Autor Thema: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien  (Gelesen 2711 mal)

WVB

• Fahrer
TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« am: 30. August 2020, 21:36:35 »
Das Unternehmen ViewApp welches unter anderem für die OMSI-Add-ons der Linien 23A und 24A bekannt ist bringt heuer noch einen Straßenbahn-Simulator heraus mit der Linie 1 als Strecke und dem Flexity als Fahrzeug.

https://www.tram-sim.com/

Ein umfassendes Interview mit dem Entwickler mit allen Informationen gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e5Ft9cyNSiM

Geamatic

• Expeditor
  • **
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #1 am: 31. August 2020, 00:20:18 »
Also das was gezeigt wird, überzeugt mich. Die Strecke und Umgebung kommt der Realität sehr nah. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass noch viel fehlt. Es fahren kaum andere Trams, PKW ist auch keiner ersichtlich, IBIS Gerät zeigt keine Abweichung (ok, das entspricht ja sogar oft der Realität  >:D). Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Ferry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2 am: 31. August 2020, 10:57:00 »
Also das was gezeigt wird, überzeugt mich. Die Strecke und Umgebung kommt der Realität sehr nah. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass noch viel fehlt. Es fahren kaum andere Trams, PKW ist auch keiner ersichtlich, IBIS Gerät zeigt keine Abweichung (ok, das entspricht ja sogar oft der Realität  >:D). Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Und niemand trägt Maske!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Elin Lohner

• Expeditor
  • **
« Antwort #3 am: 31. August 2020, 11:51:55 »
Was mich interessieren würde ist:

Könnte man diesen Simulator selbst im neuen Infobus testen oder werden in diesem die bisherigen Filme der Linien 60 und U6 abgespielt?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

WVB

• Fahrer
« Antwort #4 am: 31. August 2020, 11:55:33 »
Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig.
Eigentlich eh ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass an LOTUS schon seit 5 Jahren gewerkelt wird und für den langen Zeitraum die Fortschritte minimalst sind. Ganz zu schweigen von der katastrophalen Öffentlichkeitsarbeit (viel zu früher Early-Access, Vergraulen der OMSI-Community, ...). Die Entwickler haben sich mit dem Projekt völlig übernommen und hätten lieber OMSI weiterentwickeln sollen wo man ja auch mit Straßenbahnen fahren kann (der L/l-Dreiwagenzug ist großartig).

32er

• Fahrgast
  • *
« Antwort #5 am: 31. August 2020, 14:19:21 »
Was mich interessieren würde ist:

Könnte man diesen Simulator selbst im neuen Infobus testen oder werden in diesem die bisherigen Filme der Linien 60 und U6 abgespielt?

In diesem Video meinte man, dass die Simulation auch bei Veranstaltungen verwendet wird (Minute 14:25):
https://youtu.be/Z3B0vWumJR8

Autobusfan

• Fahrer
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2020, 12:05:56 »
Der Simulator wird am 29. Oktober veröffentlicht. Das Handbuch kann auf Steam bereits auch heruntergeladen werden.

Linie 25/26

• Fahrer
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2020, 00:06:27 »
Hier kann man sich schon ein bisschen umsehen:
https://youtu.be/6ZRnc-AuHy8

Wahrscheinlich werden wir nach der Veröffentlichung, einige Modifikationen erleben, dass plötzlich aus dem 1er ein N und ein 65er werden könnte 8) >:D
Auf ein "gutes" 2020 mit der Type E1.
Linie O - Viel Glück!

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2020, 08:52:33 »
Wahrscheinlich werden wir nach der Veröffentlichung, einige Modifikationen erleben, dass plötzlich aus dem 1er ein N und ein 65er werden könnte 8) >:D
Hirngespinst oder eine ernsthafte Annahme?

diogenes

• RBL-Disponent
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2020, 16:31:57 »
Leider gibt's in absehbarer Zeit keinen Linux-Build, Der Pinguin wird doch auch mit der Tramway fahren wollen ...
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!