Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2017  (Gelesen 79769 mal)

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E1-c3

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #120 am: 04. April 2017, 18:26:08 »
Oberflächengestaltung à la Wiener Linien:
Bei der neuen Weiche am Westbahnhof ist sie alles andere als ästhetisch ausgefallen: Vor der Weiche hat man einfach zwischen den Gleisen Asphalt eingefüllt (naja eh wurscht - hauptsache keine Pflastersteine). Auf die Spitzbleche hat man bei dieser Weiche überhaupt gleich komplett "gepfiffen" und man hat stattdessen einfach die dementsprechenden Stellen mit Beton zugefüllt. Der Beton harmoniert immerhin etwas besser mit den umligenden Betonplatten ;D ;D

T1

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #121 am: 04. April 2017, 18:30:04 »
Die Bitumenschicht ist aber nur temporär. ;)

Geamatic

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #122 am: 04. April 2017, 18:35:30 »
Hat man sich nach der Sanierung am Westbahnhof wenigstens getraut den 10er auch abzuhängen oder lässt man den auch drauf weil eigentlich sind die Kreuzungen mit dem 52er/58er genauso desolat.

t12700

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #123 am: 04. April 2017, 18:52:00 »
Übrigens heute Nachmittags 5! E1-c4 am 43!
Sie könnens weiterhin!
Was sind eigentlich die Einziehzeiten der planmässigen E1-Züge ab Neuwaldegg?

LG t12700

HLS

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #124 am: 04. April 2017, 20:37:24 »
Hat man sich nach der Sanierung am Westbahnhof wenigstens getraut den 10er auch abzuhängen oder lässt man den auch drauf weil eigentlich sind die Kreuzungen mit dem 52er/58er genauso desolat.
Dieser 10er hängt natürlich noch, da dort ja keine Bauarbeiten stattfanden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #125 am: 04. April 2017, 22:48:26 »
Die Bitumenschicht ist aber nur temporär. ;)
Würde man dort alles asphaltieren, hätte das sicher ein besseres Gesicht als die Großflächenplatten daneben - und überdies wäre es in den Haltestellen von 9, 52 und 58 sowieso schlauer, weil dann keine "Stolperfallen" in Form der Fugen mehr existieren. Natürlich haben die ursprünglichen Pflastersteine dort, wo auf dem Foto das Bitumen zu sehen ist, ihre Berechtigung, um die gewünschte Barrierewirkung zu verstärken.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #126 am: 04. April 2017, 22:53:45 »
Es geht los in der Hernalser Hauptstraße.
Los ging es schon vor ca. 1 Woche.

Übrigens heute Nachmittags 5! E1-c4 am 43!
Wirklich "5!" - also 120 Garnituren? :o
8)
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13er

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #127 am: 04. April 2017, 23:01:14 »
Wirklich "5!" - also 120 Garnituren? :o
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Auf welcher Fakultät hast du so einen Unsinn gelernt? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #128 am: 05. April 2017, 13:58:01 »
Wirklich "5!" - also 120 Garnituren? :o
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Auf welcher Fakultät hast du so einen Unsinn gelernt? 8)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

M-wagen

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #129 am: 05. April 2017, 14:53:14 »
Zitat
Auf die Spitzbleche hat man bei dieser Weiche überhaupt gleich komplett "gepfiffen" und man hat stattdessen einfach die dementsprechenden Stellen mit Beton zugefüllt.
Das konnte ich auch schon 2016 bei einigen Gleisbaustellen beobachten.

95B

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #130 am: 05. April 2017, 14:59:54 »
Zitat
Auf die Spitzbleche hat man bei dieser Weiche überhaupt gleich komplett "gepfiffen" und man hat stattdessen einfach die dementsprechenden Stellen mit Beton zugefüllt.
Das konnte ich auch schon 2016 bei einigen Gleisbaustellen beobachten.

Die Spitzbleche sind ja kein tragendes Element der Schienenkreuzung, sondern decken nur den schmalen Spalt zu, für den es früher keine passenden Pflastersteine oder Betonplatten gegeben hat. Insofern sehe ich überhaupt kein Problem darin, diesen Spalt mit Beton auszugießen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #131 am: 05. April 2017, 15:55:10 »
Wirklich "5!" - also 120 Garnituren? :o
8)
Auf welcher Fakultät hast du so einen Unsinn gelernt? 8)
???
Ist Dir dein Gammelkebap ins Hirn gestiegen? :o
 ;)

Zitat
Auf die Spitzbleche hat man bei dieser Weiche überhaupt gleich komplett "gepfiffen" und man hat stattdessen einfach die dementsprechenden Stellen mit Beton zugefüllt.
Das konnte ich auch schon 2016 bei einigen Gleisbaustellen beobachten.
Die Spitzbleche sind ja kein tragendes Element der Schienenkreuzung, sondern decken nur den schmalen Spalt zu, für den es früher keine passenden Pflastersteine oder Betonplatten gegeben hat. Insofern sehe ich überhaupt kein Problem darin, diesen Spalt mit Beton auszugießen.
Insbesondere ist der Vorteil am Beton, dass dieser höchstens "bröselt", also weder zur Stolperfalle werden noch zu Entgleisungen führen kann, wie ein aufgestelltes Spitzblech. Zudem ist er auch bei Nässe nicht so rutschig wie ein Spitzblech! Also insgesamt eigentlich eine Verbesserung.
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Geamatic

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #132 am: 05. April 2017, 17:41:41 »
Die Bauarbeiten im Bereich Quellenplatz gehen ebenfalls stetig voran. Im Bereich Laxenburgerstraße ist der Gleistausch bereits erfolgt. Derzeit werden Gleise in der Quellenstraße getauscht. Den Tausch Kreuzungsbereich Quellenplatz hat man selbst noch nicht begonnen.

13er

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #133 am: 05. April 2017, 23:51:59 »
Ein offenes Gleis in der Haltestelle ist kein Problem, aber Rasengleis wäre furchtbar >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Gleisbauarbeiten 2017
« Antwort #134 am: 06. April 2017, 00:33:55 »
Da könnte ja jemand ins Gras steigen und nasse Schucherln bekommen oder mit dem Stöckel einsinken!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!