Autor Thema: Tangente wird bald wieder Großbaustelle  (Gelesen 1917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Tangente wird bald wieder Großbaustelle
« am: 03. März 2020, 09:37:51 »
Die Südosttangente (A23) wird bald wieder zur Großbaustelle. Bis Oktober 2022 wird der Abschnitt Hochstraße St. Marx generalsaniert.

Frage: Wie weit wird damit und dabei die neue Endstelle Geiselbergstrasse betroffen sein die ja genau unter der Tangente liegt??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tangente wird bald wieder Großbaustelle
« Antwort #1 am: 03. März 2020, 09:47:24 »
Die Südosttangente (A23) wird bald wieder zur Großbaustelle. Bis Oktober 2022 wird der Abschnitt Hochstraße St. Marx generalsaniert.

Frage: Wie weit wird damit und dabei die neue Endstelle Geiselbergstrasse betroffen sein die ja genau unter der Tangente liegt??

Kommt drauf an, ob wirklich nur saniert wird oder ob es sich dabei um einen Teilabriss und Neubau handelt. Ersterer wird sich möglicherweise unter rollendem Rad verwirklichen lassen, für einen Abriss und Wiederaufbau wird es Sperren geben müssen. Diese betreffen dann aber auch den 11er, da auch die Geiselbergstraße von der Tangente überquert wird. Ich schätze, dass dann zwischen Absberggasse und Grillgasse kein Betrieb möglich sein wird (sofern man 6 und 11 nicht eh am Reumannplatz enden lässt, weil ja die Schleife Absberggasse nicht für einen Regelbetrieb aus dieser Richtung vorgesehen ist, da es sonst einen Rückstau bis zum Autodrom vom Böhmischen Prater gibt).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Tangente wird bald wieder Großbaustelle
« Antwort #2 am: 03. März 2020, 09:51:33 »
Abriss und Neubau gibt es dort keinen, mehr Infos.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tangente wird bald wieder Großbaustelle
« Antwort #3 am: 03. März 2020, 09:59:01 »
Die Südosttangente (A23) wird bald wieder zur Großbaustelle. Bis Oktober 2022 wird der Abschnitt Hochstraße St. Marx generalsaniert.

Frage: Wie weit wird damit und dabei die neue Endstelle Geiselbergstrasse betroffen sein die ja genau unter der Tangente liegt??

Wenn ich mir das Informationsvideo dazu anschaue, dann sollten keine Behinderungen auftreten. Und wenn es doch zu Behinderungen kommen sollte, dann mache ich mir mehr sorgen um die Geiselbergstraße, da dann nicht nur die Linie 6, sondern auch die Linien 11 und 69A betroffen sind und das wesentlich mehr Auswirkungen für die Fahrgäste hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen