Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7204553 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7980 am: 10. Juni 2015, 18:25:37 »
Lustig, im OpenData ist das nicht drin. Es muss aber ein schwerer Fahrzeugschaden sein, so wie das ausgesehen hat (ich wurde gegen 18 Uhr davon verständigt, da war die Störung immer noch im Gange).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #7981 am: 10. Juni 2015, 18:27:25 »
Soeben auf Facebook:

Derzeit kommt es auf den Linien 10, 58 und 60 zu unterschiedlichen Intervallen. Zusaetzliche_Massnahmen

Hubi

• Gast
« Antwort #7982 am: 10. Juni 2015, 18:58:09 »
Zitat
Wann geht endlich das handy4all wieder....

Darauf warte ich auch schon! ;)

60

• Fahrer
« Antwort #7983 am: 10. Juni 2015, 19:05:51 »
Lustig, im OpenData ist das nicht drin. Es muss aber ein schwerer Fahrzeugschaden sein, so wie das ausgesehen hat (ich wurde gegen 18 Uhr davon verständigt, da war die Störung immer noch im Gange).
A1 122 als Linie 10 hat sich mit dem Stromabnehmmer in der Oberleitung verhängt. (Stromabnehmer wurde daraufhin abmontiert)

Hubi

• Gast
« Antwort #7984 am: 10. Juni 2015, 19:15:48 »
Zitat
A1 122 als Linie 10 hat sich mit dem Stromabnehmmer in der Oberleitung verhängt.

Der wird, wegen der nicht vorhandenen Hydraulik, zu hoch sein! >:D

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7985 am: 12. Juni 2015, 08:32:33 »
A1 122 als Linie 10 hat sich mit dem Stromabnehmmer in der Oberleitung verhängt. (Stromabnehmer wurde daraufhin abmontiert)

Aha. Und dann ist er ohne weiter gefahren?  :)

Wie das überhaupt möglich, dass sich ein Stromabnehmer in der Oberleitung verhängt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7986 am: 12. Juni 2015, 09:12:21 »

Wie das überhaupt möglich, dass sich ein Stromabnehmer in der Oberleitung verhängt?

Indem sich die Stromabnehmerpalette verdreht und dann an einer Querverspannung der Fahrleitung hängen bleibt. Oder aber die Palette bleibt bei einer Abzweigung / Vereinigung deshalb hängen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7987 am: 12. Juni 2015, 10:24:52 »

Natürlich, allerdings mit dieselgetriebenem Vorspann. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7988 am: 14. Juni 2015, 20:09:52 »
Derzeit VU Linzer Str. # Johnstr. - ein PKW-Insasse eingeklemmt. Feuerwehr, Polizei und Notarzt im Anmarsch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #7989 am: 15. Juni 2015, 19:00:10 »
Nach Unfall mit Bus

Bim-Stau am Opernring: 22 Minuten Verspätung

Nach einem Unfall mit einem Reisebus standen am Montag gegen 14:20 Uhr am Wiener Opernring alle Straßenbahnen still.

Der Reisebus dürfte zu weit rechts gefahren sein und deswegen die Bim touchiert haben. An der Unfallstelle kam dann nichts vorbei. Und so warteten dahinter mehr als 13 Straßenbahnen auf die Weiterfahrt, wie Leserreporter Valdet Krasniqi berichtet.

Die Aufräum- und Abschlepparbeiten liefen offenbar auf Hochtouren, Verspätungen ließen sich trotzdem nicht vermeiden. Nach 22 Minuten konnte der Betrieb normal weitergehen.

Quelle
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #7990 am: 15. Juni 2015, 19:08:01 »
13, ja sogar mehr als 13 Straßenbahnen in 22 Minuten? ::) Auf Bild 4 von 4 sieht man ganze drei Garnituren.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7991 am: 15. Juni 2015, 19:16:12 »
Aufräum- und Abschlepparbeiten. Wahnsinn! Da habens sicher jede Menge Kräne gebraucht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

skytree

• Fahrer
« Antwort #7992 am: 15. Juni 2015, 19:52:19 »
Bei einem 2-spurigen Ring wär das nicht passiert. Wieso wird das nicht sofort umgesetzt.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7993 am: 15. Juni 2015, 20:22:42 »
13, ja sogar mehr als 13 Straßenbahnen in 22 Minuten? ::) Auf Bild 4 von 4 sieht man ganze drei Garnituren.

Rechne nach 4 Linien bei einem Intervall von je 6-7 min, das geht sich aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7994 am: 15. Juni 2015, 20:46:14 »
Bei einem 2-spurigen Ring wär das nicht passiert. Wieso wird das nicht sofort umgesetzt.
Da die Fahrstreifen dort zu schmal sind, könnte das die Vizebürgermeisterin garantiert rasch umsetzen, so sie wollte! Könnte man schon allein mit der Bodenmarkierungsverordnung argumentieren.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!