Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7506662 mal)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3900 am: 29. Juni 2013, 00:19:15 »
Ich nicht, aber die Rechnung kommt  >:D C:-)
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...
Ich glaube, wenn Du lebend unter der Tramway wieder hervorkriechst, ist Dir diese Rechnung dann auch schon wurscht. Wenn Du tot bist detto.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3901 am: 29. Juni 2013, 00:26:36 »
Ganz langsam... was hat der dort zu tun versucht?!? Aus der Lazarettgasse auf direktem Weg unter Missachtung der Haltestelleninsel und des fahrenden Zuges in die Einfahrt der Gerichtsmedizin? Sonst kommt man da ja irgendwie nirgends hin.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3902 am: 29. Juni 2013, 00:36:13 »
Ganz langsam... was hat der dort zu tun versucht?!? Aus der Lazarettgasse auf direktem Weg unter Missachtung der Haltestelleninsel und des fahrenden Zuges in die Einfahrt der Gerichtsmedizin? Sonst kommt man da ja irgendwie nirgends hin.
Wahrscheinlich aus der Lazarettgasse kommend nicht zur Ampel weitergefahren, sondern bei der Blumeninsel rechts und dann grad über die Straße (statt rechts in Richtung Alser Straße abzubiegen, was dort die einzige Möglichkeit ist).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #3903 am: 29. Juni 2013, 01:28:41 »
Also SO kommt man da vermutlich wirklich nur in die Gerichtsmedizin... :lamp:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3904 am: 29. Juni 2013, 07:37:16 »
"Die Reflektoren waren heute morgen noch montiert, nachdem ich das Fahrrad in Wien.... abgestellt habe, sind sie verschwunden, vermutlich gestohlen. Da klares Wetter mit guter Sicht geherrscht hat, bin ich mit dem Fahrrad weiter gefahren mit der Absicht, mir neue Reflektoren zu besorgen und diese zu montieren."

Beim KFZ darf man bei Lichtdefekten auch bis zur nächsten Werkstätte fahren und muss nicht abschleppen. Was mir aufstößt sind die Fahrzeuge, die mit Lichtdefekten unterwegs sind (meiner Schätzung nach 10-20%), schaute da die Polizei wirklich drauf, wären es weit weniger.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3905 am: 29. Juni 2013, 07:58:42 »
"Herr Inspektor, als ich heute vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs die Rundgangkontrolle durchgeführt habe, war der Scheinwerfer noch in Ordnung!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #3906 am: 29. Juni 2013, 11:46:00 »
Derzeit blockiert ein Falschparkender Porsche Cayenne in der Kreuzgasse 9 u.42. Aufgrund der Breite des Fahrzeugs konnte die Feuerwehr das Fahrzeug nicht Ortsverändern. Ich vermute jetzt wartet man auf den Apschleppdienst  :bh:
Edit: der halter ist erschienen

E2

• Gast
« Antwort #3907 am: 29. Juni 2013, 15:04:16 »
Wahrscheinlich aus der Lazarettgasse kommend nicht zur Ampel weitergefahren, sondern bei der Blumeninsel rechts und dann grad über die Straße (statt rechts in Richtung Alser Straße abzubiegen, was dort die einzige Möglichkeit ist).

Genauso. Und Glück gehabt: Prellungen, Abschürfungen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3908 am: 29. Juni 2013, 22:08:55 »

Genauso. Und Glück gehabt: Prellungen, Abschürfungen.
Also ein Versuch unter Umgehung der Ampel links abzubiegen oder wie? Weil wenn er rechts abgebogen wäre, wäre er ja nie in die Nähe des Gegenzugs gekommen.

Anyway, unglaubliches Glück gehabt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

5er

• Fahrer
« Antwort #3909 am: 29. Juni 2013, 22:37:04 »

Also ein Versuch unter Umgehung der Ampel links abzubiegen oder wie?

Das wird an dieser Stelle nicht nur von Radfahrern sondern auch von Autofahrern in letzter Zeit relativ häufig gemacht. Aber nicht nur um links abzubiegen, sondern auch gerade aus in die Sensengasse zu fahren wenn die Ampel aus der Lazarettgasse gerade auf rot umgeschaltet hat

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3910 am: 29. Juni 2013, 23:03:20 »

Also ein Versuch unter Umgehung der Ampel links abzubiegen oder wie?

Das wird an dieser Stelle nicht nur von Radfahrern sondern auch von Autofahrern in letzter Zeit relativ häufig gemacht. Aber nicht nur um links abzubiegen, sondern auch gerade aus in die Sensengasse zu fahren wenn die Ampel aus der Lazarettgasse gerade auf rot umgeschaltet hat
Ach herrje! Blöder gehts ja wohl kaum!

Sinnvollerweise müsste da bei der Blumeninsel ein Rechtsabbiegegebot stehen, keine Ahnung ob es das gibt und es nur ignoriert wird.

5er

• Fahrer
« Antwort #3911 am: 29. Juni 2013, 23:32:59 »
Sinnvollerweise müsste da bei der Blumeninsel ein Rechtsabbiegegebot stehen, keine Ahnung ob es das gibt und es nur ignoriert wird.

Steht meines Wissens eh da und wird ignoriert, aber ich kann morgen nachschauen gehen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3912 am: 29. Juni 2013, 23:35:11 »
Der steht dort und wird auch nicht unbedingt missachtet. Es genügt, 1 m nach rechts zu fahren und dann darf man umdrehen. Die Spitalgasse ist keine Vorrangstraße, es gibt keine Sperrlinie und somit darf man umdrehen.

Allerdings: Hietzinger Hauptstraße ist eine Vorrangstraße, bei der Verzweigungsweiche 58/60 am Anna-Strauß-Platz gibts auch eine Sperrlinie und dort wird auch fleißig umgedreht (Fahrt von Lainzer Straße in Hietzinger Hauptstraße, Dommayergasse oder Auhofstraße.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

23A

• Fahrer
« Antwort #3913 am: 29. Juni 2013, 23:57:24 »
Weiß zufällig jemand, was damals der Grund für diesen Unfall war? Ich weiss, ist laut Videoerscheinungsdatum schon 2 Monate alt ( wurde am 30.4 auf youtube gestellt), trotzdem würde es mich interessieren  ??? :o

Unfall wien neubau gasse(3)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3914 am: 30. Juni 2013, 00:31:34 »
Das wird an dieser Stelle nicht nur von Radfahrern sondern auch von Autofahrern in letzter Zeit relativ häufig gemacht.
Man muss auch dazusagen, dass die Ampelphase aus der Lazarettgasse kommend extrem beschissen ist. Dort stehst du ewig(!) herum. Ich bin zwar selbst "gesetzestreu", kann aber verstehen, wenn jemand sich einen Schleichweg erlaubt (nur besser auf die Tramway aufpassen sollte man dann natürlich).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.