Autor Thema: Bim von hinten-Vorrang?  (Gelesen 13098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2020, 22:41:56 »
Wenn Du keine Straßenbahn behinderst und auch keinen Autofahrer, der von rechts kommt und nach links in die Lützowgasse einbiegen will, ist es in Ordnung.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2020, 06:08:11 »
danke, wieder eine furchtbare Situation für mich. Kommend von der Lützowgasse Richtung Linzer str. Doppelgleise und ich musste links abbiegen. Keine Ampel..Hat jemand von euch Streetview, ist bei Maps drinnen eigentlich. Ich musste dorthin wo der weiße Kastenwagen ist. Also sehr weit weg. War nun links von mir frei, war rechts keine Lücke. Irgendwann habe ich dann die Lücke links ausgenutzt und bin bis auf die Gleise gefahren um dort die Geradeausfahrer abzuwarten. Kann das denn so richtig sein?

(Dateianhang Link)

Bei manchen Kreuzungen ist einfach notwendig beim linksabbiegen bis in die Mitte vorzufahren, um links abzubiegen. Denn solange du in der Seitengasse stehst, wird dich kaum jemand rauslassen, damit du in einem Zug links abbiegen kannst. Noch dazu sieht man bei so großen Kreuzungen oft gar nicht, ob von Rechts wirklich nichts kommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2020, 11:00:22 »
danke, wieder eine furchtbare Situation für mich. ......
Bei deinen "furchtbaren Situationen" frage ich mich, wie du die Führerscheinprüfung geschafft hast!
Oder willst du hier "Probleme" erfinden, die keine sind!
 
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2020, 11:21:25 »
danke, wieder eine furchtbare Situation für mich. ......
Bei deinen "furchtbaren Situationen" frage ich mich, wie du die Führerscheinprüfung geschafft hast!
Oder willst du hier "Probleme" erfinden, die keine sind!
:up:
Vielleicht sollte Nes einmal ein Perfektionstraining machen ?
Es kann schon sein, dass er mit manchen ungeübten Verkehssituationen Probleme hat. Da haben alle am Anfang ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2020, 14:52:57 »
danke, wieder eine furchtbare Situation für mich. ......
Bei deinen "furchtbaren Situationen" frage ich mich, wie du die Führerscheinprüfung geschafft hast!
Oder willst du hier "Probleme" erfinden, die keine sind!

Vermutlich war sie bei der Prüfung nicht mit solchen Situationen konfrontiert. War ich übrigens auch nicht.

Ich habe seinerzeit gelernt: das Befahren der Gleise ist erlaubt, solange keine Straßenbahn behindert wird. Wenn du also schon von weitem siehst, dass sich ein Zug nähert, solltest du nicht mehr losfahren, es sei denn, du kannst den Gleisbereich sofort wieder verlassen (sonst muss du warten, bis die Straßenbahn weitergefahren ist). Ansonsten kannst du, wenn von links nichts kommt, bis zur Straßenmitte vorfahren - wie User "Klingelfee" richtig geschrieben hat, ist das manchmal sogar notwendig, um den rechten Fahrstreifen einsehen zu können - und auf dem Gleisbereich warten, bis du links abbiegen kannst.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2020, 16:13:32 »
Wenn du keine Straßenbahn sich nähern siest, kein Problem. Machen alle so.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nes

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2020, 22:28:21 »
dankeschön

@Schaltkurbel halt dich zurück! ich frage hier weil ein Forum vom Austausch lebt und ich hilfe brauche. Dein Beitrag hilft mir in keinster Weise, willst etwa DU Probleme machen, wo keine waren-bis jetzt? Bei deiner Unhöflichkeit und Aggression frage ich mich wie du Fahrer werden konntest, deine armen Mitfahrer. Du bist sicher einer derer die einfach dauernd notbremsen, fluchen und dauerklingeln.

Wo/wie kann man User ignorieren?

an alle anderen die einen Neuling nett empfangen haben, möchte ich mich nochmals bedanken für die Antworten. Dank euch werde ich es jetzt richtig machen, denn solche Situationen hatten wir wirklich nicht bei den Fahrstunden. Wenn aber die Bim sich nähert würde ich doch vorfahren auf die Gleise weil der ja noch in die Haltestelle muß und dort noch warten wird. Mir geht es darum daß ich meinen Nachfolgeverkehr nicht verärgere so wie es Schaltkurbel jetzt bei mir gemacht hat.

vielleicht. schau ich mal bei der Linie F mal so vorbei..



Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2020, 22:45:01 »
Reißt euch zusammen, wir können dieses Thema auch kübeln!

