Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7515478 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9675 am: 02. Juli 2016, 20:46:44 »
In der Endstation? Wenns kein technischer Defekt war, dann wars das wohl für den auffahrenden Fahrer.
Der Fahrer sagt technischer Defekt. Ist halt leider sehr unwahrscheinlich.

Vor allem, da es dort schon öfter gepumpert hat.

E: 20.45 VA! Ob wir dann wohl am Montag einen E1 am 43er sehen werden?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9676 am: 02. Juli 2016, 21:37:13 »
Ob wir dann wohl am Montag einen E1 am 43er sehen werden?

Na wenn dann 2. Man muss die beteiligten Fahrzeuge schon konsequent einheitlich ersetzen. ;)
Ehrlich gesagt glaube ich's nicht, weil wohl ein Teil der Leihzüge in RDH durch den Ferienbeginn an ihr Stammbahnhöfe zurück gegeben werden.

LG t12700

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #9677 am: 03. Juli 2016, 02:02:41 »

Na wenn dann 2. Man muss die beteiligten Fahrzeuge schon konsequent einheitlich ersetzen. ;)
Ehrlich gesagt glaube ich's nicht, weil wohl ein Teil der Leihzüge in RDH durch den Ferienbeginn an ihr Stammbahnhöfe zurück gegeben werden.

LG t12700

So sicher bin ich mir da nicht, am 49er wird dennoch unter der Woche häufiger gefahren als in den normalen Ferien...

Aber man wird ja am Montag schlauer sein...

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9678 am: 03. Juli 2016, 08:53:29 »

LG t12700

So sicher bin ich mir da nicht, am 49er wird dennoch unter der Woche häufiger gefahren als in den normalen Ferien...

Aber man wird ja am Montag schlauer sein...

Ja statt 16 Züge normal in den Ferien sind's am 49er in dem nächszen Wochen deren 19, zusätzlich ist der 58er nicht zu vergessen. Aber in den Ferien hat man ja mehr Reserve, außerdem gibt's ja die E1+c4 auch noch die man rausschicken kann.

LG t12700

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9679 am: 03. Juli 2016, 12:56:54 »
12.09-12.40 629/6 2. Tor Zusammenstoß mit Bus
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9680 am: 03. Juli 2016, 15:01:20 »
–> Autobusforum oder –> Reisebusforum? :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #9681 am: 03. Juli 2016, 15:07:36 »
–> Autobusforum oder –> Reisebusforum? :)

quelle: Facebook..

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #9682 am: 03. Juli 2016, 21:12:02 »
Dort ist doch beidseitig eine Haltestelle. Und dann fährt der Bim-Fahrer in den Bus (ohne schauen)?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9683 am: 03. Juli 2016, 21:23:24 »
Vielleicht wollte er die Haltestelle durchfahren.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9684 am: 03. Juli 2016, 21:26:50 »
Dort ist doch beidseitig eine Haltestelle. Und dann fährt der Bim-Fahrer in den Bus (ohne schauen)?
Wahrscheinlich war niemand in der Haltestelle und es wollte niemand aussteigen und somit wollte der Straßenbahnfahrer durchfahren. Und der Buslenker hat sich darauf verlassen, dass die Straßenbahn in der Haltestelle stehen bleibt.

Wobei bei den Foto stellt sich mir die frage, wo das vorausschauende Fahren des Straßenbahnfahrers ist. Zumindest bräuchte der Strassenbahnfahrer auf Grund der Stellung der Fahrzeuge eine gute Begründung, wieso er den Unfall nicht verhindert hat.

Oder aber einer der beiden hat die Ampel nicht beachtet. Denn meines Wissens ist doch dort eine VLSA. Nur weis ich nicht, wie diese geschalten ist
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #9685 am: 03. Juli 2016, 21:32:51 »
Oder aber einer der beiden hat die Ampel nicht beachtet. Denn meines Wissens ist doch dort eine VLSA. Nur weis ich nicht, wie diese geschalten ist.

Wenn der Bus, wonach es aussieht, aus derselben Richtung kam wie die Straßenbahn haben sie gleichzeitig grün.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9686 am: 04. Juli 2016, 08:10:22 »
Dort kann nur einer das Rotlicht/Sperrsignal mißachtet haben. Wenn der Reisebus aus der Stadt kommend zum Tor abbiegen wollte, hat er nicht gleichzeitig mit der Tram grün. Da gibts, meines Wissens nach, eine eigene Rechtsabbiege Ampel. Genau um sowas zu verhindern.
In der Gegenrichtung detto.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #9687 am: 04. Juli 2016, 10:48:43 »
Dort kann nur einer das Rotlicht/Sperrsignal mißachtet haben. Wenn der Reisebus aus der Stadt kommend zum Tor abbiegen wollte, hat er nicht gleichzeitig mit der Tram grün. Da gibts, meines Wissens nach, eine eigene Rechtsabbiege Ampel. Genau um sowas zu verhindern.
In der Gegenrichtung detto.

falsch, aus der Stadt kommend hat der Bus sehr wohl gleichzeitig mit der Bim grün/frei. Es gibt eine Rechtsabbiegespur mit Ampel aber die schaltet gleichzeitig auf grün.
Übrigens der Schaden an Bim und Bus halten sich sehr in Grenzen. Eine leicht gebrochene Rammbohle und eine kleine Delle beim Bus, das wars auch schon.

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #9688 am: 04. Juli 2016, 11:05:17 »
Gibt es dort nicht ein gelbes Warnblinklicht für die Autos? oder ist das nur für den Fußgängerübergang? (ich bilde mir ein, auch wenn die Straßenbahn kommt?)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9689 am: 04. Juli 2016, 11:55:09 »
falsch, aus der Stadt kommend hat der Bus sehr wohl gleichzeitig mit der Bim grün/frei. Es gibt eine Rechtsabbiegespur mit Ampel aber die schaltet gleichzeitig auf grün.
Übrigens der Schaden an Bim und Bus halten sich sehr in Grenzen. Eine leicht gebrochene Rammbohle und eine kleine Delle beim Bus, das wars auch schon.
Die hat einen Rechts-Pfeil und es gibt einen konkurrierenden Verkehrsstrom?
So einen Wahnsinn hat es früher gegeben auf der Kreuzung Hütteldorfer Straße#äußerer Gürtel, da haben die Rechtsabbieger aus der Hütteldorfer Straße und die Linksabbieger von der Westbahnstraße kommend gleichzeitig eine grüne Pfeilampel gehabt, hat man Gott Sei Dank schon abgeschafft.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.