Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1695 am: 18. November 2013, 02:14:28 »

Sind da nicht eventuell irgendwelche Haus- oder Garageneinfahrten?
Na und?

"Ausgenommen Zufahrt zu Garageneinfahrten"

Zu- und Abfahrt ist natürlich nur an einer Stelle möglich, dann gibt es auch kein heimliches Durchfahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1696 am: 18. November 2013, 08:35:31 »
Ich finde es ja beeindruckend, dass inzwischen niemand mehr die Schuld am 13A bei der Busfahrergewerkschaft bzw. den Wiener Linien sucht, sondern jeder nur noch die Grünen verantwortlich macht. Das weist darauf hin, wie diese eine Sache vermurkst haben, mit der sie ursprünglich gar nichts zu tun hatten.

Ich fände es ja nach wie vor die beste Idee, ein Verkehrsunternehmen, das sich nicht in der Lage sieht, eine Linie wie vereinbart zu betreiben, von dieser Aufgabe zu entbinden und sich einen anderen Betreiber zu suchen. Die ursprüngliche Linienführung des 13A ist nämlich nach wie vor die beste und konfliktfreieste - außer der Busfahrergewerkschaft hat da nämlich niemand was dagegen..

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1697 am: 18. November 2013, 08:41:05 »
Ich finde es ja beeindruckend, dass inzwischen niemand mehr die Schuld am 13A bei der Busfahrergewerkschaft bzw. den Wiener Linien sucht, sondern jeder nur noch die Grünen verantwortlich macht. Das weist darauf hin, wie diese eine Sache vermurkst haben, mit der sie ursprünglich gar nichts zu tun hatten.
Ich sehe es auch so wie du.
Die Wiener Linien scheißen einen riesen Krapfen ins Eck. Die Grünen versuchen ihn, so gut wie's geht, wegzuputzen und kriegen die Schläge, weil es trotzdem noch stinkt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1698 am: 18. November 2013, 09:02:17 »
Leider sinds halt politische Nackerpatzerln.
Sie hätten bei den Verhandlungen und Besprechungen zu allem sagen müssen: "Wir schauen uns das an und werden das nach Möglichkeit berücksichtigen", das Projekt brutal durchziehen und nach einem halben Jahr wäre Ruhe gewesen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1699 am: 18. November 2013, 09:09:05 »
Ich sehe es auch so wie du.
Die Wiener Linien scheißen einen riesen Krapfen ins Eck. Die Grünen versuchen ihn, so gut wie's geht, wegzuputzen und kriegen die Schläge, weil es trotzdem noch stinkt.

Ganz so ist es aber nicht, der Blimlinger hat immerhin die Führung durch die Neubaugasse verhindert und hat nach dem Florianiprinzip Mariahilf die "Krot' fressen" lassen, und die Neubaugassenführung ist mMn die Beste.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1700 am: 18. November 2013, 09:12:58 »
Demonstranten blockierten 13A

Die Buslinie 13A hat heute Früh vorerst eine kurze Premiere auf der neuen Strecke erlebt. Wegen einer Protestaktion musste der Bus in der Früh zweigeteilt geführt werden. Autofahrer können seit heute wieder die neue Mariahilfer Straße queren.

Zuletzt hatten sich einige Anrainer mit Verweis auf Lärm- und Abgasebefürchtungen gegen diese Neuerung und vor allem die Route durch die Windmühlgasse zu wehren versucht. Durch eine Protestaktion von rund 30 Anrainern in der Capistrangasse kam es am ersten Tag der neuen Linienführung zu Behinderungen, weshalb die Wiener Linien den Bus ab 8.00 Uhr geteilt führen mussten.

„Wir mussten den 13A wegen des Flashmobs zweigeteilt führen. Die Busse fuhren rund eine Dreiviertelstunde wie an den Einkaufssamstagen. Nun sind wir wieder regulär auf der neuen Strecke unterwegs“, sagte Wiener-Linien-Sprecher Michael Unger gegenüber wien.ORF.at.


http://wien.orf.at/news/stories/2615281/

Flashmob - bedeutet, keine angemeldete Demo. Ergo: Alle abstrafen. Na, geht ned. Political error.

Netter Gesichtsausdruck:


moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1701 am: 18. November 2013, 09:32:38 »
Ich sehe es auch so wie du.
Die Wiener Linien scheißen einen riesen Krapfen ins Eck. Die Grünen versuchen ihn, so gut wie's geht, wegzuputzen und kriegen die Schläge, weil es trotzdem noch stinkt.

Ganz so ist es aber nicht, der Blimlinger hat immerhin die Führung durch die Neubaugasse verhindert und hat nach dem Florianiprinzip Mariahilf die "Krot' fressen" lassen, und die Neubaugassenführung ist mMn die Beste.

