Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7497115 mal)

Tramwayhüttl und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1620 am: 20. Februar 2012, 16:14:36 »
Unrealistisch... man versteht, wohin abgelenkt und umgeleitet wird!
Ja, eh... aber hätte ich den realistischen Sound wiedergegeben, wäre ich für meine Nullinformation gesteinigt worden. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1621 am: 20. Februar 2012, 16:18:05 »
Gleisbruch Alser Straße / Skodagasse. Rien ne va plus. Vermutlich eh der Gleisbruch, der dort schon seit Wochen besteht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1622 am: 20. Februar 2012, 16:33:42 »
Gleisbruch Alser Straße / Skodagasse. Rien ne va plus. Vermutlich eh der Gleisbruch, der dort schon seit Wochen besteht.
Eidibb spielt noch Normalbetrieb.

Auf der anderen Seite beim 49er: Kando meldet die Störung als beendet, die Züge fahren aber laut Eidibb weiterhin kurz (inklusive etlicher Geisterzüge).
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #1623 am: 20. Februar 2012, 17:13:27 »
Auf der anderen Seite beim 49er: Kando meldet die Störung als beendet, die Züge fahren aber laut Eidibb weiterhin kurz (inklusive etlicher Geisterzüge).

Also vor ca. 20min noch im 9er die Durchsage, dass 49er ULP kurzgeführt, der 2a umgeleitet wird und man soll auf die U3, 6er und 18er ausweichen. :o Erhebt sich für mich die Frage, wie komme ich zum Ring?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1624 am: 20. Februar 2012, 17:44:14 »
Erhebt sich für mich die Frage, wie komme ich zum Ring?
Wenn du uns nicht verrätst, wo du dich befindest, wird dir die Frage niemand beantworten können. Die Linien U3, 2 (in Richtung Engelsplatz) und 46 verkehren allerdings normal.
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1625 am: 20. Februar 2012, 18:06:24 »
SEV ist - wenn er auch hier etwas kompliziert durchzuführen wäre - generell aus der Mode gekommen. Gestern gab es z.B. eine 3/4 Stunde lang eine Kurzführung des D-Wagens zum Liechtenwerder Platz (VU Heiligenstädter Straße 81), also kein Verkehr bis Nußdorf. Kein SEV.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1626 am: 20. Februar 2012, 18:09:15 »
SEV ist - wenn er auch hier etwas kompliziert durchzuführen wäre - generell aus der Mode gekommen. Gestern gab es z.B. eine 3/4 Stunde lang eine Kurzführung des D-Wagens zum Liechtenwerder Platz (VU Heiligenstädter Straße 81), also kein Verkehr bis Nußdorf. Kein SEV.
Gibt doch die FJB  :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

roadrunner

• Gast
« Antwort #1627 am: 20. Februar 2012, 18:14:07 »
Wenn du uns nicht verrätst, wo du dich befindest, wird dir die Frage niemand beantworten können. Die Linien U3, 2 (in Richtung Engelsplatz) und 46 verkehren allerdings normal.
Ist mir schon klar!  ;) Nur frage ich mich, warum nicht auf die Linien 2 und 46 hingewiesen wird, sondern auf 6 und 18 als Alternative.
Lt. WL Facebook soll die Behinderung übrigens bis Morgen dauern.

TH

• Gast
« Antwort #1628 am: 20. Februar 2012, 18:16:11 »
Derzeit: Opernring# Eschenbachgasse  (Innenring)
Die zahlreichen Gelbjacken vor Ort beraten über eine Betriebseinstellung, die wahrscheinlich in Kürze erfolgen wird.
Näheres folgt.

Update: ab ca. 15 Uhr, zur Hauptreisezeit, steigt die Ablenkungsparty, deren Dauer unbekannt ist.  8)

Update:  18.15 Uhr normale Linienführung !!!!!!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1629 am: 20. Februar 2012, 18:17:58 »
Siehe dazu die Meldung auf der Webseite der WL: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/9081/programId/9419/contentTypeId/1001/channelId/-31441/contentId/28297 Aber wo zur Hölle ist die "Station" Babenbergerstraße???  :D

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1630 am: 20. Februar 2012, 18:18:18 »
Unrealistisch... man versteht, wohin abgelenkt und umgeleitet wird! Im realen Leben würde man genau
Eine Information der Betriebsleitstelle für die Fahrgäste der Straßenbahnlinien *rausch, knatter*und *pfeif*. Wegen eines Gleisbruchs im Bereich *krrrrch, knatter, kchhh* mussten folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen werden: Die Linie *krächz* wird in Fahrtrichtung *krrrchhh* ab dem *pfeif, ratter* über den *tüüüüt* umgeleitet. Die Linie *tüüüt* wird in Fahrtrichtung *krrrchhhh* ab der Kliebergasse über den *tüüüüt* und *ratter* abgelenkt und die Linie *pfräääp* wird in Fahrtrichtung *krächz, ratter* über den *tüüüüt* und Ring zur *kkrrrchhhh* geführt. Wir danken für Ihr Verständnis.
verstehen.
Also ich habe in der U-Bahn gerade genau das Gegenteil gehört, was auch nicht viel besser ist... ::)

Sehr geehrte *rausch*gäste! *schnatter, krrrrch*schaden *krrrrrrrrrch, knatter, kchhh* Linie 1 *krächz, krrrchhh* Linie 2 *pfeif, ratter* Ottakring *scchhshhrararrrt* Schwedenplatz *krrrchhhh, schnatter* Nußdorf *ratter, pfräääp, krächz, rrrsch* für Ihr Verständnis!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1631 am: 20. Februar 2012, 18:23:12 »
Siehe dazu die Meldung auf der Webseite der WL: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/9081/programId/9419/contentTypeId/1001/channelId/-31441/contentId/28297 Aber wo zur Hölle ist die "Station" Babenbergerstraße???  :D

Schon wieder weg :D 8) 8)
Zitat
Bitte korrigieren Sie folgende Eingaben:

You cannot view this off-line content item.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1632 am: 20. Februar 2012, 18:24:03 »
Also ich habe in der U-Bahn gerade genau das Gegenteil gehört, was auch nicht viel besser ist... ::)

Sehr geehrte *rausch*gäste! *schnatter, krrrrch*schaden *krrrrrrrrrch, knatter, kchhh* Linie 1 *krächz, krrrchhh* Linie 2 *pfeif, ratter* Ottakring *scchhshhrararrrt* Schwedenplatz *krrrchhhh, schnatter* Nußdorf *ratter, pfräääp, krächz, rrrsch* für Ihr Verständnis!
Da sieht man im Geiste den Oberingenieur von F59 ganz zufrieden sein 2m-Analog-Funkgerät liebevoll tätscheln.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1633 am: 20. Februar 2012, 18:35:26 »
... brrrr, Klumpert!

mike1163

• Fahrer
« Antwort #1634 am: 20. Februar 2012, 18:48:16 »
Hab die Ansage zur Ring Störung heute in der U4 in Schönbrunn gehört, also lückenlose Zug und Stationsbeschallung gleichzeitig. Die Ansage fand ich echt Fahrgastfreundlich und informativ. Ich nehme an die U-Bahnen dürfen nicht abfahren wenn eine Ansage läuft, weil der Lautsprecher blockiert ist? Jedenfalls haben wir die Ansage abgewartet und dann gings direkt im Anschluss mit "Zurückbleiben bitte" weiter. Wenn der Fahrer noch ein "Vom Ring - zurückbleiben bitte" angefügt hätte, wärs lässig gewesen :D