Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #420 am: 03. Dezember 2013, 13:22:28 »
...und der Rückruf des Kundendienst Level 2 lässt auf sich warten *grml*
LOL, du glaubst echt, du wirst einen Rückruf bekommen?  8)

Na! ;) Eh net aber die Hoffnung und so...zuletzt.

Auf jeden fall gabs jetzt eine Antwort auf Facebook

Da waren wir wohl wirklich etwas zu kurz. Zur Erklärung: ganz eingestellt wurde die Linie noch nicht, da haben wir in der Tat etwas zu schnell geantwortet . Es verhält sich wie folgt: wir haben mehrere Maßnahmen zur Beschleunigung der Linie 6 durchgeführt, beispielsweise wurden Ampelschaltungen angepasst, die Ausgleichszeiten an den Endstellen optimiert, Weichenarbeiten wurden erledigt. Weiters haben wir noch einiges an Maßnahmen vor wie zum Beispiel ein eigener Gleiskörper im Bereich Gräßlplatz sowie eine Doppelhaltestelle beim Bahnhof Simmering um den Haltestellenaufenthalt anzupassen. Durch die getroffenen Maßnahmen ist der 6er nun deutlich pünktlicher unterwegs als in der ersten Jahreshälfte und die Einsätze der Ausgleichslinie 72 werden dadurch immer seltener notwendig und daher in den nächsten Monaten schrittweise zurückgefahren.
https://www.facebook.com/wienerlinien/posts/666195760099002?comment_id=6462348&offset=0&total_comments=7

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #421 am: 03. Dezember 2013, 13:24:12 »
Wer's glaubt wird selig. Einfach wieder umdrehen den Käse: 71 Leberberg, 6 Zentralfriedhof. Der 71er ist um Welten stabiler unterwegs.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #422 am: 03. Dezember 2013, 13:26:06 »
Das Facebookteam hat wahrscheinlich wenig Ahnung von Liniengeschichte:

A: Heast, do frogt ana, wos min Zwarasiebzga is?
B: Wöchn Zwarasiebzga?
A: Na, da Zwarasiebzga hoit.
B: Heast, i kenn kan Zwarasiebzga? Wos maanstn überhaupt?
A: Dliii-näää-äää Zwääundsääbzäääg!!
B: Jo, naa, kenn i aa ned. Woart amoi. (Greift zum Telefon) Heast, Fredl, kennst du a Linie Zwarasiebzg? Ah, jo? A, de gibts, naa, hots gebm? Asooo, vua da U3 is de gfoahrn. Oba gebm tuats as jetz nimma? Passt, daunk da schee, pfiati! (Legt auf) Den haums eigstöht, is oba scho laung her!
A: Guat, daun schreibm ma dem des a so zruck.



Made my day... Ich kann mir das so perfekt vorstellen dass es GENAU so gewesen ist  ;D

Daniel

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #423 am: 03. Dezember 2013, 13:30:36 »
Mich hat gerade eine Bekannte angerufen und mir gesagt, dass sie gerade einen 72er FR Fickeystraße gesehn hat. Na da soll man sich mal auskennen!

Du hast meine Antwort #408 gelesen und verstanden? Schaut nicht so aus.

Wer's glaubt wird selig. Einfach wieder umdrehen den Käse: 71 Leberberg, 6 Zentralfriedhof. Der 71er ist um Welten stabiler unterwegs.

Da hast Du mit den jetzigen Intervallen des 71ers in der HVZ aber ein Problem.

So gehörts:
4er Kaiserebersdorf-Börse, HVZ-71er Grillgasse-Kaiserebersdorf, 6er Fickeysstraße-Stadthalle.

mfG
Luki

Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #424 am: 03. Dezember 2013, 13:41:39 »

Auf jeden fall gabs jetzt eine Antwort auf Facebook

Da waren wir wohl wirklich etwas zu kurz. Zur Erklärung: wir haben mehrere Maßnahmen zur Beschleunigung der Linie 6 durchgeführt, beispielsweise wurden Ampelschaltungen angepasst,

Welche?  ???

Weichenarbeiten wurden erledigt.

