Ich darf zu dem Thema Selbstverständnis einen kleinen Einwurf machen:
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RATP Group is a major player in cities and serves a public service mission; this approach was therefore wholly legitimate and natural.
Quelle: https://ratpgroup.com/en/our-drivingpurpose/, abgerufen am 18.11.2021, heraushebungen von mirDas ist der Ausgangspunkt für die Entwicklungen im Pariser Großraum. So muss das Selbstverständnis eines modernen Mobilitätsdienstleisters sein, das sich dann auch im Umgang mit allen wichtigen planerischen und gestalterischen genauso wie kundenspezifischen Problemen zeigt!
Welche Einstellung bei uns seitens der
kommunalen Dienstleister vorherrscht, ist leider bekannt. (das gilt genauso für das Magistrat, die Ämter,...)
Ich kann jedem nur die Vorträge und Ideen von Yo Kaminagai, dem Chefdesigner der RATP, ans Herz legen. Ich hatte jüngst das Vergnügen ihn live zu hören und war wirklich sehr beeindruckt von seiner Philosophie, seiner Grundhaltung, seinem humanen Ansatz! (Und das bei einem gelernten Bauingeneur...

)
https://youtu.be/XP_7SvX3c4khttps://youtu.be/HfgNkjoq1xcAn die viel gescholtene Fee:
Ich finde es persönlich zwar oft anstrengend, für jedes Hoppala, jeden "falschen Abzweig" eine Ausrede zu lesen, jedoch bin ich immer mehr beeindruckt von der Loyalität zu deinem Unternehmen einerseits und den unermüdlichen Versuchen die "andere" Perspektive einzubringen andererseits! Ein ehrliches Danke dafür!! Und danke dafür, dass Du uns zwingst, Argumente zu liefern!
Ob man dem
Bauchgefühl von Tatra83 mit einem Rechtfertigungsversuch oder mit einem Schmunzeln begegnet, ist dann aber eine andere Frage...
