Autor Thema: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?  (Gelesen 8198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #15 am: 17. Februar 2019, 15:18:06 »
@denond:

Ich habe das nur wegen der Diskussion über den Wagenbedarf gemacht. Mir ist auch klar, das die Umstrukturierung auch eine Veränderung im Intervall erfordert.

Das ist etwas, was du mir nicht sagen musst. Ich habe schon mehrmals auch darauf hingewiesen, dass man erst dann weiß, wie viel Fahrzeuge benötigt werden, wenn man die neuen Pläne in ihrer Gesamtheit sieht.

Vorher ist das alles nur eine Mutmaßung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #16 am: 17. Februar 2019, 17:22:45 »
Zitat
Und auch den Personalengpass kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen, da bis dahin theoretisch 100 neue Mitarbeiter ausgebildet sind.

Die Rechnung wird nicht aufgehen, da zum einen bis dahin weiter Fahrer in Pension gehen werden, zum zweiten schafft man es momentan nicht einmal die Fahrerfachschulen mit allen Teilnehmern zu besetzen, statt 9 dümpeln da 5-6 Leute herum. Man bekommt einfach zu wenig Personal!
Vom Personalmangel in der Schulungsabteilung möchte ich gar nicht reden, die sind froh das nur so wenige Schüler kommen, da wird jetzt schon am Limit gearbeitet.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #17 am: 17. Februar 2019, 17:51:32 »
@denond:

Ich habe das nur wegen der Diskussion über den Wagenbedarf gemacht. Vorher ist das alles nur eine Mutmaßung.

Ist auch mir klar, wollte auch nur für deine Äußerungen unterstützend wirken und einigen hier darlegen, was, wie es in weiterer Folge bei dieser Linienänderung ausschauen könnte...

LG  ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #18 am: 17. Februar 2019, 20:20:24 »
Zitat
Und auch den Personalengpass kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen, da bis dahin theoretisch 100 neue Mitarbeiter ausgebildet sind.

Die Rechnung wird nicht aufgehen, da zum einen bis dahin weiter Fahrer in Pension gehen werden, zum zweiten schafft man es momentan nicht einmal die Fahrerfachschulen mit allen Teilnehmern zu besetzen, statt 9 dümpeln da 5-6 Leute herum. Man bekommt einfach zu wenig Personal!
Vom Personalmangel in der Schulungsabteilung möchte ich gar nicht reden, die sind froh das nur so wenige Schüler kommen, da wird jetzt schon am Limit gearbeitet.

Offensichtlich liest du nicht meine Beiträge.

Ich habe geschrieben, .... theoretisch .... . Das von den 100 Anwärter etliche schon in der Ausbildung, bzw dann in den ersten Monaten wieder kündigen, bzw die Schulen gar nicht mit der Maximalzahl an Schüler durchgeführt werden und das es bis zum Sommer auch etliche Abgänge ist mir auch klar. Nur kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht verlässlich sagen, wie viele Fahrbedienstete die WL zum 1.9.2019 haben.

Wenn ich mir aber anschaue, wie viele jede Woche bei den Aufnahmetest vorstellig sind, wundert mich jedoch, dass die WL ein Personalproblem haben.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2019, 21:14:45 »
Nur kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht verlässlich sagen, wie viele Fahrbedienstete die WL zum 1.9.2019 haben.
Ich wette eine Dose Bootslack aus der Hw, dass es weniger als heute sein werden. :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #20 am: 17. Februar 2019, 21:17:18 »
Nur kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht verlässlich sagen, wie viele Fahrbedienstete die WL zum 1.9.2019 haben.
Ich wette eine Dose Bootslack aus der Hw, dass es weniger als heute sein werden. :-X

Das dies eventuell der Fall ist, will ich nicht bestreiten. Aber sicher sagen kann man das heute nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #21 am: 18. Februar 2019, 09:42:58 »
Wenn ich mir aber anschaue, wie viele jede Woche bei den Aufnahmetest vorstellig sind, wundert mich jedoch, dass die WL ein Personalproblem haben.

Kommt davon, das sehr viele, die eine Bewerbung abgeben, mit falschen Vorstellungen dieses Ansuchen stellen: Das ist ein Job, wo nicht viel d'ran hängt. Cool, man fährt ja nur den ganzen Tag durch Wien, betätigt ein kleines Heberl und alles andere macht sich der Zug von selbst. Schaffen sie es bis zu den Tests, Bestehen sie dann mit Bauchweh alle Tests, fällt spätestens im Schulungsraum bei einigen der Vorhang. Wennst ihnen vorher die Wahrheit über den Job erklären willst, schauen sie dich an, als käme man von einem anderen Stern.

Und dann bleiben halt von 12 Personen nur mehr 3 oder 5 übrig. Wir wissen ja wie's  läuft...

LG

Rodauner

  • Gast
Re: erhöhter Fahrzeugbedarf durch Neugliederung SL6 / 11 / 67 / 71?
« Antwort #22 am: 18. Februar 2019, 17:43:29 »
Zitat
Und auch den Personalengpass kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen, da bis dahin theoretisch 100 neue Mitarbeiter ausgebildet sind.

Die Rechnung wird nicht aufgehen, da zum einen bis dahin weiter Fahrer in Pension gehen werden, zum zweiten schafft man es momentan nicht einmal die Fahrerfachschulen mit allen Teilnehmern zu besetzen, statt 9 dümpeln da 5-6 Leute herum. Man bekommt einfach zu wenig Personal!
Vom Personalmangel in der Schulungsabteilung möchte ich gar nicht reden, die sind froh das nur so wenige Schüler kommen, da wird jetzt schon am Limit gearbeitet.

Diese Kombination wird die Abwärtsspirale beim Personalstand weiter begünstigen.... ???