Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7524874 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1320 am: 18. Januar 2012, 14:24:08 »
In dem Fall muß ich den Z-RBLer in Schutz nehmen. Er konnte keine D zur Bösendorfer schicken weil dort zwei 2er standen, somit blieb nur noch Lothringer.
Übrigens zu dem Gleisbruch nochmal, es wurden nur zwei ULFe gekürzt weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand. Die E2 fuhren ganz normal zur Südbahn weil sie ja das Innere(linke) Gleis nutzen.
Es war übrigens angeblich doch kein Schienenbruch, sondern nur eine schadhafte Betonplatte.
Auch gut, über Funk und Durchsagen für die FG hieß es Schienenbruch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #1321 am: 18. Januar 2012, 15:22:21 »
Oberleitungsgebrechen Simmeringer Hauptstraße - Weichseltalweg.

6 und 71 kurz bis AH Simmering, bzw. Rückwärtswende Zentralfriedhof - Kaiserebersdorf

Dazwischen = ??

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #1322 am: 18. Januar 2012, 15:38:18 »

6 und 71 kurz bis AH Simmering, bzw. Rückwärtswende Zentralfriedhof - Kaiserebersdorf

Dazwischen = ??

Sie verweisen auf 69A, 73A und 171A (!!!).

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1323 am: 18. Januar 2012, 15:51:31 »

Dazwischen = ??

mfg
Luki

Na da wird meine Frau wieder fluchen  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1324 am: 18. Januar 2012, 15:53:57 »
mfg
Luki
Mit dem 71A sinds ein Jahr zu früh dran  ;D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1325 am: 18. Januar 2012, 16:02:07 »
mfg
Luki
Mit dem 71A sinds ein Jahr zu früh dran  ;D
Achtung mit den Bus-Erwähnungen, sonst gibt's Haue von Luki (nicht ganz unverdient ;D )

Am 6er/71er gerade wieder Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1326 am: 18. Januar 2012, 16:05:01 »
Achtung mit den Bus-Erwähnungen, sonst gibt's Haue von Luki (nicht ganz unverdient ;D )
Dabei hat luki32 den Bus von sich aus unverlangt erwähnt! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1327 am: 18. Januar 2012, 16:12:37 »
OT: Bei Rache-Gelüsten bitte nen Termin unter 144 ausmachen, aber erst ab 18:30 und exklusiv in Penzing  :P
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1328 am: 18. Januar 2012, 16:20:01 »
;) :D

Derzeit schadhafter Zug Reumannplatz, nix geht am 67er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1329 am: 18. Januar 2012, 18:24:22 »

. . . .  weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand.
Und der hat den Rückwärtsgang nicht gefunden?

Irgendetwas ist mit der Regelung dort eh nicht ganz durchdacht. Ein ULF ist zwar breiter als ein E1 oder E2, hat aber keine größere Bug bzw. Heckauslenkung im Gleisbogen, eher sogar ein bissl weniger. Wenn also ein E2 am inneren Gleis an einem am Mittelgleis stehenden ULF vorbeikommt, wieso dann kein ULF?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1330 am: 18. Januar 2012, 18:30:57 »

. . . .  weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand.

Irgendetwas ist mit der Regelung dort eh nicht ganz durchdacht. Ein ULF ist zwar breiter als ein E1 oder E2, hat aber keine größere Bug bzw. Heckauslenkung im Gleisbogen, eher sogar ein bissl weniger. Wenn also ein E2 am inneren Gleis an einem am Mittelgleis stehenden ULF vorbeikommt, wieso dann kein ULF?  ???
Also ich vermute mal ohne es zu wissen, dass der Gleisschaden(Betonplattenschaden) so weit vorn in der Schleife war das er somit mehr als 35m zurückfahren hätte müssen und was man da alles an Leute braucht wird vermutlich den Aufwand nicht wert gewesen sein.
Ich vermute mal, das mit der Gleisfestlegung wird wegen der Parkplätze dort in der Schleife sein. Weil das auch zwei ULFe nebeneinander vorbei passen hab ich selber schon gesehn, hab einmal einen Fav. Einschub abgebrannt und wir hatten beide nen ULF und der FAVler hat mich dort überholt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TH

• Gast
« Antwort #1331 am: 18. Januar 2012, 20:00:12 »
OT: Bei Rache-Gelüsten bitte nen Termin unter 144 ausmachen, aber erst ab 18:30 und exklusiv in Penzing  :P
Seit wann geht ein Waschler um 18.30 Uhr nach Hause?   8) 8) 8) 8) 8)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1332 am: 18. Januar 2012, 21:38:36 »
Also ich vermute mal ohne es zu wissen, dass der Gleisschaden(Betonplattenschaden) so weit vorn in der Schleife war das er somit mehr als 35m zurückfahren hätte müssen und was man da alles an Leute braucht wird vermutlich den Aufwand nicht wert gewesen sein.
Als ob man da sonst so genau drauf achten würde... :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1333 am: 19. Januar 2012, 13:51:59 »
Als ob man da sonst so genau drauf achten würde... :)
Naja, ich denk mal auf der Südbahn wird man solche Scherze eher nicht erlauben.
"Grüß Gott"

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1334 am: 19. Januar 2012, 18:34:55 »

Ich vermute mal, das mit der Gleisfestlegung wird wegen der Parkplätze dort in der Schleife sein. Weil das auch zwei ULFe nebeneinander vorbei passen hab ich selber schon gesehn, hab einmal einen Fav. Einschub abgebrannt und wir hatten beide nen ULF und der FAVler hat mich dort überholt.

Und auf die Idee, dass der Ulf beim überfahren der Platte beschädigt wurde und man den Zug aus Sicherheitsgründen erst untersucht hat, bevor man ihn eingezogen hat, kommt keiner.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen