Ich danke wieder für das Feedback!
Zu #57. Welche Bedeutung haben die Zetteln hinter der Scheibe?
Es dürfte sich um eine interne Bezeichnung der Sonderkurse zum Grand Prix handeln.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der letzte Tag des Besuches in Melbourne in diesem Jahr führte mich zur Linie 82. Zusammen mit der Linie 57 wird diese derzeit noch exklusiv mit den Oldtimern der Type Z3 betrieben.
Nach den meisten zur Verfügung stehenden Informationen werden diese beiden Linien jedoch die ersten sein, welche auf den Betrieb mit der neuen Type G umgestellt werden.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Z3 207 am 19.03.2025 auf der Linie 82 auf der Kreuzung Geelong Rd-Droop St.
Z3 207 am 19.03.2025 auf der Linie 82 in der Droop St. kurz nach der Geelong Rd.
Z3 177 auf der Linie 82 ist gerade am 19.03.2025 von der River St in die Gordon St eingebogen.
Die Einflugschneise des Melbourne Tullamarine Airport führt über Footscray und so kann man mit etwas Glück die Straßenbahn mit einem Flugzeug aufs Bild bekommen.
Z3 207 am 19.03.2025 auf der Linie 82 kurz vor dem Erreichen der Haltestelle River St-Gordon St.
Z3 207 am 19.03.2025 auf der Linie 82 kurz vor dem Erreichen der Haltestelle River St-Gordon St.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Damit habt Ihr es geschafft, was die Bilder aus Melbourne von diesem Jahr betrifft!
Aber freut Euch nicht zu früh, ich war noch bei einem anderen Straßenbahnbetrieb in Australien ...