Als jemand, der in der Nähe der Augasse wohnt: der 33er ist menschenleer zwischen Augasse und Friedensbrücke, was natürlich daran liegt, dass niemand zur Augasse will. Vielleicht ändert sich das, wenn die alte WU in einigen Jahren wiederbelebt ist, aber das dauert ja noch. Bezüglich Verlängerung über die Augasse hinaus: Da sprechen meiner Meinung nach mehrere Aspekte dagegen:
a) Die Kreuzung Lichtenwerder Platz/Heiligenstädter Straße ist so dermaßen für den MIV bevorzugt, dass eine Bim schon mal einige Zeit warten muss, bis sie die Kreuzung queren kann, noch dazu wenn zusätzlich der D-Wagen dort geradeaus fährt und der 35A ebenfalls in die Glatzgasse einbiegt.
b) Linienverlängerungen bergen immer das Risiko, dass sich Störungen fortsetzen
c) Bedarf: von der Friedensbrücke ist man deutlich schneller per U4/U6 im Einzugsbereich, vom FEP kommend bietet sich schon die U6 Jägerstraße an. Ich glaube, dass dieser Abschnitt einfach zu wenig genutzt werden würde.
Sobald die Linie 29 fertig wäre, bestünde dann wirklich kein Bedarf mehr, denn 5 und 12 würden den Abschnitt Wallensteinstraße bis FJB zu genüge abdecken.