Autor Thema: Linie 34 (1907-1940)  (Gelesen 36322 mal)

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95B

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #45 am: 21. März 2013, 19:27:34 »
Wunderschön, vor allem mit dem Hinweisschild!
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Hawk

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #46 am: 24. März 2013, 13:29:48 »
Wird damals auch schon strenge Auflagen gegeben haben.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #47 am: 24. März 2013, 16:10:27 »
Döblinger Steg

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #48 am: 25. März 2013, 07:23:11 »
Döblinger Steg
Tolles Bild DANKE! Scxhade aber, das es so klein ist, du erkennst kaum etwas!

hema

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #49 am: 21. Juli 2013, 21:41:19 »
In den 20er-Jahren in der Wexstraße.


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(ÖNB-Bildarchiv)
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95B

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #50 am: 21. Juli 2013, 22:05:07 »
In den 20er-Jahren in der Wexstraße.
Beinahe schon in der Stromstraße. :)
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nord22

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #51 am: 21. Juli 2013, 22:28:39 »
Vielen Dank für die äußerst interessanten Bilder aus dem ÖNB Bildarchiv!
G 826 erhielt 1926 Holzverglasung und die Aufnahme dürfte kurz nach dem Umbau entstanden sein. Das Gleisdreieck Wexstraße/ Jägerstraße/ Stromstraße wird übrigens derzeit erneuert. Das Schulgebäude im Bildhintergrund links steht auch heute noch und ermöglicht eine Orientierung im Vergleich zum aktuellen Stadtbild an dieser Stelle.

LG nord22

hema

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #52 am: 22. Juli 2013, 00:49:57 »
Das schirche Haus auf der rechten Straßenseite (Bildmitte) steht auch noch!
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W_E_St

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #53 am: 22. Juli 2013, 01:44:03 »
Das schirche Haus auf der rechten Straßenseite (Bildmitte) steht auch noch!
Das ist die Rückseite, was erwartest du da bei Gründerzeithäusern? Nahezu jeglicher Schmuck war bei denen vorn, hinten mit viel Glück das eine oder andere Gesims.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Erdberg

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #54 am: 31. Juli 2016, 11:30:58 »
Aus diversen Gründen benütze ich bei meinen Wienbesuchen in letzter Zeit öfter die (für mich noch immer neue) Buslinie 5B.
Mir kommt dabei immer wieder der Gedanke, daß man stattdessen eigentlich mit relativ wenig Aufwand auch eine Straßenbahnlinie 34 wieder einführen könnte:
Praterstern - Heinestraße - Taborstraße - Obere Augartenstraße - Klosterneuburger Straße - Brigittenauer Lände - Heiligenstädter Brücke - Gunoldstraße - Boschstraße - Bhf. Heiligenstadt.
Über die Linienführung in Heiligenstadt könnte man noch diskutieren (Heiligenstädter Straße, oder Schleifenführung über Mooslackengasse/Muthgasse)...

Klar weiß ich, daß solche Ideen im heutigen Wien keine Chance haben. Aber die Buslinie mit den vielen "Irrfahrten" ist schon etwas mühsam... Abgesehen davon, daß mir das Liniensignal 5B unlogisch erscheint, wenn man die hauptsächlich radiale Linienführung bedenkt.

Schienenfreak

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #55 am: 31. Juli 2016, 11:47:18 »
Aus diversen Gründen benütze ich bei meinen Wienbesuchen in letzter Zeit öfter die (für mich noch immer neue) Buslinie 5B.
Mir kommt dabei immer wieder der Gedanke, daß man stattdessen eigentlich mit relativ wenig Aufwand auch eine Straßenbahnlinie 34 wieder einführen könnte:
Praterstern - Heinestraße - Taborstraße - Obere Augartenstraße - Klosterneuburger Straße - Brigittenauer Lände - Heiligenstädter Brücke - Gunoldstraße - Boschstraße - Bhf. Heiligenstadt.
Über die Linienführung in Heiligenstadt könnte man noch diskutieren (Heiligenstädter Straße, oder Schleifenführung über Mooslackengasse/Muthgasse)...

Klar weiß ich, daß solche Ideen im heutigen Wien keine Chance haben. Aber die Buslinie mit den vielen "Irrfahrten" ist schon etwas mühsam... Abgesehen davon, daß mir das Liniensignal 5B unlogisch erscheint, wenn man die hauptsächlich radiale Linienführung bedenkt.
Eine Idee zur Umstellung des 5B auf Straßenbahn hab ich vor kurzem gepostet. Siehe: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7006.0

michael-h

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #56 am: 27. November 2018, 14:28:02 »
Es ist zwar kein ausgesprochenes Landschaftsfoto, aber Aufnahmen von der Linie 34 gibt es nicht wirklich in großer Zahl.
G 488 im Einsatz auf der Linie 34.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

Erdberg

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #57 am: 29. November 2018, 14:16:16 »
So ohne Fahrer und ohne Fahrgäste würde ich das nicht als "im Einsatz" bezeichnen.
Sieht eher nach einer retuschierten Typenaufnahme (in irgendeinem Bahnhof?) aus.

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #58 am: 29. November 2018, 14:23:47 »
Man beachte die 3-fache Fahrleitung - am 34er gab es ja einige entsprechende Abschnitte mit Gegenverkehr (und Signaldeckung? ??? ) - siehe Streckenplan im ersten Beitrag dieses Themas.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Nussdorf

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Re: Linie 34 (1907-1940)
« Antwort #59 am: 29. November 2018, 20:41:51 »
In den 20er-Jahren in der Wexstraße.


Mich dünkt, das Bild ist schon im Eingangsposting zu sehen.