So dann mal zur Türnotbetätigung(Notentriegelung) und ich spreche jetzt nur für den Ulf.
1. Die Türnotbetätigung funktioniert immer auch in der USTRAB.
2. Die Notbremse allerdings nicht, da sie überbrückt ist(NBÜ=Notbremsüberbrückung), natürlich wieder nur in der USTRAB und eventuell auf der Hochstrecke, da bin ich mir nicht sicher.
3. Wenn ein Notbremsgriff gezogen wird, bekommt der Fahrer ein Signal, wo ihm angezeigt wird, dass einer gezogen worden ist und auch an welcher Tür, gleichzeitig baut sich eine Sprechverbindung auf.
4. Sie wirkt im Tunnel nur wenn noch mindestens eine Tür am Bahnsteig ist und sobald der Fahrer die Freigabe gibt, wirkt dann auch die Anfahrsperre bis zum zurückstellen dieses Notbremsgiffes.
5. Wenn wer die Türnotentriegelung betätigt, bekommt der Fahrer ein Notsignal und muß mit einer Notbremsung stehen bleiben. Weil fahren mit Fahrgästen nur bei geschlossen Türen erfolgen darf.
6. Am Ulf steht dann am Display, wenn die NBÜ aktiv ist, folgendes: Fahrzeug im Tunnelbereich.
Ich hoffe ich hab dir deine Frage beantworten können.