Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8540199 mal)

25er, 60er, Norbert Waltnerl, palebluedot, B747, Biker_W und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18510 am: Heute um 11:14:58 »
Bei der Heute sieht man das Ausmaß des Auffahrunfalles.
Link

Abgesehen vom gesprungenen Glas am Bug und dem gebrochenen Stoßfänger vom ULF B 602, dürften die beteiligten Fahrzeuge glimpflich davon gekommen sein.

Edit:
Der c5 1476 hat einen leichten Depscher, sowohl am Bug als auch am Heck erhalten, wie man in diesem Video sehen kann.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Beiwagen nochmals im Fahrgastbetrieb eingesetzt wird. Denn die "Depsche" darf mann nicht unterschätzen. Auch ist die Frage, was Rahmen / Drehgestelle abbekommen haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18511 am: Heute um 11:23:32 »
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Beiwagen nochmals im Fahrgastbetrieb eingesetzt wird. Denn die "Depsche" darf mann nicht unterschätzen. Auch ist die Frage, was Rahmen / Drehgestelle abbekommen haben.
Auch für den Triebwagen war’s das, wurde doch der Beiwagen bei dem Crash in den Triebwagen hineingedrückt und hat die Kupplung und das Heck des E2 in Mitleidenschaft gezogen.

KSW

• Expeditor
  • **
« Antwort #18512 am: Heute um 11:30:49 »
Bei der Heute sieht man das Ausmaß des Auffahrunfalles.
Link

Abgesehen vom gesprungenen Glas am Bug und dem gebrochenen Stoßfänger vom ULF B 602, dürften die beteiligten Fahrzeuge glimpflich davon gekommen sein.

Edit:
Der c5 1476 hat einen leichten Depscher, sowohl am Bug als auch am Heck erhalten, wie man in diesem Video sehen kann.
Die Drehgestelle sollten wohl eher nichts abbekommen haben, und selbst wenn, wären sie einfachst zu ersetzen, es sollte ja genug in Reserve geben -  Da durch den Aufprall aber die Kupplung zum Triebwagen zerstört wurde (ich habe da Fotos gesehen, wo auch das TW-Heck ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde), gehe ich davon aus, dass die einwirkenden Kräfte nicht nur die Kupplung beschädigten, sondern auch die Träger, an denen diese befestigt ist. Auch die in das Wagenblech eingedrückte Verbindungsdose lässt darauf schließen, dass die Verkabelung nicht mehr tip top sein muss.

Glück für den Ulf war, dass der leichte Beiwagen weniger Widerstand bot und den Aufprall abgemindet hat, wäre er auf einen anderen Ulf (oder Flexity, auch wenn dort keiner fährt) aufgefahren, dann würde der Führerstand wohl anders aussehen.