Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327376 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13965 am: 21. März 2019, 17:26:33 »
Mit einem Kaszettel lass ich mich vom Straßenbahnfahrer nicht abspeisen. Wenn er mir den Ausweis verweigert, hole ich die Polizei.
Fahr einfach nicht vor der Bim über die Gleise - egal in welche Richtung. Dann ersparst du dir das komplett. Und höchstwahrscheinlich einen Malus bei deiner Versicherung. ;)

Aber du hast schon recht: bei Ausweisverweigerung durch den Unfallgegner würde ich auch die Polizei rufen. Egal, ob der Unfallgegner eine Bim, ein Auto oder ein Rad gelenkt hat.

Habt ihr eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe. Hat der Unfallgegner einen Ausweis bei sich, dann braucht man keine Polizei. Und ein Ausweis ist auch ein Reisepass, Personalausweis und u.Ä.

Man muss sich bei einem Verkehrsunfall gegenüber des Unfallgegners nicht mit einem Führerschein ausweisen.

Hat er überhaupt keinen Ausweis bei sich, dann verstößt er gegen §4/Abs. 5 Und dann ist es selbstverständlich, dass man die Polizei ruft. Wobei man diese Gesetzesstelle nur in den oft gar nicht nachweisen kann, da bei vielen Zulassungscheinen auch keine Adresse drinnen steht (Leasingfahrzeuge, bzw Leihfahrzeuge) und somit keinen Nachweis für die Adresse liefern kann. Nur das berechtigt niemanden, deshalb die Polizei zu rufen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13966 am: 21. März 2019, 17:55:30 »
Fahr einfach nicht vor der Bim über die Gleise - egal in welche Richtung. Dann ersparst du dir das komplett. Und höchstwahrscheinlich einen Malus bei deiner Versicherung. ;)
Ich pass schon auf, aber es kann passieren, dass einem einmal die Straßenbahn hinten drauf fährt - oder so wie meinem Arbeitskollegen vor langer Zeit, er hatte einen 2CV, der Fünfer ist zurück gerollt auf sein stehendes FAhrzeug und der Kurbler hat dann behauptet, dass das Auto aufgefahren sei. Hat aber unbeteiligter Zeugen gegeben.

Habt ihr eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe. Hat der Unfallgegner einen Ausweis bei sich, dann braucht man keine Polizei. Und ein Ausweis ist auch ein Reisepass, Personalausweis und u.Ä.
Hast du gelesen, was ich und die Nachfolgenden geschrieben haben?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13967 am: 21. März 2019, 20:04:21 »
Gestern 2x Kursausfall SL 62 und 1x SL 60
Heute fällt momentan Kurs 62-6 aus (planmäßig an SPEIS 23:20), ebenso Kursausfall auf der Linie 71
Das bedeutet derzeit eine Wartezeit von bis zu 20min :luck:
Alle Kursausfälle waren bzw. sind wegen Personalmangel!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13968 am: 21. März 2019, 20:55:54 »
....
Heute fällt momentan Kurs 62-6 aus (planmäßig an SPEIS 23:20), ebenso Kursausfall auf der Linie 71
Das bedeutet derzeit eine Wartezeit von bis zu 20min :luck:
Alle Kursausfälle waren bzw. sind wegen Personalmangel!

Also das mit der Linie 71 kann ich dir mal getrost sagen, dass das nicht stimmt. Heute waren alle Dienste der Linie 71 mit Personal besetzt. Keine Ahnung wie du auf diese Behauptung kommst.
Die derzeitige Störung auf der Linie 71 bzw. eventuell eingezogenen Zügen liegt einzig und allein an der "Es ist wieder Donnerstag"-Demo.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13969 am: 21. März 2019, 21:15:47 »
....
Heute fällt momentan Kurs 62-6 aus (planmäßig an SPEIS 23:20), ebenso Kursausfall auf der Linie 71
Das bedeutet derzeit eine Wartezeit von bis zu 20min :luck:
Alle Kursausfälle waren bzw. sind wegen Personalmangel!

Also das mit der Linie 71 kann ich dir mal getrost sagen, dass das nicht stimmt. Heute waren alle Dienste der Linie 71 mit Personal besetzt. Keine Ahnung wie du auf diese Behauptung kommst.
Die derzeitige Störung auf der Linie 71 bzw. eventuell eingezogenen Zügen liegt einzig und allein an der "Es ist wieder Donnerstag"-Demo.

Nur weil in der Früh alle Dienste besetzt waren, kannst du nicht sagen, dass es am Abend auch noch so ist. Wenn sich ein Mitarbeiter knapp vor seinem Dienstantritt dann noch Krank meldet, dann wird der Dienst kaum mehr nachbesetzt. Und wenn dann fällt zumindest 1 - 2 Runden aus, bis der Ersatzmann/frau auf der Linie ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13970 am: 24. März 2019, 12:15:04 »
Parkspezialist Weinhauser Gasse - 40 und 41 in FR Gersthof über 9 und 42.

Edit: 12:17 VA

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13971 am: 25. März 2019, 16:56:54 »
Jetzt Fahrleitungsgebrechen Aßmayergasse->
62 geteilt Lainz<->SPEIS bzw Westbahnhof<->Oper
WLB nur Baden<->Schedifkaplatz

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13972 am: 25. März 2019, 17:14:46 »
Jetzt Fahrleitungsgebrechen Aßmayergasse->
62 geteilt Lainz<->SPEIS bzw Westbahnhof<->Oper
WLB nur Baden<->Schedifkaplatz
Ursache ist: Ketten von Kran hatten sich in der Oberleitung gefangen (wurden mittlerweile auf der Seite angebunden->
Gefangene Züge (mind.)->
Richtung Oper 113, WLB 411+119, 68, WLB 115, 108, 34
Richtung Lainz 95, WLB 108

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13973 am: 25. März 2019, 18:02:28 »
Schienenersatzverkehr wurde zwischen Aßmayergasse und Bhf Speising/Wattmangasse wurde eingerichtet. Voraussichtliche Dauer noch mindestens 30 Minuten  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13974 am: 25. März 2019, 21:02:19 »
Ursache ist: Ketten von Kran hatten sich in der Oberleitung gefangen
Was war das bitte für ein riesiger Kran? Wohl nicht der übliche Ladekran eines LKW? Ist dort derzeit eine größere Baustelle? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13975 am: 25. März 2019, 21:05:26 »
Dort wurde das Eckhaus Aßmayergasse/Eichenstraße abgerissen und momentan ist dort ein siebenstöckiges Wohnhaus in Bau
Es war ein stinknormaler Baukran

Ps.: Der SEV bestand aus heißen 3 Gummiradlern (8864 vom 7A, 8775 vom 62A und 8862 vom 63A) die selbstverständlich die gesamte Zeit de facto als 3er Packl unterwegs waren...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13976 am: 28. März 2019, 08:05:15 »
Abermals Stromausfall im unteren Jonasreindl ;D
Kurzführungen bzw Umleitungen wie üblich.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13977 am: 28. März 2019, 08:23:27 »
Linien 37, 38, 40, 41 , 42 derzeit in Richtung Schottentor nur bis Gürtel
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13978 am: 28. März 2019, 16:46:40 »
Abermals Stromausfall im unteren Jonasreindl ;D
Bahnstrom oder Beleuchtung etc.? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13979 am: 28. März 2019, 17:11:54 »
Abermals Stromausfall im unteren Jonasreindl ;D
Bahnstrom oder Beleuchtung etc.? ???
Bahnstrom natürlich.