Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 6113630 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12555 am: 08. März 2018, 09:40:46 »
ad 13er:
Das hier keine Fahrgastinfo gemacht wurde hat andere Gründe, die ich hier sicher nicht erörtern werden.
Kannst Du zwischen den Zeilen lesen ?? Für mich ist es klar. Für Dich nicht ??

Daß man da keinen Grund nennt ist schon klar, aber keine Info findest Du korrekt?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12556 am: 08. März 2018, 10:00:54 »
ad 13er:
Das hier keine Fahrgastinfo gemacht wurde hat andere Gründe, die ich hier sicher nicht erörtern werden.

Daß man da keinen Grund nennt ist schon klar, aber keine Info findest Du korrekt?
JA - denn keine Info kann Gründe haben, die kann interne Gründe haben. Denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit bestimmt. Du kannst sicher sein, dass es Gründe gibt, wenn es nicht veröffentlicht wird - wir MÜSSEN nicht alles wissen oder ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #12557 am: 08. März 2018, 10:04:06 »
ad 13er:

JA - denn keine Info kann Gründe haben, die kann interne Gründe haben. Denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit bestimmt. Du kannst sicher sein, dass es Gründe gibt, wenn es nicht veröffentlicht wird - wir MÜSSEN nicht alles wissen oder ??

Aber das macht doch nur Sinn bei Informationen, die man auch irgendwie geheim halten kann. Dass eine U-Bahn nicht fährt, kann man vor der Öffentlichkeit irgendwie nur schwer verbergen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12558 am: 08. März 2018, 10:05:54 »
ad 13er:
Ich sehe keinen Grund dafür, die Fahrgäste nicht zu informieren, dass es eine Störung gibt, man muss ja nicht "Messerstecherei" oder "Polizeieinsatz" anführen, aber die Fahrgäste bewusst komplett im Regen stehen zu lassen hat eine völlig neue Qualität.
Wenn ich zwischen den Zeilen lesen soll, dann kann es auch diese Gründe haben: Der Disponent hat geschlafen, hat seine Freundin dabei gehabt, war besoffen.....

Bis zu einem gewissen Grad ist der Ärger im Forum über Falschinformationen  darauf zurück zu führen, dass die WL bei Störungen aus Eigenverschulden gerne Störungsgründe angegeben haben bzw. noch immer angeben, die auf Fremdverschulden hindeuten.

Meinst du das Ernst oder ist das Ironie?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12559 am: 08. März 2018, 10:28:00 »
JA - denn keine Info kann Gründe haben, die kann interne Gründe haben. Denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit bestimmt.
Was ist daran nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wenn die U1 nicht fährt und teilweise auch die U2 nicht?! Ich habe ja nicht gefordert, dass ein Grund dabei steht, sondern dass bei einer halbstündigen U-Bahn-Störung überhaupt nicht informiert wird, das ist das Problem.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #12560 am: 08. März 2018, 10:55:11 »
Es muss wirklich niemand im Detail wissen weshalb grad dort ein Rettungs- oder Polizeieinsatz am laufen ist. In welcher Form der Betrieb beeinträchtigt ist natürlich eine andere Sache. Wenn die Welt nicht so unverzeihlich gegenüber rein menschliche Fehler (z.B verschlafen, Dienst verwechseln, etc...) reagieren würde dann müsse man auch nicht dauernd versuchen Eigenverschulden (egal ob Wiener Linien, andere Firmen oder Einzelpersonen) zu verheimlichen, wenn wir auch bei dem Thema sind.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12561 am: 08. März 2018, 11:04:26 »
JA - denn keine Info kann Gründe haben, die kann interne Gründe haben. Denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit bestimmt.
Was ist daran nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wenn die U1 nicht fährt und teilweise auch die U2 nicht?! Ich habe ja nicht gefordert, dass ein Grund dabei steht, sondern dass bei einer halbstündigen U-Bahn-Störung überhaupt nicht informiert wird, das ist das Problem.

Das einzige, was ich dazu noch sage, dass es die Entscheidung der Polizei war, dass man keine Info der Störung gemacht hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12562 am: 08. März 2018, 11:40:15 »
Jetzt wird's echt absurd!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12563 am: 08. März 2018, 12:20:07 »

Dass es sich um einen Polizeieinsatz gehandelt hat, ist auch wieder kein Geheimnis. Das wird jeder mitbekommen haben, der in der Nähe war – und wie schnell sich solche Tatsachen über "neue Medien" verbreiten, sollte auch bekannt sein. Dass man außer "Polizeieinsatz" nichts dazusagt, ist schon in Ordnung, das wird ja sonst auch nicht gemacht. Aber das völlige Verschweigen der Betriebsunterbrechung eines der wichtigsten Verkehrsmittel der Stadt verdient schon ein paar Portionen Stelze.

Das einzige, was ich dazu noch sage, dass es die Entscheidung der Polizei war, dass man keine Info der Störung gemacht hat.

Wenn das so ist, geht die Essenslieferung freilich nach Mistelbach!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #12564 am: 08. März 2018, 12:33:19 »
Aber das völlige Verschweigen der Betriebsunterbrechung eines der wichtigsten Verkehrsmittel der Stadt verdient schon ein paar Portionen Stelze.

Da reicht ein  :luck: nicht. Da braucht man schon Meerschweine  :D

Edit durch twf: Bild gedreht

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #12565 am: 08. März 2018, 12:35:47 »
Wie hat das eigentlich vor Ort funktioniert? Wurden die Züge (am Praterstern und am Stephansplatz?) kommentarlos gewendet, weil man den Leuten ja nicht sagen darf, dass die U1 unterbrochen ist?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12566 am: 08. März 2018, 15:05:42 »

Polizei: "Keine Informationen über die Störung"  (gemeint war sicher Grund)
Disponent: "leiwand, da kann ich weiter schlafen und muss mich nicht mit der unsäglichen Software ärgern"

Sei mir nicht Böse - die Polizei kann euch den Buckel runter rutschen, was die Information, dass eine Linien nicht fährt, betrifft. Was anderes ist der Störungsgrund. Ich denke, heute Abend werde ich eine diesbezügliche Anfrage an die LPD Wien schicken, warum sie derartige Informationen verbieten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12567 am: 08. März 2018, 15:43:32 »

Wenn das so ist, geht die Essenslieferung freilich nach Mistelbach!
Wie kann einem die Polizei verbieten eine Betriebsstörung zu melden?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #12568 am: 09. März 2018, 11:19:03 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Wien-Innere Stadt: Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn
Ein 41-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr mit einer Garnitur am 08. März 2018 gegen 20:00 Uhr auf dem Universitätsring in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Er hatte bei der Grillparzerstraße "Freie Fahrt" für seine Fahrtrichtung und wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 27-jährige Radfahrerin den Universitätsring auf der Radfahrerüberfahrt bei Rotlicht der Ampel überqueren. Die 27-Jährige dürfte die ankommende Straßenbahn übersehen haben. Die Frau kollidierte mit der Straßenbahngarnitur und kam in weiterer Folge zu Sturz. Vor der Kollision leitete der 41-jährige Fahrer eine Notbremsung ein. Die 27-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt, in ein Spital gebracht und anschließend in häusliche Pflege entlassen. Der Straßenbahnfahrer sowie die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #12569 am: 09. März 2018, 12:05:36 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Wien-Innere Stadt: Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn
Ein 41-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr mit einer Garnitur am 08. März 2018 gegen 20:00 Uhr auf dem Universitätsring in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Er hatte bei der Grillparzerstraße "Freie Fahrt" für seine Fahrtrichtung und wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 27-jährige Radfahrerin den Universitätsring auf der Radfahrerüberfahrt bei Rotlicht der Ampel überqueren. Die 27-Jährige dürfte die ankommende Straßenbahn übersehen haben. Die Frau kollidierte mit der Straßenbahngarnitur und kam in weiterer Folge zu Sturz. Vor der Kollision leitete der 41-jährige Fahrer eine Notbremsung ein. Die 27-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt, in ein Spital gebracht und anschließend in häusliche Pflege entlassen. Der Straßenbahnfahrer sowie die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

Ein klassischer Darwin...
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!