Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7529912 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8385 am: 01. September 2015, 16:38:14 »
Beim Viertelstunden-Intervall sind 20 Minuten doch grad 5 Minuten Verspätung, das gibt es alle Tage vielmals!

Die Bemühungen so manchen Schreibers hier in Ehren, aber seid sicher, mit eurem Eifer würdet ihr keine Störung beseitigen, sondern die Probleme potenzieren! Das ist der selbe Effekt wie beim Fußball, wo 5000 potentielle Teamchefs mit besten Tips auf der Tribüne sitzen (und in den Sportredaktionen), der offenbar einzige unfähige Depp aber auf der Trainerbank. Da muss ich die Klingelfee wirlich einmal verteidigen!

Nur war das knapp (10 Minuten) vor 22 Uhr, und da ist noch ein 10 Minuten Intervall!!!  :lamp:

mfG
Luki

Danke dass mich wenigstens Einer versteht.

Wie ich schon geschrieben habe, das war der Zeitpunkt, wo man die verfrühte Abfahrt wieder auf eine planmässige Abfahrt zurückgedreht hat. Und wieso man da den vorderen Zug um nicht etwas später abgefertigt hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. Das lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

Und wenn ein Zug im 10 min Intevall ausfällt, dann warten man auch 20 min. Und wenn man deinen zug um 5 min früher abgefertigt hätte, dann hätten die nächsten 20 min gewartet. Irgendwann hättest du das Loch gehabt. Denn ich kann nur ein Loch zuschütten, wenn ich ein anderes grabe.

Aber das ist einigen hier offensichtlich zu Hoch.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

phil1296

• Fahrer
« Antwort #8386 am: 01. September 2015, 17:03:42 »
Linie 67 B624 Hst Quellenstraße FR Otto Probst Platz: eine Person hat einen Hitzekollaps erlitten. Umleitung nicht möglich.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8387 am: 01. September 2015, 21:55:37 »
Weiß wer, was mit der VRT heute los war? Sie war von 16:30 bis 19 Uhr schadhaft laut Störungsmeldungen? Wie soll das gehen?

Und warum ist die in letzter Zeit so unzuverlässig? Das ist doch ein E1...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8388 am: 01. September 2015, 22:02:49 »
Weiß wer, was mit der VRT heute los war? Sie war von 16:30 bis 19 Uhr schadhaft laut Störungsmeldungen? Wie soll das gehen?

Weitere Frage, weiß jemand, was der 6er heute am späteren Nachmittag hatte, dass er in beide Richtungen über 71-18 fuhr?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8389 am: 01. September 2015, 22:07:19 »

Weitere Frage, weiß jemand, was der 6er heute am späteren Nachmittag hatte, dass er in beide Richtungen über 71-18 fuhr?
Das steht immerhin auf F59: Ein Feuerwehreinsatz am Quellenplatz. Ob ein Zug oder ein Haus gebrannt hat, kann ich dir aber nicht sagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8390 am: 01. September 2015, 22:17:19 »

Das steht immerhin auf F59: Ein Feuerwehreinsatz am Quellenplatz. Ob ein Zug oder ein Haus gebrannt hat, kann ich dir aber nicht sagen.
Irgendwie vergesse ich jedesmal dort zu schauen.  :-\

Übrigens, wie kann eine Verkehrsaufname vor der Startzeit sein?
Zitat
18 :    Derzeit kommt es auf der Linie 18 zu unterschiedlichen Intervallen. Update (17:45): Derzeit kommt es auf den Linien 1 , 18 zu unterschiedlichen Intervallen. Update (19:03): Derzeit kommt es auf der Linie 18 zu unterschiedlichen Intervallen.    2015-09-01 17:16:00Startzeit    2015-09-01 17:05:00 Verkehrsaufnahme    2015-09-01 19:15:00    18    Sonstige

Weiteres gab es am Nachmittag eine schadhafte WLB(100er) in der Haltestelle Eichenstraße FR Baden, daher gabs einen Zugrückstau bis kurz vorm Matz.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8391 am: 02. September 2015, 01:47:00 »

Leider ist es bei den E1 häufig so, dass nicht der Wagen einen unbehebbaren Fehler hat, sondern der unbedarfte Wagenbeweger, mangels E1-Erfahrung (und Ambition), beim geringsten Problem "aussteigt". So wie halt allzu viele Autofahrer
ohne ARBÖAMTC völlig aufgeschmissen wären.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #8392 am: 02. September 2015, 09:37:54 »

Ich war zufällig zu jener Zeit am Quellenplatz. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht mehr erkennen können, was gebrannt haben soll. Man hat nur diverse Feuerwehrfahrzeuge, vom Atemschutz bis zum KLF gesehen und Schaum auf der Straße... Einen beschädigten Zug, Auto o.ä. habe ich nicht gesehen. Auch an den Häusern hat man keine Brandspuren o.ä. gesehen...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8393 am: 02. September 2015, 09:40:46 »