Wobei ich hier die Schuld nicht ausschließlich beim Blimlinger suche. Dessen Aufgabe als BV ist es nun mal, seine Anwohner und Geschäftsleute so gut wie möglich zu vertreten, und das hat er gemacht.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1702 am: 18. November 2013, 09:43:12 »
Die Wiener Linien scheißen einen riesen Krapfen ins Eck. Die Grünen versuchen ihn, so gut wie's geht, wegzuputzen und kriegen die Schläge, weil es trotzdem noch stinkt.
Na ja, die Idee einer Fußgängerzone in der Mahü ist aber nicht von den Wiener Linien ausgegangen...  :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1703 am: 18. November 2013, 09:44:50 »
Wenn die Wiener Linien Eier haben würden, würden sie durch den Flashmob durchfahren. Ein Bus ist immer noch stärker, die werden schon weichen müssen. Wie kommt eine Mehrheit (13A-Fahrgäste) dazu, sich von einer Minderheit (ein paar Anwohnerhanseln) schikanieren lassen zu müssen? Und wenn es die Polizei verbietet, dann sollen sie diese Gesetzesbrecher auch bestrafen. Das ist ja sagenhaft, welchen Stellenwert der ÖV in Wien selbst bei den Grünen schon hat, nämlich keinen. Die Grünen Neubau verhindern die Neubaugassen-Lösung und die Grünen Mariahilf solidarisieren sich mit den Blockiereren. Welcher ÖV-Befürworter soll diese Partei noch wählen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1704 am: 18. November 2013, 09:47:26 »
Na ja, die Idee einer Fußgängerzone in der Mahü ist aber nicht von den Wiener Linien ausgegangen...  :lamp:
Nein, aber die nicht nachvollziehbare Weigerung, mit einem Bus durchzufahren, nur weil es eine Fußgängerzone ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1705 am: 18. November 2013, 09:51:13 »
Ich sehe es auch so wie du.
Die Wiener Linien scheißen einen riesen Krapfen ins Eck. Die Grünen versuchen ihn, so gut wie's geht, wegzuputzen und kriegen die Schläge, weil es trotzdem noch stinkt.

Ganz so ist es aber nicht, der Blimlinger hat immerhin die Führung durch die Neubaugasse verhindert und hat nach dem Florianiprinzip Mariahilf die "Krot' fressen" lassen, und die Neubaugassenführung ist mMn die Beste.
Der Krapfen war ein Wurmkot
Zitat
Wobei ich hier die Schuld nicht ausschließlich beim Blimlinger suche. Dessen Aufgabe als BV ist es nun mal, seine Anwohner und Geschäftsleute so gut wie möglich zu vertreten, und das hat er gemacht.
Ich bin schon lange für die Abschaffung der Bezirksvorsteher - ersparte und neben allem anderen Ärger auch noch mindestens 3 Mio Euro Gehaltskosten im Jahr.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1706 am: 18. November 2013, 09:55:55 »
Ich bin schon lange für die Abschaffung der Bezirksvorsteher - ersparte und neben allem anderen Ärger auch noch mindestens 3 Mio Euro Gehaltskosten im Jahr.
Nicht unbedingt abschaffen, aber Kompetenzen beschneiden - in bezirksübergreifenden Projekten z.B. nur mehr ein Informations-, aber kein Mitspracherecht mehr vorsehen. Das würde aber eine Änderung der Wiener Stadtverfassung erfordern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1707 am: 18. November 2013, 09:56:03 »
Ich bin schon lange für die Abschaffung der Bezirksvorsteher - ersparte und neben allem anderen Ärger auch noch mindestens 3 Mio Euro Gehaltskosten im Jahr.

Die bekommen 9000€ Brutto monatlich? Ich hab echt verabsäumt mich Parteipolitisch hoch zu schleimen.  :'(
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1708 am: 18. November 2013, 10:12:30 »
Ich bin schon lange für die Abschaffung der Bezirksvorsteher - ersparte und neben allem anderen Ärger auch noch mindestens 3 Mio Euro Gehaltskosten im Jahr.

Die bekommen 9000€ Brutto monatlich? Ich hab echt verabsäumt mich Parteipolitisch hoch zu schleimen.  :'(

Die Presse schrieb 2010, dass ein Bezirksvorsteher 130.000 Euro brutto pro Jahr verdient:
http://diepresse.com/home/panorama/wien/592246/Mythos-8_Bezirksvorsteher-verdienen-mehr-als-Wladimir-Putin


invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1709 am: 18. November 2013, 10:18:16 »
Sehr treffend analysiert, leider!

Der einzige politische Ausweg, der mir jetzt noch dazu einfällt:
1. Den 13A vorerst einmal so führen, wie es jetzt geplant ist

Da führt jetzt vorerst eh nix dran vorbei.

Zitat
2. In die Befragung nächstes Frühjahr auch reinschreiben, ob und wie weit die reine Fußgängerzone ausgedehnt werden soll (z.B. auf der einen Seite bis zur Otto-Bauer-Gasse und auf der anderen bis zur Stiftgasse)
2a. Gleichzeitig zur Beruhigung noch eine andere (von den meisten Menschen so gesehene) "Verbesserung" unterbringen, z.B. Radfahrverbot (ob generell oder eingeschränkt, muss man sich dann anschauen) und/oder noch eine weitere Querungsöffnung irgendwo.

Man könnte das Radfahrverbot an die Lieferzeiten koppeln. Macht die Sache auch einfacher und klarer kommunizierbar.

Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.