WienMobil ist ein Schaas, ich verwende lieber die AnachB-App.
Weiß jemand, wie man dort die Jahreskarte hinterlegen kann? Man muss eine mit 55 beginnende Kundennummer angeben, aber meine beginnt nicht mit 55.
AnachB ist ja leider auch fürchterlich, aber immerhin nicht so umständlich (und enorm langsam) zu bedienen wie WienMobil. Tragisch an WienMobil finde ich, dass weiterhin so einfache Informationen wie der richtige Ausgang in der U-Bahn fehlen, oder dynamische Umleitung bei Störungen. Wenn man sich da anschaut was in anderen Ländern möglich ist:

Wäre schön, wenn die Wiener Linien endlich ihre Daten im GTFS-Format verbessern würden (zumindest Echtzeitdaten sind ja in Arbeit) - das verbesserte die Integration in Google Maps, Apple Maps, Citymapper etc. auf einen Schlag und machte auch die Arbeit von anderen Anbietern von Öffi-Apps einfacher. Und die können das Ganze offensichtlich wesentlich besser als die Wiener Linien.
Ganz tragisch in dieser Hinsicht ist ja leider der VOR, der selbst Apps wie Öffi die Datenverwendung abgedreht hat. Als Kunde hätte ich jedenfalls gerne die Wahl und bessere Integration in die Dienste, die jeder bereits jetzt nutzt.