Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7539372 mal)

Donaufelder

• RBL-Disponent
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8175 am: 23. Juli 2015, 11:04:33 »

Warum soll ich mir einen Film anschauen nur wegen einer Veranstaltung, zu der ich so oder so keinen Zutritt habe?
Längstens in zwei Jahren ist er eh im Fernsehen! ;)

Ich werde warten, bis sie ihn im ORF spielen – das Privatfernsehen baut für meine Bedürfnisse viel zu viele Klopausen ein, die auch noch viel zu lang dauern. 8)

Ausser Du hast bedauernswerterweise Dünnsch........ 8)

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8176 am: 23. Juli 2015, 11:10:09 »
Dürfen durch die Schleife Baumgarten Fahrgäste mitgenommen werden?

Nein.

Warum dürfen bei manchen Schleifendurchfahrten keine Fahrgäste mitgenommen werden? ???
Welchen betrieblichen Grund hat das?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8177 am: 23. Juli 2015, 11:17:08 »
Wenn die Züge ihre Stehzeit in einer Schleife ohne Haltestelle halten, darf der Fahrer keine Fahrgäste mitnehmen. Das ist zwar keine Rechtsbestimmung, aber eine betriebsinterne Regelung bzw. Anordnung.

Früher einmal war die Regelung so, dass überall dort, wo es eine eigene End- und Anfangshaltestelle gab, Fahrgäste generell alle bei der Endstelle aussteigen mussten und nicht bis zur Anfangshaltestelle mitfahren durften.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8178 am: 23. Juli 2015, 11:23:36 »
Viele Wiener werden sich den Film anschauen, weil er in Wien spielt – aber nicht, weil der Ring für eine Handvoll Schauspieler gesperrt wurde. Wenn die Premierenfeier – Hausnummer – im Schloss Schönbrunn stattgefunden hätte, wäre die Regenbogenpresse nicht minder darauf eingestiegen – selbst wenn dafür keine Straße gesperrt hätte werden müssen.
Natürlich nicht primär wegen der Ringsperre. Aber wegen dem Medienecho, das deswegen veranstaltet wird.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8179 am: 23. Juli 2015, 11:27:14 »
Bis der Film in die Kinos kommt, sind schon längst andere Sachen interessant und auf den Titelseiten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8180 am: 23. Juli 2015, 11:31:10 »

Früher einmal war die Regelung so, dass überall dort, wo es eine eigene End- und Anfangshaltestelle gab, Fahrgäste generell alle bei der Endstelle aussteigen mussten und nicht bis zur Anfangshaltestelle mitfahren durften.

Am Schottenring, bei der Endstelle vom 31er, hat des aber nie wen interessiert, alle Fahrgäste sind an beiden(!) Haltestellen ein- und ausgestiegen! ;D

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8181 am: 23. Juli 2015, 11:41:23 »
Bis der Film in die Kinos kommt, sind schon längst andere Sachen interessant und auf den Titelseiten.
Der Film kommt bereits am 5. August in die Kinos, also in 2 Wochen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8182 am: 23. Juli 2015, 11:53:13 »
Am Schottenring, bei der Endstelle vom 31er, hat des aber nie wen interessiert, alle Fahrgäste sind an beiden(!) Haltestellen ein- und ausgestiegen! ;D
Ist jetzt immer noch so, dass man auch vor der Schleife einsteigen kann. Dort ist es ziemlich egal, weil eh nur die Wiese dazwischen ist. Ich weiß nicht einmal, ob die überhaupt Betriebsgrund ist? Taferl wär mir keines aufgefallen. Happig sind die WL dort, wo Betriebsgrund durchfahren wird, z.B. eben in Baumgarten oder beim Südbahnhof (wobei das dort kein Argument mehr ist, seit man das Architektenbüro mitten in die Schleife gebaut hat und zwangsläufig Betriebsfremde auf Betriebsgelände müssen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8183 am: 23. Juli 2015, 12:01:46 »
In Hietzing durfte man beim 60er früher auch nicht durch die Schleife mitfahren. Gekümmert hat das aber nie wen.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8184 am: 23. Juli 2015, 12:02:17 »
Ist jetzt immer noch so, dass man auch vor der Schleife einsteigen kann. Dort ist es ziemlich egal, weil eh nur die Wiese dazwischen ist. Ich weiß nicht einmal, ob die überhaupt Betriebsgrund ist? Taferl wär mir keines aufgefallen. Happig sind die WL dort, wo Betriebsgrund durchfahren wird, z.B. eben in Baumgarten oder beim Südbahnhof (wobei das dort kein Argument mehr ist, seit man das Architektenbüro mitten in die Schleife gebaut hat und zwangsläufig Betriebsfremde auf Betriebsgelände müssen).

Die temporäre U1 Ersatzlinie 68 ist mit Fahrgäste durch die Schweitzer-Garten- Schleife gerauscht!
(Ich war "live" dabei! 8))

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8185 am: 23. Juli 2015, 12:04:26 »
Die Mitnahme von Fahrgästen durch die Schleife Südbahnhof ist explizit erlaubt!

Beim 31er am Schottenring ist immer lustig, wie manche unserer Fahrgästen mit letzter Kraft zur Straßenbahn rennen nur um nachher ein paar Minuten in der anderen Richtung die Ausgleichszeit abzuwarten.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8186 am: 23. Juli 2015, 12:08:54 »

Nur war die Mitfahrt dort, als der D-Wagen noch linienmässig wendete, eher sinnbefreit, auch bei der Kennedybrücke in Hietzing, oder meinte "60er" eine andere Schleife?

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8187 am: 23. Juli 2015, 12:08:57 »
Nur war die Mitfahrt dort, als der D-Wagen noch linienmässig wendete, eher sinnbefreit, auch bei der Kennedybrücke in Hietzing, oder meinte "60er" eine andere Schleife?
Ich meine natürlich die Schleife auf der Kennedybrücke. Das Mitfahren durch die Schleife hat den Sinn, dass man sich seinen Wunschsitzplatz sichern kann. Und wenn man vom 58er kommt, muss man weniger weit hatschen.

Wenn nur durchgefahren wird, ist die Mitnahme von Fahrgästen natürlich erlaubt.

Beim D-Wagen früher in der alten Schleife Südbahnhof und beim 52er in Baumgarten wird aber in der Schleife eine Ausgleichszeit eingehalten und diese hat dann ohne Fahrgäste zu erfolgen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8188 am: 23. Juli 2015, 13:54:39 »
In Hietzing durfte man beim 60er früher auch nicht durch die Schleife mitfahren. Gekümmert hat das aber nie wen.

Und wie man früher hinauskomplimentiert worden ist!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8189 am: 23. Juli 2015, 15:55:03 »
Ich werde warten, bis sie ihn im ORF spielen – das Privatfernsehen baut für meine Bedürfnisse viel zu viele Klopausen ein, die auch noch viel zu lang dauern. 8)

Stimmt, mein Vater selig pflegte immer zu sagen: So viel fressen kannst gar net, dass't soviel sch... musst, um die Werbepausen zu überbrücken!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")