Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8822684 mal)

Ex-Kagraner, Doppeladler, GS6857, Operator, Besserwisser und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18810 am: Heute um 11:44:34 »
Mir ist schon klar, dass man vieles machen kann.

Es stellt sich mir halt immer nur die Fragen

.) Wie aufwändig ist das Ganze
.) Welchen Nutzen hat das Ganze
.) und vor allem - Was kostet das Ganze

Und bei der derzeitigen Finanzlage ist es für mich wichtiger, dass in neue Fahrzeuge investiert wird, damit endlich die Hochflurer in Pension geschickt werden können.

Und vor allem bracuht man nicht glauben, dass der Umbau binnen kürzersten Zeit durchgeführt wäre. Bis alle ULF umgebaut sind, kalkuliere ich mit Ausschreibung, Vergabe und Umbauphase mindestens 3-4 Jahre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 25/26

• RBL-Disponent
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #18811 am: Heute um 11:44:42 »
Derzeit fährt der 25er nur zwischen Aspern Oberdorfstraße und Aspern Nord, Floridsdorf wird nicht angefahren; Grund Gleisschaden beim Bogen von der Tokiostraße in die Donaufelder Straße.
Foto: Kagranerplatz, B-739 Linie 25
Allerdings wird das nur auf den Zügen (und der FGI-Säule?) angezeigt. Echtzeitdaten sind wohl noch nicht verfügbar.
Heute funktionieren zumindest die Echtzeitdaten.

Es geht weiter:
Zitat von: itip
Linie 26, 27, 25: Hitzebedingte Schäden an der Strecke → Linie: 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Linie: 26 fährt derzeit nicht zwischen Zanggasse und Josef-Baumann-Gasse. Linie: 27 fährt derzeit nicht zwischen Berresgasse und Josef-Baumann-Gasse. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien U1, U2, 22A, 24A, 27A, 95A, 97A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr . Grund dafür: Hitzebedingte Schäden an der Strecke im Bereich Donaufelder Straße 223.
Man hat jetzt die ideale Hitze-Ausrede für alles gefunden  ::)
Am „Hirschstettner Ast“ pendeln ein paar gefangene Züge aller drei Linien zwischen Apsern Nord und Hausfeldstraße. Das sollte doch endlich einen Ruck für eine neue Schleife nach/vor dem Kagraner Platz geben…
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Hbf

• Fahrer
« Antwort #18812 am: Heute um 12:55:05 »
Das ist neu... Nach dieser Logik sollte der 25er normal fahren können, was aber laut der Schilderung von nord 22 unmöglich ist.

JochenK

• Fahrer
« Antwort #18813 am: Heute um 12:57:10 »

Und bei der derzeitigen Finanzlage ist es für mich wichtiger, dass in neue Fahrzeuge investiert wird, damit endlich die Hochflurer in Pension geschickt werden können.

Leider muss man auch sagen das die A/B um keinen Deut besser sind bei diesen Temperaturen als die Hochflurer....
wenn dann sollte man gleich diese mit neuen Fahrzeugen ersetzen, aber das ist wohl eher ein Luftschloss.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #18814 am: Heute um 12:58:58 »
Derzeit fährt der 25er nur zwischen Aspern Oberdorfstraße und Aspern Nord, Floridsdorf wird nicht angefahren; Grund Gleisschaden beim Bogen von der Tokiostraße in die Donaufelder Straße.
Allerdings wird das nur auf den Zügen (und der FGI-Säule?) angezeigt. Echtzeitdaten sind wohl noch nicht verfügbar.

Es geht weiter:
Linie 26, 27, 25: Hitzebedingte Schäden an der Strecke → Linie: 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Linie: 26 fährt derzeit nicht zwischen Zanggasse und Josef-Baumann-Gasse. Linie: 27 fährt derzeit nicht zwischen Berresgasse und Josef-Baumann-Gasse. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien U1, U2, 22A, 24A, 27A, 95A, 97A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr . Grund dafür: Hitzebedingte Schäden an der Strecke im Bereich Donaufelder Straße 223.
Na ja aber die Hitze ist derzeit  schon extrem ....  ??? :-[
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #18815 am: Heute um 13:47:56 »
Das ist neu... Nach dieser Logik sollte der 25er normal fahren können, was aber laut der Schilderung von nord 22 unmöglich ist.

Dreieckswende Tokiostraße!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18816 am: Heute um 14:16:10 »

Leider muss man auch sagen das die A/B um keinen Deut besser sind bei diesen Temperaturen als die Hochflurer....
wenn dann sollte man gleich diese mit neuen Fahrzeugen ersetzen, aber das ist wohl eher ein Luftschloss.

Das alle Fahrzeuge ohne Klima ausgetauscht oder nachgerüstet werdne sollte, stellt sich nicht zur Diskussion. Und das ist auch klar. Jedoch für den Durchschnittsfahrgast ist es wichtiger, dass endlich einmal die Hochflurer verschwinden. Denn bei diesen ist das Einsteigen wesentlich schwieriger, als bei einem ULF
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 25/26

• RBL-Disponent
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #18817 am: Heute um 14:21:41 »
Na ja aber die Hitze ist derzeit  schon extrem ....  ??? :-[
Das ist klar :up:
Nur war die Strecke dort schon vorher in einem schlechten Zustand.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18818 am: Heute um 15:47:09 »

Es geht weiter:
Am „Hirschstettner Ast“ pendeln ein paar gefangene Züge aller drei Linien zwischen Apsern Nord und Hausfeldstraße. Das sollte doch endlich einen Ruck für eine neue Schleife nach/vor dem Kagraner Platz geben…
Wäre notwendig, nur, wo willst du die hinbauen. Ist ja alles mittlerweile verbaut.