Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7661260 mal)

Geamatic

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7785 am: 05. Mai 2015, 08:49:42 »
Da gibts sicher Verkehrszeichen und Bodenmarkierungen, die einem den Weg zeigen. Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Vorfälle auf mangelde Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zurückzuführen ist.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7786 am: 05. Mai 2015, 10:15:05 »
Da gibts sicher Verkehrszeichen und Bodenmarkierungen, die einem den Weg zeigen. Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Vorfälle auf mangelde Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zurückzuführen ist.

Die Bodenmarkierung siehst auf den Betonflächen nciht bei Nässe. Da kannst nämlich nicht mehr unterscheiden zwischen Bodenmarkierung oder einer anderen Bodenfuge (Weiße Markierung auf hellem Beton+Nässe = unsichtbar). Und Schilder haben auch noch niemand von was abgehalten. Vorallem dann nicht wenns so stehen das sie erst recht nicht ins aufmerksamkeitsfeld der Fahrer gelangen. Und da dort öfter die Autolenker falsch fahren ist die Kreuzung mit Schuld. Ich will die gestörten nicht in Schutz nehmen aber es ist eine Sache das die Leute dumm sind eine andere wenn die Kreuzung die Dummheit auch noch unterstützt.
Eine besser erkennbare Bodenmarkierung würde auch schon was bringen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7787 am: 05. Mai 2015, 10:23:45 »
Wozu braucht die relativ wenig befahrene Josef-Baumann-Gasse bei der Kreuzung 3 Spuren? Dort gehört eine Spur durch eine Verkehrsinsel ersetzt und fertig. Das Rasengleis in der Tokiostraße hätte man natürlich auch bis zur Kreuzung vorziehen sollen.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7788 am: 05. Mai 2015, 10:32:34 »
Wozu braucht die relativ wenig befahrene Josef-Baumann-Gasse bei der Kreuzung 3 Spuren? Dort gehört eine Spur durch eine Verkehrsinsel ersetzt und fertig. Das Rasengleis in der Tokiostraße hätte man natürlich auch bis zur Kreuzung vorziehen sollen.

Das ist eine Bushaltestelle, eine geradeaus mit rechtsabbiege Spur und eine Linksabbiegespur. Also 2 Spuren + Bushaltestelle.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7789 am: 05. Mai 2015, 10:48:23 »
Das ist eine Bushaltestelle, eine geradeaus mit rechtsabbiege Spur und eine Linksabbiegespur. Also 2 Spuren + Bushaltestelle.
Braucht dort kein Mensch.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7790 am: 05. Mai 2015, 16:25:35 »
Nach sage und schreibe 6 Wochen wurde das defekte (permanent offenstehende) Hallentor der Abstellanlage Kagran heute endlich repariert und somit der Zustand von KAG als öffentliches Durchhaus und Taubenquartier beendet ....

nord22

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7791 am: 05. Mai 2015, 16:34:25 »
Nach sage und schreibe 6 Wochen wurde das defekte (permanent offenstehende) Hallentor der Abstellanlage Kagran heute endlich repariert und somit der Zustand von KAG als öffentliches Durchhaus und Taubenquartier beendet ....

nord22

Und was war defekt? Vielleicht war das irgend ein Bauteil, der nicht lagernd war und erst angefertigt werden musste.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #7792 am: 05. Mai 2015, 18:37:39 »
Und was war defekt? Vielleicht war das irgend ein Bauteil, der nicht lagernd war und erst angefertigt werden musste.

Und? (Den Rest verkneif ich mir)

Braucht dort kein Mensch.

Die Bushaltestelle?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7793 am: 06. Mai 2015, 12:43:51 »
Es konnte schon einiges bringen, wenn man die Richtungspfeile anpasst, d.h. den Geradeaus-Pfeil etwas nach rechts knickt. Und wenn es eine eigene Linksabbiegeampel gibt, könnte man in der Ampel die Streuscheibe ähnlich gestalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7794 am: 06. Mai 2015, 12:52:59 »
Die Bushaltestelle?
2 Autospuren plus getrennte Busspur für ein paar Autos, die dort unterwegs sind.

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #7795 am: 06. Mai 2015, 22:29:47 »
Die Bushaltestelle?
2 Autospuren plus getrennte Busspur für ein paar Autos, die dort unterwegs sind.

Der Trend geht dahin, daß jede mögliche Relation eine eigene Ampel bekommt. Offensichtlich traut man den Autofahrern nicht mehr zu, beim linksabbiegen auf den Gegenverkehr zu achten, sondern macht eine eigene Linksabbiegeampel (die natürlich eine eigene Linksabbiegespur braucht).

Ohne jetzt die genaue Ampelschaltung vor Ort zu kennen, vermute ich, daß die Linksabbieger gleichzeitig mit dem 25er grün haben und die Geradeausfahrer demnach rot haben - also brauchst eine eigene Spur.

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #7796 am: 07. Mai 2015, 15:49:45 »
Wegen eines Verkehrsunfalls in der Wiedner Hauptstraße fährt die Linie 1 Richtung St. Fadinger Platz über die Linien D + 18. Die Linie 62 wird über Quartier Belvedere kurzgeführt und Wiener Lokalbahn ist fahrtbehindert.

Straßenbahnstau Floragasse bis in den Haltestellenbereich Resselgasse hinein.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #7797 am: 07. Mai 2015, 18:45:59 »
Was war denn heute bei der Josefstädterstraßé/Blindengasse, die Feuerwehr fuhr so gegen 14:30 zu brennender Straßenbahnwaggon.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7798 am: 08. Mai 2015, 00:02:06 »
Was war denn heute bei der Josefstädterstraßé/Blindengasse, die Feuerwehr fuhr so gegen 14:30 zu brennender Straßenbahnwaggon.
14:31 bis 14:52 schadhafter Zug am 2er. 2 über 46, 5 Zimmermannplatz, 33 Schottentor.

Heute gab es überhaupt wieder einmal eine Vielzahl an schadhaften Zügen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7799 am: 08. Mai 2015, 14:46:23 »
10:05 bis 10:13 VU am Parkring: Ein Bus touchierte den B 688 (2er). Die Formalitäten waren rasch erledigt. Ich habe kein Foto vom Schaden gemacht, da ich nicht sicher war, was davon schon vorher so dreckig und abgeschürft war und was frisch :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dahinter stellte sich auch eine schöne M-Garnitur vom VEF an, die ich natürlich auch ablichten musste ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.