Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 985572 mal)

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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4935 am: 14. November 2020, 14:21:43 »
Die Haltestelle Donaustadtstraße der Linie 25 Richtung Floridsdorf bekommt einen neuen Bahnsteig. Derzeit ist der alte entfernt, der gewöhnliche Haltestellenbereich ist ein Trümmerfeld, die Ersatzhaltestelle befindet sich nach der Kreuzung, also auf Höhe Erzherzog-Karl-Straße 61.

Die VFGI in der zertrümmerten Haltestelle zeigt den 25er an, als wäre nichts. Die VFGI der Haltestelle Richtung Aspern, die nicht verlegt oder aufgelassen ist, zeigt hingegen "Züge halten ggü. Erzherzog-Karl-Straße 70-72".

Die Displays zeigen also die (inexistente) Situation an, als wäre die Haltestelle der Gegenrichtung aufgelassen und verlegt.

Was für ein Wunder: Kaum schreibe ich das hier, ist es am nächsten Tag schon behoben – zumindest auf den ersten Blick, denn der zweite Blick offenbart, dass der Lauftext immer noch derselbe und die Örtlichkeit damit weiterhin falsch angegeben ist.
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captainmidnight

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4936 am: 14. November 2020, 17:38:03 »
Was für ein Wunder: Kaum schreibe ich das hier, ist es am nächsten Tag schon behoben – zumindest auf den ersten Blick, denn der zweite Blick offenbart, dass der Lauftext immer noch derselbe und die Örtlichkeit damit weiterhin falsch angegeben ist.

Big Brother is watchin U  :D 8)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4937 am: 19. November 2020, 10:03:32 »
Nächstes Kapitel: Die falsche Örtlichkeitsangabe ist nun weg, denn die VFGI auf der weiterhin gesperrten Haltestelleninsel zeigt wieder Abfahrtszeiten an. Offensichtlich ist man sehr bemüht, es ja nicht richtig zu machen.
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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4938 am: 19. November 2020, 10:10:52 »
Nächstes Kapitel: Die falsche Örtlichkeitsangabe ist nun weg, denn die VFGI auf der weiterhin gesperrten Haltestelleninsel zeigt wieder Abfahrtszeiten an. Offensichtlich ist man sehr bemüht, es ja nicht richtig zu machen.

Frage - Sieht man von der Ersatzhaltestelle zu der aufgelassenen Haltestelle? Denn dann ist es nicht schlecht, wenn man die Abfahrtzeiten weiterhin anzeigt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4939 am: 19. November 2020, 11:59:18 »
Frage - Sieht man von der Ersatzhaltestelle zu der aufgelassenen Haltestelle? Denn dann ist es nicht schlecht, wenn man die Abfahrtzeiten weiterhin anzeigt.

Prinzipiell hinsehen tut man schon. Allerdings ist zwischen VFGI und Ersatzhaltestelle der Fahrgastunterstand, sodass man die VFGI nicht sehen kann. Außerdem beträgt die Entfernung zwischen VFGI und Ersatzhaltestelle im günstigsten Fall 75 Meter – solche Adleraugen hätte kein Fahrgast, dass er die VFGI aus dieser Entfernung entziffern könnte, wenn sie denn sichtbar wäre.
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Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4940 am: 19. November 2020, 12:37:27 »
Frage - Sieht man von der Ersatzhaltestelle zu der aufgelassenen Haltestelle? Denn dann ist es nicht schlecht, wenn man die Abfahrtzeiten weiterhin anzeigt.

Prinzipiell hinsehen tut man schon. Allerdings ist zwischen VFGI und Ersatzhaltestelle der Fahrgastunterstand, sodass man die VFGI nicht sehen kann. Außerdem beträgt die Entfernung zwischen VFGI und Ersatzhaltestelle im günstigsten Fall 75 Meter – solche Adleraugen hätte kein Fahrgast, dass er die VFGI aus dieser Entfernung entziffern könnte, wenn sie denn sichtbar wäre.
Den Standort der Anzeige dort - hinter dem Unterstand - habe ich sowieso noch nie verstanden. Klingelfee hat einmal gemeint, dass die Anzeigen immer so positioniert werden, dass sie aus der Hauptzustrom-Richtung zur Haltestelle gut gesehen werden. Demnach müsste der Hauptzustrom dort aber illegal ohne Zebrastreifen über 2 1/2 Fahrstreifen der Erzherzog-Karl-Straße kommen. Diese Anzeige sehen am besten die bei der Ampel wartenden Autofahrer.

coolharry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4941 am: 19. November 2020, 13:00:47 »
Demnach müsste der Hauptzustrom dort aber illegal ohne Zebrastreifen über 2 1/2 Fahrstreifen der Erzherzog-Karl-Straße kommen. Diese Anzeige sehen am besten die bei der Ampel wartenden Autofahrer.

Nach 25m (vom Zebrastreifen aus) ist nichts mehr illegal.

benkda01

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4942 am: 19. November 2020, 16:39:40 »
Nach 25m (vom Zebrastreifen aus) ist nichts mehr illegal.
Zum Erreichen von Haltestelleninseln auch darunter nicht (§ 76 Abs. 7 StVO)!

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4943 am: 19. November 2020, 19:12:25 »
Im B1 709/49 wurde vorhin bei der Station Beingasse in FR Hütteldorf die Stationsansage des 9ers für die Station Schweglerstrasse abgespielt! Die Innenanzeige hingegen zeigte korrekt die Beingasse an! ???

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

Wile E. Coyote

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4944 am: 22. November 2020, 15:00:49 »
ad https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2818.msg378151#msg378151:

Entlang der nicht befahrenen Strecke werden über alle üblichen Kanäle fröhlich Fake-Echtzeitabfahrten angezeigt :-X :ugvm: