Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326091 mal)

mike1163, tomturbo und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11805 am: 22. September 2017, 12:35:55 »
Hinter vorgehaltener Hand werden die Fahrer angewiesen, mit defekten Scheinwerfern auszufahren.
"Wüllst liaber an E1?" und schon eilt der Wagenbeweger schaudernd davon und fährt mit dem ULF aus. Der Scheinwerfer wurde halt leider während der Fahrt zu ersten Haltestelle kaputt.  :-[   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11806 am: 22. September 2017, 13:27:53 »
Wieso die Parkplätze in der Preyergasse völlig grundlos so schmal und knapp bei den Gleisen errichtet wurden, ist für mich auch unverständlich. Die Gasse wurde ja 2005 komplett neu errichtet und Platz, es anders zu bauen, wäre dort mehr als genug vorhanden gewesen.
Klar, die Parkplätze hätten weiter weg von den Gleisen gebaut werden können, aber so knapp sind die doch garnicht dran - da ist es in der äußeren Währinger Straße oder Herbeckstraße meiner Erinnerung nach deutlich enger. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11807 am: 22. September 2017, 13:35:37 »
Klar, die Parkplätze hätten weiter weg von den Gleisen gebaut werden können, aber so knapp sind die doch garnicht dran - da ist es in der äußeren Währinger Straße oder Herbeckstraße meiner Erinnerung nach deutlich enger. ???
Zumindest knapp genug, dass fallweise ein nicht eingeklappter Spiegel übersteht und den 60er behindert. Und relativ schmal sind die Parkplätze auch, mit breiteren Autos muss man dort schon genau parken.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11808 am: 22. September 2017, 14:59:57 »
Hinter vorgehaltener Hand werden die Fahrer angewiesen, mit defekten Scheinwerfern auszufahren.
Nicht nur hinter vorgehaltener Hand. Oft gibts keinen, der es auf die schnelle repariert.
Da wird es sehr wohl vom Fahrer ordentlich gemeldet und dann eben nur am Wagenpass vermerkt.

Wieso die Parkplätze in der Preyergasse völlig grundlos so schmal und knapp bei den Gleisen errichtet wurden, ist für mich auch unverständlich. Die Gasse wurde ja 2005 komplett neu errichtet und Platz, es anders zu bauen, wäre dort mehr als genug vorhanden gewesen.
Klar, die Parkplätze hätten weiter weg von den Gleisen gebaut werden können, aber so knapp sind die doch garnicht dran - da ist es in der äußeren Währinger Straße oder Herbeckstraße meiner Erinnerung nach deutlich enger. ???
Zumindestens der letzte vor der Haltestelle FR Hietzing, ist zu knapp, da nicht 100% parallel, sondern leicht aufs Gleis zulaufend und dort wird es somit durchaus mal sehr sehr knapp. :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11809 am: 22. September 2017, 15:09:17 »
Entschuldigung fürs Doppelposting.

Zitat
9, 40 , 41 : Schadhaftes Fahrzeug    Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Kreuzgasse 80 sind die Linien 9, 40 , 41 in Fahrtrichtung Gersthof S bzw. Pötzleinsdorf an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:50 Uhr! Update (14:40): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Kreuzgasse 80 fährt die Linie 9 nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattagsse(wo ist die?) umgeleitet. Weichen Sie dort auf die Autobuslinie 10A aus. Die Straßenbahnlinien 40, 41 und 42 in Richtung Herbekstraße(und die?), Pötzleinsdorf, bzw. Antonigasse sind an der Weiterfahrt gehindert. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 10A und 43 aus. Die Störung wird voraussichtlich bis 15:00 Uhr andauern. Update (14:45): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Kreuzgasse 80 fährt die Linie 9 nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattagsse umgeleitet. Weichen Sie dort auf die Autobuslinie 10A aus. die Straßenbahnlinien 40 und 41 fahren nur zwischen Schottentor und Antonigasse Sommarugagasse. Weichen Sie auf die Linie 43 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr. Update (14:48): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Kreuzgasse 80 fährt die Linie 9 nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattagsse umgeleitet. Weichen Sie dort auf die Autobuslinie 10A aus. Die Straßenbahnlinien 40 und 41 fahren nur zwischen Schottentor und Sommarugagasse. Weichen Sie auf die Linie 43 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr.    2017-09-22 14:28:00     

