Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326725 mal)

Solenoid und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15300 am: 08. Oktober 2020, 19:16:09 »
Wegen eines Verkehrsunfalls am Stefan-Fadinger-Platz ist die Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz an der Weiterfahrt gehindert.
War eine Eigenkolision.

Wie konnte das geschehen?
Normalerweise steht der zweite Zug dort immer in der hinteren Haltestelle und rückt eigentlich nie dicht auf den Vorderzug auf.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15301 am: 08. Oktober 2020, 19:40:14 »
Ein E-Scooterfahrer ist gestürzt und hat sich am Fuß verletzt. Mehr war dort nicht und die WL waren nur an der Weiterfahrt gehindert. Viel Wind um nichts.
Das war ein Einsatz von mindestens 10 Polizisten. Einen Tropf habe ich auch gesehen, als ich mich von der Unterführung aus der Stelle genähert habe (ich wollte sehen, ob mein 28A/29A von Floridsdorf an der Stelle vorbei geführt wird, zum Beispiel über die Angerer Straße, wie auf F59 behauptet wurde).

Ich kann Rettungseinsätze nie und nimmer beurteilen, aber dass ein E-Scooter-Fahrer mit lediglich einer Fußverletzung all das bedingt, was hier geschildert wurde, halte ich für schräg. Dass bei einer Schädelverletzung, auf die ja eine Verdacht bestehen kann, das alles ganz anders ausschaut, ist klar.

War aber nicht mehr als eine Verletzung am Fuß verursacht durch einen Sturz.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15302 am: 08. Oktober 2020, 20:24:45 »
Wegen eines Verkehrsunfalls am Stefan-Fadinger-Platz ist die Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden zum Quellenplatz umgeleitet. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien O, 11 und 15A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:40 Uhr!

War eine Eigenkolision.
742 auf 626

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15303 am: 12. Oktober 2020, 20:39:26 »
Zitat: "Wegen eines Falschparkers im Bereich Neulerchenfelder Straße ist die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer: 17:34 bis 17:52 mit entsprechendem Zugstau; Feuerwehreinsatz erforderlich. Falschparker war ein übermotorisierter schwarzer BMW mit Alufelgen und Niederquerschnittreifen - je teurer das Auto desto kleiner das Hirn des (orientalischen) Fahrers  >:D

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15304 am: 13. Oktober 2020, 20:09:42 »
Aller guten Dinge sind 3...derzeit sind gleichzeitig 3 Autos in 3 verschiedenen Gleisbaustellen :))
Auto Nr.1 im Bereich Knöllgasse
Auto Nr.2 Hütteldorfer Str./Reinlgasse
Auto Nr.3 Dornbacher Str.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15305 am: 13. Oktober 2020, 21:03:32 »
Aller guten Dinge sind 3...derzeit sind gleichzeitig 3 Autos in 3 verschiedenen Gleisbaustellen :))
Auto Nr.1 im Bereich Knöllgasse
Auto Nr.2 Hütteldorfer Str./Reinlgasse
Auto Nr.3 Dornbacher Str.

Heute ist ja auch der 13. (wenn auch kein Freitag)  :P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15306 am: 13. Oktober 2020, 21:05:40 »
Aller guten Dinge sind 3...derzeit sind gleichzeitig 3 Autos in 3 verschiedenen Gleisbaustellen :))
Auto Nr.1 im Bereich Knöllgasse
Auto Nr.2 Hütteldorfer Str./Reinlgasse
Auto Nr.3 Dornbacher Str.

Heute ist ja auch der 13. (wenn auch kein Freitag)  :P

Und es ist finster und es regnet. Damit kommen Wiener Autofahrer nicht zurecht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15307 am: 14. Oktober 2020, 02:09:39 »
Nicht nur der Regen. Ich habe als Mitfahrer nicht nur ein Mal erlebt, dass Fahrern Änderungen auf ihren Stammstrecken gar nicht auffallen. Dann fährt man auch in die Gleisbaustelle oder bei Rot über eine neue Ampel.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15308 am: 14. Oktober 2020, 07:32:34 »
Wegen eines Verkehrsunfalls am Stefan-Fadinger-Platz ist die Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden zum Quellenplatz umgeleitet. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien O, 11 und 15A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:40 Uhr!

War eine Eigenkolision.
742 auf 626
Aufgrund der vielen "Selbstzerstörer" und des entstehenden Wagenmangels würde ich sofort einige E1+ nach Süd und West schicken, in Nord haben wir ja genug von den Klumpert.  >:D

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15309 am: 14. Oktober 2020, 12:30:27 »
Kann nicht viel passiert sein, 742 fährt heute schon wieder.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15310 am: 14. Oktober 2020, 19:22:04 »
Zitat f59.at: "Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Dr.-Adolf-Schärf-Platz ist die Linie 25 in Fahrtrichtung Floridsdorf S U an der Weiterfahrt gehindert.". Störungsdauer von 10.44 - 11.00; eine Betonplatte bei der spitzwinkeligen Gleiskreuzung hatte sich aufgestellt. Im Zugstau waren drei E1 + c4 Züge.

nord22

Joker767

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15311 am: 15. Oktober 2020, 18:10:15 »
Aller guten Dinge sind 3...derzeit sind gleichzeitig 3 Autos in 3 verschiedenen Gleisbaustellen :))
Auto Nr.1 im Bereich Knöllgasse
Auto Nr.2 Hütteldorfer Str./Reinlgasse
Auto Nr.3 Dornbacher Str.

Heute ist ja auch der 13. (wenn auch kein Freitag)  :P

Und es ist finster und es regnet. Damit kommen Wiener Autofahrer nicht zurecht.
Auf Facebook haben die Wiener Linien folgendes Foto mit einem guten Kommentar gepostet: "In der letzten Woche haben wir acht steckengebliebene Autos aus unseren Baustellen heben müssen. Deshalb hier eine kleine Nachschulung für alle Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich nicht sicher sind, wo sie fahren dürfen :lamp:"

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15312 am: 15. Oktober 2020, 21:56:15 »
Immerhin mehmen sie diesen Schwachsinn mit Humor.
D 3XX

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15313 am: 15. Oktober 2020, 22:04:42 »
Es ist schier unglaublich wie blind manche Autofahrer und Radfahrer im Straßenverkehr agieren: alleine als ich heute während der Störung bei der Hütteldorfer Straße war, konnte ein Autofahrer von der Johnstrasse kommend gerade noch vor der Abzweigung in die Breitenseer Straße vom Baustellenleiter aufgehalten werden. Wenig später ein Radfahrer der einfach "blind" bis zur Kreuzung vorfuhr, blöd nur dass da grad ein Einsatzfahrzeug im Weg stand und die Stelle zusätzlich abgezäunt ist und er nicht mehr weiter konnte. Aber solange das weiterhin ohne Konsequenzen bleibt, wird sich daran nix ändern.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15314 am: 16. Oktober 2020, 06:20:37 »
Gestern haben es zur Abwechslung wieder 2 Autofahrer geschafft Rasengleise mit der Fahrbahn zu verwechseln.

Einmal Linie 25 Tokiostraße und Premiere Linie O in Am Tabor.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen