Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5360636 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13050 am: 09. Juli 2018, 09:24:35 »
Irgend etwas scheint ja hier bei der Integration schief gelaufen zu sein. "sieg heil" schreiende Kroaten auf den Straßen Wiens, die friedlich feiernde (eigene!) Fans und Polizisten des "Heimatlandes" verletzen. :bh: Ich habe leider kein Verständnis dafür.

Wenn sie "Sieg Heil" geschrien haben, werden es wohl keine Kroaten gewesen sein, sondern (deutsche) Randalierer aus der Anarchistenszene, die solche Anlässe gerne verwenden, extra viel Krach zu machen, anzupöbeln und möglichst viel zu ruinieren.

Aber für Mittwoch will man ja "vorbereitet" sein. Mal schauen, wie das wird. Ich bin nur froh, dass ich nicht in dieser Gegend wohne.

Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13051 am: 09. Juli 2018, 09:51:08 »
Irgend etwas scheint ja hier bei der Integration schief gelaufen zu sein. "sieg heil" schreiende Kroaten auf den Straßen Wiens, die friedlich feiernde (eigene!) Fans und Polizisten des "Heimatlandes" verletzen. :bh: Ich habe leider kein Verständnis dafür.

Wenn sie "Sieg Heil" geschrien haben, werden es wohl keine Kroaten gewesen sein, …
Warst du dort? ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13053 am: 09. Juli 2018, 21:37:11 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha

Ihr versteht mich falsch - sie werden sicher mit rechtsradikalen Parolen um sich geworfen haben, aber auf kroatisch, nicht auf deutsch. Ich habe auch noch nie Anhänger von Marie Le Pen "Heil Hitler" schreien hören.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13054 am: 10. Juli 2018, 09:26:08 »
Ihr versteht mich falsch - sie werden sicher mit rechtsradikalen Parolen um sich geworfen haben, aber auf kroatisch, nicht auf deutsch. Ich habe auch noch nie Anhänger von Marie Le Pen "Heil Hitler" schreien hören.
Es war von "Sieg Heil" und nicht "Heil Hitler" die Rede, und soweit ich weiß gibt es dafür keine Übersetzungen. US-amerikanische Neonazis benutzen die deutschen Worte auch, in den USA gibt es bekanntlich kein Verbotsgesetz und es ist daher nicht strafbar.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13055 am: 10. Juli 2018, 09:58:18 »
Vor ein paar Tagen in Gersthof:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Keiner traut sich, das Moped 10 cm auf die Seite zu schieben. (Nota bene: Es ist nicht verboten!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14592
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13056 am: 10. Juli 2018, 10:11:57 »
Vor ein paar Tagen in Gersthof:

(Dateianhang Link)

Keiner traut sich, das Moped 10 cm auf die Seite zu schieben. (Nota bene: Es ist nicht verboten!)

Ich verstehe jedoch die Kollegen.

Da das Motorrad bereits umgefallen und somit auch höchstwahrscheinlich beschädigt ist, hat sich der Fahrer somit gegen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung abgesichert.

Hätte das Motorrad ein Fahrgast wieder aufgestellt, so wäre der Fahrer ausser Obligo. In der heutigen Handyzeit sind sie diesbezüglich sehr vorsichtig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13057 am: 10. Juli 2018, 10:49:49 »
Da das Motorrad bereits umgefallen und somit auch höchstwahrscheinlich beschädigt ist, hat sich der Fahrer somit gegen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung abgesichert.

Hätte das Motorrad ein Fahrgast wieder aufgestellt, so wäre der Fahrer ausser Obligo. In der heutigen Handyzeit sind sie diesbezüglich sehr vorsichtig.

Haben die Fahrer kein Handy dabei, um die Beschädigung vor dem Aufstellen zu dokumentieren?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13058 am: 10. Juli 2018, 10:55:20 »
Haben die Fahrer kein Handy dabei, um die Beschädigung vor dem Aufstellen zu dokumentieren?

Du kannst dir sicher lebhaft vorstellen, welchen Eiertanz Partei und Gewerkschaft aufführen würden, sollte man vom Fahrer (und sei es nur implizit) verlangen, er möge sein (privates) Handy dafür verwenden. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14592
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13059 am: 10. Juli 2018, 11:05:02 »
Da das Motorrad bereits umgefallen und somit auch höchstwahrscheinlich beschädigt ist, hat sich der Fahrer somit gegen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung abgesichert.

Hätte das Motorrad ein Fahrgast wieder aufgestellt, so wäre der Fahrer ausser Obligo. In der heutigen Handyzeit sind sie diesbezüglich sehr vorsichtig.

Haben die Fahrer kein Handy dabei, um die Beschädigung vor dem Aufstellen zu dokumentieren?

Es soll noch Leute geben, die kein Handy haben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13060 am: 10. Juli 2018, 11:33:06 »
Es soll noch Leute geben, die kein Handy haben

Es gibt auch Leute, die keinen Kaffee trinken. Deshalb darf man aber dem Rest nicht absprechen, Kaffee trinken zu wollen, können und dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5554
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13061 am: 10. Juli 2018, 12:38:52 »
Da das Motorrad bereits umgefallen und somit auch höchstwahrscheinlich beschädigt ist, hat sich der Fahrer somit gegen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung abgesichert.

Hätte das Motorrad ein Fahrgast wieder aufgestellt, so wäre der Fahrer ausser Obligo. In der heutigen Handyzeit sind sie diesbezüglich sehr vorsichtig.

Haben die Fahrer kein Handy dabei, um die Beschädigung vor dem Aufstellen zu dokumentieren?

Es soll noch Leute geben, die kein Handy haben
Ich habe in letzter Zeit niemanden kennen gelernt, der (die) kein Handy oder Smartphone besitzen!

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13062 am: 10. Juli 2018, 12:41:46 »
Weil ichs grad seh, das Portal ist an dieser Stelle aber nimmer weit weg von der Gehsteigkante.  :o

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13063 am: 10. Juli 2018, 13:07:35 »
Ich habe in letzter Zeit niemanden kennen gelernt, der (die) kein Handy oder Smartphone besitzen!

Ich habe etliche Bekannte, die zwar ein Handy, aber kein Smartphone besitzen (und auch keines wollen)!  :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13064 am: 10. Juli 2018, 13:36:26 »
Mein Vater ist bis heute ein konsequenter Verweigerer des Mobiltelefons 8)