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die keiner Erwähnung bedürfte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36170
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #425 am: 03. Dezember 2013, 14:41:38 »

Auf jeden fall gabs jetzt eine Antwort auf Facebook

Da waren wir wohl wirklich etwas zu kurz. Zur Erklärung: wir haben mehrere Maßnahmen zur Beschleunigung der Linie 6 durchgeführt, beispielsweise wurden Ampelschaltungen angepasst,

Welche?  ???

Weichenarbeiten wurden erledigt.

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die keiner Erwähnung bedürfte.

Zerpflück die Antwort der WL nicht, die hat genau denselben Wahrheitsgehalt wie "Wir schauen uns das an" und "Wir leiten das weiter". ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #426 am: 03. Dezember 2013, 15:39:13 »
Da hast Du mit den jetzigen Intervallen des 71ers in der HVZ aber ein Problem.

So gehörts:
4er Kaiserebersdorf-Börse, HVZ-71er Grillgasse-Kaiserebersdorf, 6er Fickeysstraße-Stadthalle.

mfG
Luki
So war's eh gemeint.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36170
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #427 am: 03. Dezember 2013, 15:41:59 »
Ja, aber das war nicht mit den Ansichten des Troch, Gedankenverwandter eines Wurms, kompatibel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #428 am: 03. Dezember 2013, 16:13:15 »
So gehörts:
4er Kaiserebersdorf-Börse, HVZ-71er Grillgasse-Kaiserebersdorf, 6er Fickeysstraße-Stadthalle.

Wenns für die Simmeringer SPÖ leichter zum da'tragn ist, gehts auch so:

71er Kaiserebersdorf-Börse, HVZ-72er Kaiserebersdorf - Grillgasse, 6er Fickeystraße-Stadthalle.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #429 am: 03. Dezember 2013, 19:23:11 »
Mich wundert, daß vom Kollegen Klingelfee, der seinen Betrieb sonst immer vehement verteidigt, in der 72er-Sache noch kein Statement gekommen ist, warum das alles seine Ordnung hat...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #430 am: 03. Dezember 2013, 19:43:13 »
Mich wundert, daß vom Kollegen Klingelfee, der seinen Betrieb sonst immer vehement verteidigt, in der 72er-Sache noch kein Statement gekommen ist, warum das alles seine Ordnung hat...

Da ich den 72er in der Praxis noch nicht gesehen habe, wirst du von mir diesbezüglich auch kein Kommentar bekommen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #431 am: 03. Dezember 2013, 19:51:12 »
Mich wundert, daß vom Kollegen Klingelfee, der seinen Betrieb sonst immer vehement verteidigt, in der 72er-Sache noch kein Statement gekommen ist, warum das alles seine Ordnung hat...

Da ich den 72er in der Praxis noch nicht gesehen habe, wirst du von mir diesbezüglich auch kein Kommentar bekommen
Nachdem seitens der Unternehmensleitung in Sachen Linie 72 noch keine offizielle Mitarbeitermeinung bekanntgegeben wurde... >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #432 am: 03. Dezember 2013, 19:55:07 »
Mich wundert, daß vom Kollegen Klingelfee, der seinen Betrieb sonst immer vehement verteidigt, in der 72er-Sache noch kein Statement gekommen ist, warum das alles seine Ordnung hat...

Da ich den 72er in der Praxis noch nicht gesehen habe, wirst du von mir diesbezüglich auch kein Kommentar bekommen
Nachdem seitens der Unternehmensleitung in Sachen Linie 72 noch keine offizielle Mitarbeitermeinung bekanntgegeben wurde... >:D

Mir ist die offizielle Mitarbeitermeinung so was von schnuppe. Nur solange ich mir nicht selbst ein Bild gemacht habe, wirst du von mir diesbezüglich nichts hören.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36170
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #433 am: 03. Dezember 2013, 20:02:18 »
Wie willst du dir ein Bild von etwas machen, das es de facto nicht mehr gibt? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #434 am: 03. Dezember 2013, 21:19:33 »
Mich wundert, daß vom Kollegen Klingelfee, der seinen Betrieb sonst immer vehement verteidigt, in der 72er-Sache noch kein Statement gekommen ist, warum das alles seine Ordnung hat...
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass mit dem Zustand jetzt erst der ursprüngliche Dienstauftrag wortgetreu erfüllt ist. Von einem regelmäßigen 15-Minuten-Intervall, wie es bisher praktiziert wurde, war darin nie die Rede, sondern immer nur "bei Bedarf".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.