Autor Thema: Manner-Bim im Advent  (Gelesen 5151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Manner-Bim im Advent
« am: 08. November 2019, 15:29:23 »
Wie jedes Jahr ist die Manner-Straßenbahn im Advent wieder unterwegs:

https://tram.at/manner-christkindl-sonderzug-2019/
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #1 am: 30. November 2019, 14:46:40 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #2 am: 30. November 2019, 17:48:31 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?
Offensichtlich ja. Denn einmal war die Mannerbim direkt vor mir und hat mir 5 min Verspätung eingebracht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2019, 07:09:26 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?
Offensichtlich ja. Denn einmal war die Mannerbim direkt vor mir und hat mir 5 min Verspätung eingebracht.
?????, sehr informativ.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2019, 07:34:59 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?
Offensichtlich ja. Denn einmal war die Mannerbim direkt vor mir und hat mir 5 min Verspätung eingebracht.
?????, sehr informativ.

Ich habe von meinen Fahrerplatz nicht gesehen, ob man überall einsteigen kann. Ich kann nur sagen, dass sie überall extrem lange gestanden ist und daher habe ich darauf geschlossen.

Denn wie ich am Schottenring planmässig weggefahren bin, war der Zug schon fast beim Schottentor. Und bei der Oper hatte ich dann beim Abbiegen in die Kärntner Straße +5 min. Und ich habe deshalb nichts gesehen, weil zwischen mir und der Mannerbim noch eine weitere Oldtimerbim war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2019, 07:39:53 »
Wiener Schwelle meinte, daß auf die Frage: Variante A oder B? mit ja zu antworten, nicht sehr aufschlußreich ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2019, 08:07:42 »
Wiener Schwelle meinte, daß auf die Frage: Variante A oder B? mit ja zu antworten, nicht sehr aufschlußreich ist.

Und da ich es nicht weiß und auch durch optischer Kontrolle weder bestätigen noch verneinen kann, habe ich so geantwortet. Was ich jedoch sagen kann, dass der Beiwagen am Schottentor extrem überfüllt war. Die Engel mussten schon in den Türen stehen.

Und bitte nicht jetzt wieder eine Diskussion für einen Dauerbetrieb anfangen. Das hatten wir schon oft genug.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2019, 11:58:11 »
Ich habe mir meine Frage selbst beantwortet: Ja, man kann überall zusteigen ;D
 Nicht so wie bei der VRT  ::)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2019, 09:14:28 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?

Diese Frage hättest du dir selbst durch Nachsehen auf der WTM-Seite beantworten können.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2019, 09:48:47 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?

Diese Frage hättest du dir selbst durch Nachsehen auf der WTM-Seite beantworten können.  ::)
Dort war ich, danke. Was dort stand war für mich aber nicht ganz eindeutig

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2019, 09:58:05 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?

Diese Frage hättest du dir selbst durch Nachsehen auf der WTM-Seite beantworten können.  ::)
Dort war ich, danke. Was dort stand war für mich aber nicht ganz eindeutig

Dort ist die Strecke mit allen Haltestellen angegeben. Was ist daran nicht eindeutig?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2019, 10:08:16 »
Dort ist die Strecke mit allen Haltestellen angegeben. Was ist daran nicht eindeutig?

Dass dies bei der VRT teilweise auch der Fall ist, Ein- und Aussteigen aber nur am Schwedenplatz möglich ist.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2019, 10:09:59 »
Kann man eigentlich nur am Karlsplatz oder an jeder Station ein- bzw. aussteigen?

Diese Frage hättest du dir selbst durch Nachsehen auf der WTM-Seite beantworten können.  ::)
Dort war ich, danke. Was dort stand war für mich aber nicht ganz eindeutig

Dort ist die Strecke mit allen Haltestellen angegeben. Was ist daran nicht eindeutig?
Bei der VRT z.B ist das auch so, die wird in itip und sonst wo an jeder Haltestelle angezeigt. Aber stimmt schon, dem WTM könnte man mehr vertrauen als den WL

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2019, 10:15:27 »
Denn wie ich am Schottenring planmässig weggefahren bin, war der Zug schon fast beim Schottentor. Und bei der Oper hatte ich dann beim Abbiegen in die Kärntner Straße +5 min.

Dann würde ich vielleicht mal meinen eigenen Fahrstil hinterfragen, wenn offensichtlich so viel Abstand zwischen euch beiden war und du dennoch so viel Frack aufgerissen hast.   ;) >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Manner-Bim im Advent
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2019, 11:36:20 »
Denn wie ich am Schottenring planmässig weggefahren bin, war der Zug schon fast beim Schottentor. Und bei der Oper hatte ich dann beim Abbiegen in die Kärntner Straße +5 min.

Dann würde ich vielleicht mal meinen eigenen Fahrstil hinterfragen, wenn offensichtlich so viel Abstand zwischen euch beiden war und du dennoch so viel Frack aufgerissen hast.   ;) >:D
Da war zwischen der Manner Bim und mir nur mehr ein M-Triebwagen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen