Autor Thema: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere  (Gelesen 10812 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« am: 17. Juli 2013, 16:40:56 »
Von 19.7. Betriebsschluß bis 22.7 Betriebsbeginn verkehrt der D-Wagen nur zwischen Nußdorf und Quartier Belvedere. Grund: Dekontaminierungsarbeiten am Hauptbahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

• Referatsleiter
  • *
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #1 am: 18. Juli 2013, 01:08:22 »
Was wird da dekontaminiert? Und wovon? Chemikalien, radioaktive Stoffe?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2 am: 18. Juli 2013, 08:28:30 »
Die Überschrift ist ein wenig irreführend, da der D-Wagen tatsächlich nur am 20. und 21. Juli kurzgeführt wird. (Weder am 19. nach Betriebsschluss noch am 22. vor Betriebsbeginn finden Fahrten statt, da ist nämlich Betriebspause.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3 am: 18. Juli 2013, 08:32:44 »
Die Überschrift ist ein wenig irreführend
Hast recht, ist jetzt geändert.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4 am: 18. Juli 2013, 08:34:36 »
Die Überschrift ist ein wenig irreführend
Hast recht, ist jetzt geändert.
Danke. Das vorher angegebene Datum (ab 19. Betriebsschluss und bis 22. Betriebsbeginn) bezieht sich auf den Zeitraum der Streckensperre.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5 am: 21. Juli 2013, 12:39:09 »
Bild von heute, kein Kommentar. :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 21. Juli 2013, 13:26:34 »
Da brauchst du dich nicht zu wundern: Es gibt elektronisch nirgends auch nur ein Sterbenswörtchen, dass der D-Wagen (gestern und) heute nicht zum Hauptbahnhof fährt. Ganz im Gegenteil, es steht bei der Harleyparade auch noch Hauptbahnhof drin.

Auch wenn es der Klingelfee nicht passt: Sauhaufen ist eigentlich ein noch viel zu gutmütiges Wort!!!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 21. Juli 2013, 14:14:47 »
Auch wenn es der Klingelfee nicht passt: Sauhaufen ist eigentlich ein noch viel zu gutmütiges Wort!!!
Das passt mir eigentlich auch nicht, da ich ebenso zu den WL gehöre, wie Klingelfee und einige andere User hier bei uns.
1. Mag ich es nicht verallgemeinert zu werden.
2. Sind nicht alle gleich.
3. Gibt es doch einige, die sich dagegen streuben und sich nicht der allgemeinen Meinung unterordnen wollen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8 am: 21. Juli 2013, 14:28:20 »

(Dateianhang Link)

Bitte das ganze mit Uhrzeit präzeszieren. Dann werde ich es am Montag weiterleiten und man wird schauen, wo der Fehler lag. In der Software oder zwischen Bildschirm und Rückenlehne am Z-Expedit

Ansonsten schließe ich mich voll inhaltlich Hls an.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9 am: 21. Juli 2013, 14:43:01 »

(Dateianhang Link)

Bitte das ganze mit Uhrzeit präzeszieren. Dann werde ich es am Montag weiterleiten und man wird schauen, wo der Fehler lag. In der Software oder zwischen Bildschirm und Rückenlehne am Z-Expedit

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler zwischen Monitor und Rückenlehne liegt, wie an dem Screen ersichtlich.
Ich denke "Quartier Belvedere" ist nur der Überschilderungsmodus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #10 am: 21. Juli 2013, 16:28:28 »
Gestern bin ich mit der Linie D zum Quartier Belvedere gefahren. Recht erstaunt war ich, als im ULF vor der vorübergehenden Endstelle (Innenanzeige lautete "Quartier Belvedere S") folgende Ansage zu hören war: "Hauptbahnhof Ost - Umsteigen zu: O, 18, 69A, S-Bahn, Regionalzüge, Fernzüge verkehren ab Meidling, erreichbar mit der S-Bahn". (Ob auch "Wir sind am Ziel! Auf Wiedersehen!" gesagt wurde, weiß ich nicht mehr mit Sicherheit).
So gesehen ist der D also sehr wohl auch gestern + heute zum Hauptbahnhof gefahren...  ;D

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 21. Juli 2013, 16:42:37 »
dass der Fehler zwischen Monitor und Rückenlehne liegt, wie an dem Screen ersichtlich.
Aber man kann den itip-Verantwortlichen nicht vorwerfen, die Geschichte des Unternehmens nicht ausreichend zu würdigen, auf der itip-Seite im Banner oben gibt es nichts, was noch aktuell wäre: weder den J-Wagen zum Karlsplatz, noch den D-Wagen zum Südbahnhof. Den 10A zum Elderschplatz sowieso nicht.  :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 21. Juli 2013, 17:45:01 »

(Dateianhang Link)

Ca. 12.15, es wurden allerdings dort alle Kurse mit Hauptbahnhof Ost geführt, während es interessanterweise beim Liechtenwerder Platz gepasst hat.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #13 am: 21. Juli 2013, 19:47:16 »

(Dateianhang Link)

Ca. 12.15, es wurden allerdings dort alle Kurse mit Hauptbahnhof Ost geführt, während es interessanterweise beim Liechtenwerder Platz gepasst hat.

Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte. Denn wie ich um 15:00 Uhr vorbei gekommen bin, hat wieder alles funktioniert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #14 am: 21. Juli 2013, 19:56:44 »
Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte.
Ernsthaft jetzt? Was soll da das VFGI da nicht akzeptieren? Den Anzeiger sollte es komplett powidl sein, ob da oben jetzt "Hanswurst" oder "Quartier Belvedere" steht...
Eigentlich sollten die Daten sowieso direkt aus dem RBL kommen... Aber vermutlich wurde die Kurzführung schlichtweg nicht richtig eingepflegt (wer weiß, vl war kein entsprechenden DA zu finden?). Alles andere wäre eine Bankrotterklärung für das System. Aber wen wundert's wenn irgendwelche Tüftler dahinter stehen?