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2020, 22:56:42 »
dankeschön

@Schaltkurbel halt dich zurück! ich frage hier weil ein Forum vom Austausch lebt und ich hilfe brauche. Dein Beitrag hilft mir in keinster Weise, willst etwa DU Probleme machen, wo keine waren-bis jetzt? Bei deiner Unhöflichkeit und Aggression frage ich mich wie du Fahrer werden konntest, deine armen Mitfahrer. Du bist sicher einer derer die einfach dauernd notbremsen, fluchen und dauerklingeln.

Wo/wie kann man User ignorieren?

an alle anderen die einen Neuling nett empfangen haben, möchte ich mich nochmals bedanken für die Antworten. Dank euch werde ich es jetzt richtig machen, denn solche Situationen hatten wir wirklich nicht bei den Fahrstunden. Wenn aber die Bim sich nähert würde ich doch vorfahren auf die Gleise weil der ja noch in die Haltestelle muß und dort noch warten wird. Mir geht es darum daß ich meinen Nachfolgeverkehr nicht verärgere so wie es Schaltkurbel jetzt bei mir gemacht hat.

vielleicht. schau ich mal bei der Linie F mal so vorbei..
1) Zurückhalten solltest du dich - du wurdest von mir weder persönlich angegriffen, noch beschimpft.
2) Wie willst du wissen, dass oder ob ich Fahrer bin und wie ich mich als solcher verhalten würde?
3) Ignorieren: du brauchst ganz einfach seine/meine Postings nicht lesen!
4) Wenn du meine Meinung nicht verträgst, dann verwende meinen Punkt 3).
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2020, 00:07:44 »
@Nes: die von dir beschriebene kritische Kreuzung wird auch von routinierten Autofahrern zum Linksabbiegen gemieden; viele fahren meist bis zur Wattgasse, wo es eine eigene mit Ampel geregelte Linksabbiegespur gibt. Von der Wattgasse kann man dann linksbbiegend über eine Parallelgasse zu Hernalser Haupstraße zur Rosensteingasse gelangen. In der Wattgasse gibt es keine Straßenbahn, sie ist deutlich schmäler (nur eine Fahrspur/ Richtung) und diverse Ampeln unterbrechen periodisch den Verkehrsfluss des Gegenverkehrs, sodass ein Linksbbiegemanöver hier einfacher ist.

nord22

backbone00

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #25 am: 24. Oktober 2020, 08:06:50 »
dankeschön

@Schaltkurbel halt dich zurück! [...]

Wo/wie kann man User ignorieren? [...]

an alle anderen die einen Neuling nett empfangen haben, möchte ich mich nochmals bedanken für die Antworten. [...]

Liebe Nes,

das ist genau die Lektion, die vorhin beschrieben worden ist: Wenn Dich ungeduldige Autofahrer anhupen, dann trotzdem nicht aus dem Konzept bringen lassen, durchschnaufen und Ruhe bewahren. Genauso ist es hier, wenn mal ein nicht passender Kommentar kommt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #26 am: 24. Oktober 2020, 13:21:11 »
Liebe Nes,

das ist genau die Lektion, die vorhin beschrieben worden ist: Wenn Dich ungeduldige Autofahrer anhupen, dann trotzdem nicht aus dem Konzept bringen lassen, durchschnaufen und Ruhe bewahren. Genauso ist es hier, wenn mal ein nicht passender Kommentar kommt.
Wobei Schaltkurbels Kommentar wirklich unnötig ist. Wenn ein Führerscheinneuling unsicher ist und Situationen, bei denen er Verarbeitungsschwierigkeiten hat, geklärt wissen will, dann ist das lobenswert. Auch SChaltkurbel ist entweder vor dem Führerschein viel schwarz gefahren oder hat ähnliche Probleme gehabt. Dass er nach dem Erwerb des Führerscheins perfekt war, kann er von mir aus der Tante Mali erhählen, nicht aber mir.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2020, 17:08:41 »
..... Dass er nach dem Erwerb des Führerscheins perfekt war, kann er von mir aus der Tante Mali erhählen, nicht aber mir.
Wo steht diese Behauptung? Solltest du (wieder) auf Krawall gebürstet sein, lass es bleiben, von dir hab ich mir schon ein Bild gemacht! Übrigens, du solltest deine Postings vor dem Abschicken durchlesen - oder eine Worterklärung mitschicken.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2020, 19:35:31 »
@Schaltkurbel: Leb deine offensichtlich derzeit leicht aggressive Grundhaltung aus, wo immer du willst – aber bitte nicht hier!

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Bim von hinten-Vorrang?
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2020, 20:04:35 »
@Schaltkurbel: Leb deine offensichtlich derzeit leicht aggressive Grundhaltung aus, wo immer du willst – aber bitte nicht hier!
Nehme die ZURECHTWEISUNG zur Kenntnis - die angeblich "derzeit leicht aggressive Grundhaltung" wird allerdings von anderen Usern forciert, nämlich dann, wenn Unwahrheiten in meine Postings hineininterpretiert werden!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!