Da sind wir in einer Kiesgrube die Hänge hinunter gesprungen und das war Teilweise mehr als 10m Steilhang bevor der lose Sand kam, der den Flug relativ sanft abgebremst hat.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7750 am: 02. Mai 2015, 07:20:57 »
Seit 7.07: Schadhafter 1er Laurenzgasse. 1 über 18 - D, 62 zum Südbahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #7751 am: 02. Mai 2015, 08:14:12 »
Hat nicht lange gedauert, 7.17 wars auch schon wieder vorbei.

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #7752 am: 02. Mai 2015, 18:36:27 »
Zitat
31
Verkehrsunfall 
Wegen eines Verkehrsereignisses im Bereich Floridsdorf wird die Straßenbahnlinie 25 Richtung Floridsdorf bis Betriebsbahnhof Floridsdorf verlängert. Die Straßenbahnlinie 31 kann daher nur zw. Schottenring und Friedrich-Engels-Platz bzw. Stammersdorf und Floridsdorf fahren. 
2015-05-02 17:05:00 
2015-05-02 17:28:00     
25 
Verkehrsunfall

Soll (wieder einmal) ein Zusammenstoß "mit einem betriebseigenen Fahrzeug", sprich 31 gegen 25 gewesen sein, ohne Verletzte.

Wer weiß mehr????

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #7753 am: 02. Mai 2015, 19:35:25 »
Zitat
31
Verkehrsunfall 
Wegen eines Verkehrsereignisses im Bereich Floridsdorf wird die Straßenbahnlinie 25 Richtung Floridsdorf bis Betriebsbahnhof Floridsdorf verlängert. Die Straßenbahnlinie 31 kann daher nur zw. Schottenring und Friedrich-Engels-Platz bzw. Stammersdorf und Floridsdorf fahren. 
2015-05-02 17:05:00 
2015-05-02 17:28:00     
25 
Verkehrsunfall

Soll (wieder einmal) ein Zusammenstoß "mit einem betriebseigenen Fahrzeug", sprich 31 gegen 25 gewesen sein, ohne Verletzte.

Wer weiß mehr????
Zusammenstoß B / 656 mit B1 / 731.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7754 am: 02. Mai 2015, 22:08:40 »
Gebt den Floridsdorfern keine B1, die machens nur kaputt.
"Grüß Gott"