Die letzte Reise in eine andere Remise oder wird der tatsächlich nie mehr fahren?Wenn jetzt wirklich alle Fahrzeuge komplett abgestellt werden wäre das schon ein Wahnsinn...
Die WLB Nostalgie ist endgültig tot denn es gibt damit kein betriebsfähiges UND gemessenes Fahrzeug mehr am Gleisnetz!
Zitat von: Linie 360 am 30. September 2021, 20:13:10Die WLB Nostalgie ist endgültig tot denn es gibt damit kein betriebsfähiges UND gemessenes Fahrzeug mehr am Gleisnetz!Ja, das ist wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass man die Oldtimer-Fahrzeuge früher auch relativ unkompliziert mieten konnte.Ich erinnere mich, dass es in den 2000er-Jahren dafür sogar Werbeplakate in den Zügen gab.
Was den Wagen 224 betrifft: Die Wiener Lokalbahnen haben nun ein Video von der Überstellung dieses Zuges ins Verkehrsmuseum veröffentlicht.
Der Facebooklink ist nur zugänglich, wenn man in Facebook angemeldet ist.
Wenn ich auf den Facebooklink klicke, wird Facebook samt Video geöffnet, aber nach etwa einer halben Sekunde lädt diese Seite drüber: (Dateianhang Link)
Ebenso bei mir, aber das Video ist eh kein Kunstwerk.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 01. Oktober 2021, 11:07:15Ebenso bei mir, aber das Video ist eh kein Kunstwerk.Das nicht, aber es ist wohl die letzte Fahrt eines historischen WLB-Fahrzeugs für immer gewesen.
Zitat von: 95B am 01. Oktober 2021, 11:11:42Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 01. Oktober 2021, 11:07:15Ebenso bei mir, aber das Video ist eh kein Kunstwerk.Das nicht, aber es ist wohl die letzte Fahrt eines historischen WLB-Fahrzeugs für immer gewesen. Warum?Wird der Wagen bei den WL nicht betriebsfähig gehalten, wie (fast) alle anderen Museumsfahrzeuge?
Zitat von: DieTram am 01. Oktober 2021, 12:03:01Zitat von: 95B am 01. Oktober 2021, 11:11:42Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 01. Oktober 2021, 11:07:15Ebenso bei mir, aber das Video ist eh kein Kunstwerk.Das nicht, aber es ist wohl die letzte Fahrt eines historischen WLB-Fahrzeugs für immer gewesen. Warum?Wird der Wagen bei den WL nicht betriebsfähig gehalten, wie (fast) alle anderen Museumsfahrzeuge?Die Schienenfahrzeuge im Verkehrsmuseum werden nicht mehr regelmäßig gewartet.
Das nicht, aber es ist wohl die letzte Fahrt eines historischen WLB-Fahrzeugs für immer gewesen.
Zitat von: 95B am 01. Oktober 2021, 11:11:42Das nicht, aber es ist wohl die letzte Fahrt eines historischen WLB-Fahrzeugs für immer gewesen. Das glaube ich kaum - irgendwann sind auch die 100er und 400er historisch