Autor Thema: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chr18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« am: 16. Januar 2021, 17:16:33 »
Hallo,
ich bin neu in Forum und wollte wissen was ihr an Eigene Ideen habt für das Liniennetz Straßenbahn Wien, gerne auch mit Linienpläne und realistisch bitte.

Katana

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 932
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #1 am: 17. Januar 2021, 07:37:31 »
Hat das Board "Zukunftsperspektiven" nicht genug an Ideen zu bieten?
In den letzten 12 Monaten wurde in 21 Threads über Für und Wider von Ideen von Usern oder offizieller Seite diskutiert.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 13:20:47 »
Hat das Board "Zukunftsperspektiven" nicht genug an Ideen zu bieten?
In den letzten 12 Monaten wurde in 21 Threads über Für und Wider von Ideen von Usern oder offizieller Seite diskutiert.
Vielleicht der nächste zukünftige Abgeordnete, der hier auf Stimmenfang geht >:D

Bhf_Breitensee

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #3 am: 17. Januar 2021, 20:21:13 »
Es sollte vorerst das Bestandsnetz auf Vordermann gebracht werden, indem zB die LA´s beseitigt werden und/oder die Linien beschleunigt werden.

Chr18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #4 am: 17. Januar 2021, 20:49:03 »
Ich will jetzt nicht für jedes ein extra Thema aufmachen ist es ok, das ich hier in Forum nachfrage wegen was in den nächsten Jahren geplant ist, weil ich manches nicht verstehe.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33636
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #5 am: 17. Januar 2021, 21:04:33 »
Was offiziell geplant ist, findest du auf der Website der Stadt Wien. Ob irgendetwas davon auch tatsächlich realisiert werden wird, ist abzuwarten. Im Übrigen sind deine beiden Postings

wollte wissen was ihr an Eigene Ideen habt

und

ist es ok, das ich hier in Forum nachfrage wegen was in den nächsten Jahren geplant ist

stark widersprüchlich.

Was willst du jetzt überhaupt wissen? ??? Wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst, wirst du hier möglicherweise kein langes Dasein haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Chr18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #6 am: 18. Januar 2021, 06:00:11 »
Ok ich werde erstmal in Forum durchlesen, was ich da finde und wenn ich was nicht weiß frage ich in dem entsprechend Thema nach.
Sorry für mein schlechtes ausdrücken.

Chr18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #7 am: 18. Januar 2021, 18:47:05 »
So ich habe mal das Forum durch schaut. Was ich vermisse sind Linienpläne Straßenbahn Wien mit eigene Ideen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6544
    • www.tramway.at
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #8 am: 18. Januar 2021, 18:50:02 »
Ich weiß zwar immer noch nicht was du genau suchst, aber hier habe ich seinerzeit diverse Zukunftskonzepte entwickelt, von denen inzwischen ein paar sogar verwirklicht wurden (natürlich unabhängig von meinen Vorschlägen, die lagen damals halt nur auf der Hand):
https://www.tramway.at/visionen/
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

Katana

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 932
Re: Eigene Ideen Liniennetz Straßenbahn Wien
« Antwort #9 am: 18. Januar 2021, 20:49:55 »
So ich habe mal das Forum durch schaut. Was ich vermisse sind Linienpläne Straßenbahn Wien mit eigene Ideen.
Ich weiß zwar nicht, wieso du diesen Thread nicht selber gefunden hast, aber hier hast du Pläne mit Ideen - und einer langen Diskussion
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9586.0