Warum ich es allerdings poste ist folgendes. Wenn 40/41 zur Antonigasse fahren können, warum nicht auch der 9er? ???
Um einen Zugstau zu vermeiden?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11810 am: 22. September 2017, 15:14:28 »
Zitat
Zumindestens der letzte vor der Haltestelle FR Hietzing, ist zu knapp, da nicht 100% parallel, sondern leicht aufs Gleis zulaufend und dort wird es somit durchaus mal sehr sehr knapp. :down:
Aber da gibt es die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, und diese Stelle abzumarkieren  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11811 am: 22. September 2017, 15:16:20 »
Was hat eine Störung in der Kreuzgasse mit dem 40er und 41er zu tun? Da ist ja grad mal der 9er an der Fahrt nach Gersthof gehindert.  ???




Zitat
Zumindestens der letzte vor der Haltestelle FR Hietzing, ist zu knapp, da nicht 100% parallel, sondern leicht aufs Gleis zulaufend und dort wird es somit durchaus mal sehr sehr knapp. :down:
Aber da gibt es die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, und diese Stelle abzumarkieren  :fp:
Bei 99 Prozent der Behinderung in der Prayergasse geht es um diesen Parkplatz. Man müsste nur die letzten 5 Meter der Randsteine in die Flucht mit den übrigen setzen und das Problem wäre gegessen. Zahlen sollte das jener Aushecker, der den Blödsinn beim Umbau der Straße verbrochen hat!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11812 am: 22. September 2017, 15:20:30 »
Was hat eine Störung in der Kreuzgasse mit dem 40er und 41er zu tun? Da ist ja grad mal der 9er an der Fahrt nach Gersthof gehindert.  ???

Währinger Straßenfest!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11813 am: 22. September 2017, 15:22:49 »

Währinger Straßenfest!
Das braucht wer!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11814 am: 24. September 2017, 19:20:53 »
Folge eines überfahrenenen Stopschildes heute in der Rosensteingasse
Lg
Florian

MOD-EDIT: Falsch orientierte Bidler entfernt.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11815 am: 24. September 2017, 19:22:37 »
(Sorry für die verdrehten Bilder - hat wer einen Trick, wie man die gerade anhängen kann? Im Original sind sie Hochformat...)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11816 am: 24. September 2017, 19:41:41 »
So schaut das besser aus ...

nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11817 am: 24. September 2017, 19:44:20 »
Folge eines überfahrenenen Stopschildes heute in der Rosensteingasse
Was die Rettung wegen dieses Unfalls anwesend oder zufällig da? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11818 am: 24. September 2017, 22:25:04 »
(Sorry für die verdrehten Bilder - hat wer einen Trick, wie man die gerade anhängen kann? Im Original sind sie Hochformat...)
Unter Android mach ich es mit der App Photo-Editor, in Windows mit IrvanView und unter Ubuntu mit fotoxx
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11819 am: 24. September 2017, 22:38:53 »
Bei 99 Prozent der Behinderung in der Prayergasse geht es um diesen Parkplatz. Man müsste nur die letzten 5 Meter der Randsteine in die Flucht mit den übrigen setzen und das Problem wäre gegessen. Zahlen sollte das jener Aushecker, der den Blödsinn beim Umbau der Straße verbrochen hat!

Parkplätze wegnehmen? Nur über die Leiche des Bezirkskaisers ( bzw. in dem Fall der -kaiserin)!