Leider ist es bei den E1 häufig so, dass nicht der Wagen einen unbehebbaren Fehler hat, sondern der unbedarfte Wagenbeweger, mangels E1-Erfahrung (und Ambition), beim geringsten Problem "aussteigt". So wie halt allzu viele Autofahrer
ohne ARBÖAMTC völlig aufgeschmissen wären.
Stimmt, da ist aber teilweise nicht mal der Fahrer schuld, sondern es mangelt teilweise schon daran, dass viele neue Mitarbeiter nach ihrer Fahrerfach fast kaum noch zum E1 fahren kommen, weil eben es immer weniger Einsätze von ihnen gibt. Sie werden ja meistens aus E1-freien Linien bzw. auf E2-Linien eingesetzt.
So ging es jetzt einem ehemaligen Schüler von mir, der nach knapp 10 Monaten erstmals einen E1 aufdrehen sollte und dann auch noch aus Otg ausfahren sollte und doch die eine oder andere Schwierigkeit damit hatte und sich anfänglich nicht traute zum anwesendem Teamleiter zu gehen damit er ihm hilft.
Was dabei seine Bedenken waren, weiß ich nicht, jedenfalls hat der Teamleiter völlig selbstverständlich dem Kollegen geholfen.
Wenn jetzt soeinem Kollegen eine Störung unter kommt, ist es meistens heillos überfordert und gibt nach kurzer Zeit auf.
Übrigens auch der eine oder andere Altbedienstete ist mit Störungen beim E1 überfordert und schreit schon nach dem RüWa dabei wars nur eine Schienenbremsstörung am BW, dass er dort sich mit dem Notschalter abhelfen konnte, ist ihm nicht eingefallen. Leider standen hinter ihm schon drei Züge angestellt und keine kam auf die Idee eventuell mal dem Kollegen zu fragen ob er Hilfe benötige :down:. Erst ich als verter Zug bin vor und habe ihm geholfen und nach weniger als 5min konnte der Kollege als Sonderzug einziehen.

Daher würde ich nicht all zu kritisch mit den Kollegen sein, denn egels ob Jung oder Alt, Fehler passieren.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8394 am: 02. September 2015, 09:58:55 »
Dem Großteil des Personals fehlt heute das logische Verständnis für die Schalthandlungen. So wird beispielsweise gelehrt, dass man beim Herrichten eines E1 eine gewisse Schaltreihenfolge einzuhalten hat – Punkt. In Wahrheit kann man von dieser Reihenfolge selbstverständlich abweichen, es gibt nur wenige Dinge, die man nicht "verkehrt herum" machen darf, weil sonst der Sand rieselt oder das Notsignal kommt. Dazu muss man aber über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen, das heute entweder nicht mehr gelehrt oder von den Jungbewegern mangels Interesse gleich wieder vergessen wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8395 am: 02. September 2015, 10:34:40 »
Dem Großteil des Personals fehlt heute das logische Verständnis für die Schalthandlungen. So wird beispielsweise gelehrt, dass man beim Herrichten eines E1 eine gewisse Schaltreihenfolge einzuhalten hat – Punkt. In Wahrheit kann man von dieser Reihenfolge selbstverständlich abweichen, es gibt nur wenige Dinge, die man nicht "verkehrt herum" machen darf, weil sonst der Sand rieselt oder das Notsignal kommt. Dazu muss man aber über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen, das heute entweder nicht mehr gelehrt oder von den Jungbewegern mangels Interesse gleich wieder vergessen wird.

Ich glaube eher, es wird nicht mehr gelehrt - einerseits, weil es auch schon heute nur mehr die "ganz Alten" wissen, und andererseits, weil "die Kraxn gibt's jo eh nimmer lang, was soi ma si do no antun!".
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8396 am: 02. September 2015, 11:11:17 »

Ich glaube eher, es wird nicht mehr gelehrt - einerseits, weil es auch schon heute nur mehr die "ganz Alten" wissen, und andererseits, weil "die Kraxn gibt's jo eh nimmer lang, was soi ma si do no antun!".
Es wird gelehrt, nur was man nicht täglich braucht, gelangt schnell in Vergessenheit.
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8397 am: 02. September 2015, 18:27:22 »
Viele Dinge sind aber heutzutage nicht einmal mehr dem "Lehrpersonal" geläufig!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8398 am: 02. September 2015, 21:42:01 »
Viele Dinge sind aber heutzutage nicht einmal mehr dem "Lehrpersonal" geläufig!  ;)
Das ist dann das jeweilige Eigenintresse für den Job.
"Grüß Gott"

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #8399 am: 03. September 2015, 10:22:29 »
760/43 Müglendergasse: der unachtsame Linksabbieger küsste die Bim.