Aber mit dem Hintergrund, dass dann im Umlauf 2 Züge fehlen. Und wenn der Rüstwagen schleppt, fehlt nur 1 Zug. Und bei so einer Örtlichkeit fährt eigentlich gleich der Rüstwagen2 aus. Und wenn er vor Ort ist, wieso soll er dann nicht auch schleppen.
War nicht sowieso ein weiterer Ulf dort gefangen?
War es nicht so, dass der Rüstwagen2 nachträglich angefordert wurde?
Wenn nicht, warum kam dann der normale Rüstwagen auch zum Vorfallsort? 
Der normale Rüstwagen fährt grundsätzlich einmal aus, weil dieser erstens schneller ist und zweitens mehr Werkzeug mit hat, als der Rüstwagen2.
Aber wegen dem Rasengleis wurden gleichzeitig BEIDE Rüstwägen auf die Reise geschickt. Und wenn der vor Ort ist, dann ist es immer besser, wenn er den schadhaften Zug schlepp, als wenn man erst zum Rangieren anfängt, nur damit man den Zug gleich mit einem anderen Zug schleppen kann.
Und nocheinmal. Auch wenn ein Zug eingesperrt war, dieser darf erst dann Fahrgäste aufnehmen, wenn er den schadhaften Zug am Bahnhof abgestellt hat. Das bedeutet, dass der Zug zusätzlich für die Fahrt Lainz - Wattmanngasse, dann noch 10 bis 15 min fehlt, damit er sich dann wieder in den Fahrgastbetrieb einfädeln kann. Und ich weiß nicht, ob das im Sinne der Fahrgäste ist.
Nur dass ein paar Straßenbahnfreunde eventuell Foto von einer ULF-Doppeltraktion haben. Da hört für mich die Freundschaft für alle Hobbyfotografen auf.