0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
In Gersthof kenne ich mich gar nicht aus. Wer kann mir daher helfen? Kommt die Straßenbahn aus der Währinger Straße?
Zitat von: Albert214 am 26. Mai 2017, 10:51:56In Gersthof kenne ich mich gar nicht aus. Wer kann mir daher helfen? Kommt die Straßenbahn aus der Währinger Straße? Genau so ist es. Das ist die Kreuzung Währinger Straße / Gersthofer Straße.
Ist man damals am Aumannplatz noch nicht in die Gentzgasse gewechselt sondern gerade bis Gersthof weitergefahren?
In Gersthof kenne ich mich gar nicht aus. Wer kann mir daher helfen? Kommt die Straßenbahn aus der Währinger Straße? Die Gentzgasse würde ich eher verneinen, da das hier nicht die bei anderen Fotos eindeutige Bogenbrücke ist.
So hats dort 1978 gleismäßig ausgesehen:
In Gersthof kenne ich mich gar nicht aus. Wer kann mir daher helfen? Kommt die Straßenbahn aus der Währinger Straße? Die Gentzgasse würde ich eher verneinen, da das hier nicht die bei anderen Fotos eindeutige Bogenbrücke ist.(Quelle FB Peter Standenat)
Warum der E2 "stadtauswärts" mit dem Schild "Bahnhof Währing" fährt ist die gute Frage. Noch etwas, das ganz rechte Gleis wo der 2CV ist, das ist ein Stoßgleis in der Gersthofer Straße (Blickrichtung Wattgasse) ohne "Prellbock" dies man auch auf dem Plan von Luki sieht.