Als Anrainer der Praterstraße: Zur Begegnungszone eignet sie sich nicht. Sehr wohl aber zu einem Rückbau auf nur 2 Spuren als Boulevard mit breiten Gehsteigen und Fahrradwägen, mehr Schanigärten etc.
Der anfangs sicherlich entstehende Stau (de es aber jetzt eh auch gibt) wird sich relativieren, wenn die Leute das gecheckt haben.
Man kann sich halt nicht wünschen, dass weniger Autos unterwegs sind, wenn man gleichzeitig Quasi-Autobahnen bis ins Zentrum anbietet.
Prügel mich, aber auch der Kai ist nicht sakrosankt. Anstatt der dortigen mehrspurigen Straßen, die zum Rasen einladen, wäre es zwischen Franzensbrücke bzw Urania und der Friedensbrücke wunderbar, auf beiden Seiten des Kanals je eine zweispurige, in beiden Richtungen befahrbare Straße anzuordnen und den Rest Fußgängern und Radfahrern vorzubehalten. Jeder, der muss, kann so weiterhin fahren... aber es ist doch absurd, mitten im Zentrum eine quasi sechsspurige Autobahn zu betreiben...