Schaltkurbel und 29 Gäste betrachten dieses Thema.
Bei der Gußhausstraße hat sich ein Auto noch schnell zwischen parkendem PKW und D-Wagen vorbeischummeln wollen - und wurde dann mit allen vier Rädern in der Luft(!) zwischen den beiden eingequetscht
Sieht man die Fotos ohne Account?
Jetzt gerade: Fahrleitungsgebrechen in der Mariahilfer Straße!
Zitat von: Geamatic am 17. August 2015, 10:56:07Jetzt gerade: Fahrleitungsgebrechen in der Mariahilfer Straße!Mariahilfer Straße 176 - 800 m vom Gürtel entfernt. Dass deswegen der 6er und der 18er auch betroffen sind, ist eine Sauerei.
Bei der Gußhausstraße hat sich ein Auto noch schnell zwischen parkendem PKW und D-Wagen vorbeischummeln wollen - und wurde dann mit allen vier Rädern in der Luft(!) zwischen den beiden eingequetscht *lol*https://www.facebook.com/photo.php?fbid=430224220519127&set=pcb.875915312500504&type=1&theaterhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=430224227185793&set=pcb.875915312500504&type=1&theaterhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=430224223852460&set=pcb.875915312500504&type=1&theaterSieht man die Fotos ohne Account?
Zitat von: haidi am 17. August 2015, 12:11:28Zitat von: Geamatic am 17. August 2015, 10:56:07Jetzt gerade: Fahrleitungsgebrechen in der Mariahilfer Straße!Mariahilfer Straße 176 - 800 m vom Gürtel entfernt. Dass deswegen der 6er und der 18er auch betroffen sind, ist eine Sauerei.Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das die Straßenbahn mit Strom fährt und das die Speiseabschnitte nun mal etwas länger sind.
Exakt das meine ich mit Schweinerei, abgesehen davon, dass es durchaus sinnvoll ist, Bei Kreuzungen und Einmündungen allseitige Trenner einzubauen, damit nicht ein LKW viele Linien stört.
Zitat von: haidi am 17. August 2015, 12:46:24Exakt das meine ich mit Schweinerei, abgesehen davon, dass es durchaus sinnvoll ist, Bei Kreuzungen und Einmündungen allseitige Trenner einzubauen, damit nicht ein LKW viele Linien stört.Überall kannst du auch keine Trenner einbauen, weil sonst die Netzstabilität nicht gegeben ist (und darüber hinaus auch die Bremsstromrückspeisung kaum mehr Wirkung hätte). Aber an manchen strategisch wichtigen Punkten sollte man die Anordnung der Trenner überdenken.
Außerdem kann man die Trenner ja auch schaltbar machen. So bleiben sie im Normalfall geschlossen und im Bedarfsfall werden sie geöffnet.
Bei der Gußhausstraße hat sich ein Auto noch schnell zwischen parkendem PKW und D-Wagen vorbeischummeln wollen - und wurde dann mit allen vier Rädern in der Luft(!) zwischen den beiden eingequetscht *lol
Zitat von: 13er am 17. August 2015, 11:35:28Bei der Gußhausstraße hat sich ein Auto noch schnell zwischen parkendem PKW und D-Wagen vorbeischummeln wollen - und wurde dann mit allen vier Rädern in der Luft(!) zwischen den beiden eingequetscht *lolEr wollte grad in seine Werkstatt zum Räderwechseln, da der Winter vor der Tür steht, genau in dem Moment ja er erfahren, dass sich die Preise dafür verdoppelt haben, um aber nicht umsonst unterwegs gewesen zu sein, ja er sich kurzerhand zum selber wechseln entschieden, dabei viel ihm ein, dass er keinen Wagenheber hat und somit kam im diese Situation äußerst praktisch vor und hat sie sogleich genutzt.