Autor Thema: Linie 31  (Gelesen 145148 mal)

F 748

• Schaffner
  • **
Re: Linie 31
« Antwort #255 am: Gestern um 20:25:17 »
Man-power ist die eine Sache, aber die Werkstätteninfrastruktur ist natürlich in Simmering eine andere, als in Floridsdorf...

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #256 am: Gestern um 20:51:54 »
Man kann ja auch HW Mitarbeiter, im Notfall, nach Flor schicken, wäre ja nicht das erste mal, dass sie auch "Aussendienst" leisten!
Eben, wenn notwendig lassen sich immer Lösungen finden. Und man kann dem auch entsprechend vorbeugen, dass über der Donau dann eben möglichst nur Züge sind, bei denen über den Sommer keine größeren Untersuchungen anstehen.

Manche wissens dennoch besser.  ::)

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #257 am: Gestern um 21:03:02 »
Man-power ist die eine Sache, aber die Werkstätteninfrastruktur ist natürlich in Simmering eine andere, als in Floridsdorf...
Weißt du oder stellst du eine Vermutung auf?

@E1-4774:
Sorry, in meinem Posting war ein Sinnfehler:
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eventuell während des SOMMERS (nicht Herbst) im Inselbetrieb verstärkt Hochflurer auftreten könnten, weil den Ulf-Schadwagen die Zentralwerkstätte nicht zugänglich ist.

Wenn du schreibst, die Ulf machen so schon genug Probleme, dann kann es ohne Zugang zur ZW auf dem Schienenweg ja nur schlechter werden.

Die Wiener Linien werden aber sicher Maßnahmen geplant haben (personelle Verstärkung in Werkstätte Floridsdorf, ev. Überstellungen von Schadwagen per Tieflader)?
Es werden im Sommer dennoch weniger Züge benötigt. Hochflureinsätze sollten nicht notwendig werden.

Von Floridsdorf werden die Züge sicher nicht wegen jeden Wehwehchen zur ZW gebracht, das ist eine unbegründete Sorge.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #258 am: Gestern um 21:41:34 »
@E1-4774:
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eventuell während des SOMMERS (nicht Herbst) im Inselbetrieb verstärkt Hochflurer auftreten könnten, weil den Ulf-Schadwagen die Zentralwerkstätte nicht zugänglich ist.

Wenn du schreibst, die Ulf machen so schon genug Probleme, dann kann es ohne Zugang zur ZW auf dem Schienenweg ja nur schlechter werden.

Die Wiener Linien werden aber sicher Maßnahmen geplant haben (personelle Verstärkung in Werkstätte Floridsdorf, ev. Überstellungen von Schadwagen per Tieflader)?

Man kann ja auch HW Mitarbeiter, im Notfall, nach Flor schicken, wäre ja nicht das erste mal, dass sie auch "Aussendienst" leisten!

Wobei die Frage ist, ob die Reparaturen, die normalerweise in der HW gemacht werden, überhaupt in Floridsdorf oder Kagran gemacht werden können. Ich glaube eher, dass in so einen Fall die Fahrzeuge bes September abgestellt werden und dann erst in die HW überstellt werden,.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #259 am: Gestern um 22:22:21 »
Warum alles so kompliziert - man könnte doch die alte Pionierbrücke, über die die Straßenbahn nach dem Reichsbrückeneinstutz gefahren ist, wieder aus dem Lager holen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #260 am: Gestern um 22:24:55 »
@E1-4774:

Wobei die Frage ist, ob die Reparaturen, die normalerweise in der HW gemacht werden, überhaupt in Floridsdorf oder Kagran gemacht werden können. Ich glaube eher, dass in so einen Fall die Fahrzeuge bes September abgestellt werden und dann erst in die HW überstellt werden,.
Soll heißen, dass man lieber die Intervalle der Linien 25, 26, 27 und 30 streckt, als das man genügend betriebsfähige Fahrzeuge zur Hand hat?

Was würde dagegen sprechen, die Fahrzeuge, zwischen Brigittenau und Floridsdorf bzw. Kagran, per Tieflader, zu wechseln? (So wie es @F 748 bereits vorgeschlagen hat)
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.