Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden?
Zitat von: 13er am 26. Februar 2018, 12:59:28Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? Zweistellige Minustemperaturen gibt es doch auch in Wien immer wieder. Das war zuletzt sicher nicht 1986 der Fall.
So viele Tage hintereinander, wie es derzeit prognostiziert wird, nicht und schon gar nicht Ende Februar!
Zitat von: 13er am 26. Februar 2018, 12:59:28Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? Welches Unterwerk wohl zuerst in die Knie geht bei zu vielen vorgeheizten Zügen?
Zitat von: oldtimer am 26. Februar 2018, 14:24:05Zitat von: 13er am 26. Februar 2018, 12:59:28Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? Welches Unterwerk wohl zuerst in die Knie geht bei zu vielen vorgeheizten Zügen?Da mach ich mir die geringsten Sorgen. Jedenfalls mir sind diesen Winter noch keine vorgeheizten Züge begegnet.
Da mach ich mir die geringsten Sorgen. Jedenfalls mir sind diesen Winter noch keine vorgeheizten Züge begegnet.
Zitat von: 60er am 26. Februar 2018, 13:17:38Zitat von: 13er am 26. Februar 2018, 12:59:28Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? Zweistellige Minustemperaturen gibt es doch auch in Wien immer wieder. Das war zuletzt sicher nicht 1986 der Fall. So viele Tage hintereinander, wie es derzeit prognostiziert wird, nicht und schon gar nicht Ende Februar!
Die Kältewelle, die Österreich in den vergangenen Wochen beherrscht hat, ist die längste seit 27 Jahren. Jetzt ist sie Geschichte. Von 31. Jänner bis 13. Februar lagen die Temperaturen flächendeckend unter null Grad. Lediglich Warth am Arlberg (0,6 Grad plus am 8. Februar) und in Virgen in Osttirol (0,3 Grad plus am 6. Februar) schafften es in dieser Periode über den Gefrierpunkt. In Wien, wo es zwölf Tage in Folge unter minus zehn Grad hatte war es zuletzt 1954 noch länger eisig (16 Tage). Bundesweit gesehen lagen in der ersten Februarhälfte die Temperaturen ganze neun Grad unter dem Durchschnitt.
Ja stimmt, ich erinnere mich wieder *fröstel*
Zitat von: 13er am 27. Februar 2018, 09:31:37Ja stimmt, ich erinnere mich wieder *fröstel*Jaja, als dir damals das Kebab im c5 in der Hand eingefroren ist.