Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Linie 43

<< < (20/26) > >>

E2:

--- Zitat von: 13er am 18. März 2011, 19:15:52 ---Zwei Parallelen schneiden sich im Unendlichen :D

--- Ende Zitat ---

Bin kein Akadumiker, wir haben das in der Schule auch gelernt, aber ohne Krümmung des raums wirds nicht gehen.  :P ;D :) :-*

13er:

--- Zitat von: E2 am 18. März 2011, 19:26:22 ---Bin kein Akadumiker, wir haben das in der Schule auch gelernt, aber ohne Krümmung des raums wirds nicht gehen.  :P ;D :) :-*

--- Ende Zitat ---
Und mit annähernder Lichtgeschwindigkeit wird sich selbst in Millionen Jahren keine Tramway in Wien bewegen – da muss man dann vermutlich beim Beamen warten, bis der Querbeamverkehr weg ist... :D

E2:
Kirk an Enterprise: Energie!

haidi:

--- Zitat von: E2 am 18. März 2011, 19:10:06 ---
--- Zitat von: haidi am 18. März 2011, 14:57:57 ---Gürtel#Zimmermanngasse

--- Ende Zitat ---

Häh? Weißt Du was was ich nicht weiß? Wo wäre diese Kreuzung?

--- Ende Zitat ---

Sorry - ich hab 30 Jahre in der Zimmermanngasse gearbeitet (auch wenn ich das Gebäude in der Kinderspitalgasse betreten habe), da besteht die ganze Gegend irgendwie aus Zimmermanngasse :)

Fehler im Originalposting nachvollziehbar korrigiert.

Hannes

Linie 41:

--- Zitat von: E2 am 18. März 2011, 19:26:22 ---Bin kein Akadumiker, wir haben das in der Schule auch gelernt, aber ohne Krümmung des raums wirds nicht gehen.  :P ;D :) :-*

--- Ende Zitat ---
Bei vorhandener Raumkrümmung schneiden sich zwei parallele Geodäten selbstverständlich nach endlicher Länge, wenn man die "übliche" Distanzfunktion benutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln