Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5541009 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 686
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8445 am: 25. September 2015, 16:00:31 »

Zeigt die Fachkompetenz der Leitstellenmitarbeiterinnen und Leitstellenmitarbeiter.


Bevor Du weiter gscheit redest, bzw schreibst, lade ich Dich gerne einen Tag ein und Du zeigst mir wie Du es besser machen würdest. Ahnungslos sein aber reden...das kann man schnell.... :bh:
Diese Einladung würde ich gerne annehmen. Mein Beitrag war zum Bildersuchrätsel von 95B, Zusammenstoß von beriebseigenen Fahrzeugen.
Und da würde der 15A nicht im 4. Bezirk und nicht nach Heiligenstadt S U fahren.
Also finde ich dein angefügte Smiley unangebracht, die Fehler entstanden im Bericht der Leitstelle!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14737
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8446 am: 25. September 2015, 17:06:51 »
Der Nachfolgezug blieb ganz regulär in der Station stehen, und ließ die dort wartenden Fahrgäste einsteigen. Es haben manche nur einfach einen verwunderten Blick gehabt, weil da plötzlich zwei Züge der Linie 2 standen, auf unterschiedlichen Gleisen.

Mir entschließt sich der Sinn des Überholen's nicht ??? Wo doch dann in beiden Zügen Fahrgäste waren.

Der Sinn ist, das man sich eine Kürzung erspart, da man am Friedrich Engels Platz überholen kann. Bedingt dadurch, dass die Züge von 2 Bahnhöfen kommen, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8447 am: 25. September 2015, 17:35:32 »
Bursch beim Klettern von Bim erfasst

Ein 14-Jähriger ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Favoriten schwer verletzt worden. Der Jugendliche war am Donnerstag zwischen zwei Bim-Waggons geklettert. Als die Straßenbahn losfuhr wurde er erfasst.

„Es hat keine akute Lebensgefahr bestanden“, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der Unfall passierte gegen 7.30 Uhr in der Straßenbahnstation Laxenburger Straße/Troststraße. „Der Bub versuchte, ...
[MEHR]

Q: http://wien.orf.at/news/stories/2733362/

Im Standard-Forum schreibt heute jemand, daß der Bursch einen epileptischen Anfall hatte und genau zwischen Tw und Bw stürzte.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 632
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8448 am: 25. September 2015, 19:28:57 »
Ein Posting entfernt. @Sonderzug: Verwarnung! Persönliche Beschimpfungen haben hier nichts verloren!

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8449 am: 25. September 2015, 19:31:50 »
Is scho recht  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8450 am: 02. Oktober 2015, 10:31:42 »
Wegen Bauarbeiten im Haltestellenbereich wird die Linie 2 Richtung Ottakring ab 5. Oktober über die Uhlschleife umgeleitet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8451 am: 04. Oktober 2015, 22:50:36 »
Innerhalb von 5 Minuten 2 verschiedene Weichenstörungen? :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8452 am: 05. Oktober 2015, 09:36:55 »
Innerhalb von 5 Minuten 2 verschiedene Weichenstörungen? :o

Solche Weichenstörungen können auch resultieren aus herbstlichem Laubfall und Bequemlichkeit des Fahrpersonals, die Weiche nicht mit dem Besen gründlich säubern zu wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8453 am: 05. Oktober 2015, 10:49:09 »
Wer will das schon?  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8454 am: 05. Oktober 2015, 10:54:05 »
Wer will das schon?  ;D

Jemand, der begriffen hat, dass er in einem Dienstleistungsberuf arbeitet, und daher denjenigen, die für seinen Gehalt aufkommen, auch die entsprechende Gegenleistung bieten sollte (und die besteht nicht nur aus Knöpferldrücken und Joystickbewegen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8455 am: 05. Oktober 2015, 22:17:34 »
. . . .  die Weiche nicht mit dem Besen gründlich säubern zu wollen.
Was glaubst', wie viele gar nicht wissen, wo sich beim ULF der Besen versteckt!?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8456 am: 05. Oktober 2015, 22:43:57 »
Was glaubst', wie viele gar nicht wissen, wo sich beim ULF der Besen versteckt!?  8)

Es hat ihnen ja auch niemand angeschafft, das zu wissen. Und selbst wenn sie es wissen, scheitern sie dann am Öffnen des Türls, weil sie das zweite Vierkantschloss übersehen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8457 am: 05. Oktober 2015, 23:45:13 »
Ich finde das echt enttäuschend für wie dämlich ihr uns Fahrer hält  >:(

Es gibt genug Kollegen die sich wirklich viele Mühe geben im Job und dann liest man sowas. Das obige Kommentar ist nur eines von vielen, dass man immer wieder hier im Forum liest.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8458 am: 06. Oktober 2015, 00:29:12 »
Ich finde das echt enttäuschend für wie dämlich ihr uns Fahrer hält  >:(

Ich berichte nur von Dingen, die ich selbst erlebt habe. Die Weigerung, eine Weiche auszukehren (und stattdessen in der geheizten Fahrerkabine auf den Weichenspritzwagen zu warten und dadurch gleich mehrere Linien zu blockieren), ist mir schon mehrmals untergekommen, ebenso das Unvermögen, den Geräteschrank im ULF zu öffnen, weil das untere Vierkantschloss noch verriegelt war. Das hat nichts mit Für-blöd-Halten zu tun, das sind tatsächliche Begebenheiten!

Natürlich trifft das auf diejenigen, die sich wirklich abmühen, nicht zu – aber wen wundert es bei dem derzeitigen Betriebsklima, dass dieser Anteil immer geringer wird?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3405
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8459 am: 06. Oktober 2015, 08:29:54 »
Naja, aber von einigen wenigen jetzt auf das gesamte Personal zu schließen, ist mehr ein innerer Frustgedanke.