Autor Thema: [DE] Darmstadt  (Gelesen 341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 544
[DE] Darmstadt
« am: 14. Mai 2019, 14:56:31 »
Geschockt musste ich feststellen, dass es aus Darmstadt noch gar keine Thread gibt.
Ende April verschlug es mich im Rahmen einer Asienreise in die Gegend (mein Flug ging ab Frankfurt), die mich mit Kaiserwetter empfing.
Das 42km lange Straßenbahnnetz bietet neben einigen Stadtstrecken auch eine wunderschöne Überlandstrecke, die allerdings nur in dünnem Takt befahren wird.
Neben Niederflurbahnen aus dem Hause Adtranz bzw Alstom verkehren hier auch noch Hochflurwagen von Waggon Union bzw. AEG, die mit Niederflurbeiwagen einen barrierefreien Betrieb garantieren.
Das nahezu perfekte Wetter war dafür verantwortlich, dass sich der Verfasser dieses Textes vorrangig auf der Überlandstrecke aufhielt, die mit schönsten Frühlingsmotiven (natürlich auch abseits der Tram) begrüßte und eines davon will ich euch nicht vorenthalten:
Всё будет хорошо