Autor Thema: Wiedereinführung Linie 11  (Gelesen 27454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laiseka

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #90 am: 03. April 2015, 12:14:06 »
Ich hatte letzte Woche eine Diskussion über die Wiedereinführung des 11ers.

Wisst ihr, wie konkret das jemals war und wann der letztmals in offiziellen Dokumenten der Stadt Wien geführt wurde?

Ich kann mich an eine OTS der Wr. Grünen aus dem Jahr 2010 erinnern. Gabs noch etwas halbwegs offizielles?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7518
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #91 am: 03. April 2015, 12:20:44 »
Die Wiedererrichting des 11ers war maximal so offiziell, wie die des 13ers. :-\

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5992
    • www.tramway.at
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #92 am: 03. April 2015, 12:25:09 »
Anbei meine Unterlagen. Kenner meines Fotoarchivs werden wissen, wo die Ursprünge der Fotomontage liegen ;-)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27820
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #93 am: 03. April 2015, 12:59:21 »
Die Wiedererrichting des 11ers war maximal so offiziell, wie die des 13ers. :-\
Nicht einmal das, zum 13er gab es immerhin mehrere Machbarkeitsstudien und er war zumindest offiziell im Gespräch. Der 11er ist eher ein Traum ;) Der ist m.E. damals gestorben, als man die Gleise vom 21er bis zum Elderschplatz entfernt hat.

Und ein Teil des 11ers wird als O-Wagen eh vielleicht verwirklicht - das ist zumindest eines der Projekte, die nicht ganz hoffnungslos sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.