Autor Thema: Unbekannter Aufnahmeort  (Gelesen 484115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #420 am: 26. April 2014, 10:41:57 »
Mit den Zuwanderern kommen die kleinen Lebensmittelgeschäfte wieder
Ja, und eine sehr hübsche Verkäuferin ham's! 8)
Ui, warum erzählt ihr das erst jetzt? 8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #421 am: 26. April 2014, 10:55:07 »
Ui, warum erzählt ihr das erst jetzt? 8)
Das ist purer egoismus.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #422 am: 26. April 2014, 11:06:17 »
Ui, warum erzählt ihr das erst jetzt? 8)
Du bist eh auf Diät. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7712
    • www.tramway.at
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #423 am: 26. April 2014, 14:26:06 »
Mit den Zuwanderern kommen die kleinen Lebensmittelgeschäfte wieder - auch wenn ein Teil des Warenangebotes halt etwas fremd scheint.

Ja, auch im Wienerberghof hat ein kleiner Greissler aufgesperrt, ist das einzige Geschäft, die anderen Lokale stehen leer, beide sehr freundlich und bemüht; obendrein ist der Laden zu einem kleinen Treffpunkt für die Bewohner geworden. Sehr zu begrüßen. Auch "bei mir" am Yppenplatz läuft man nicht mehr Gefahr, Sonntags zu verhungern  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14527
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #424 am: 26. April 2014, 14:39:06 »
Hat eigentlich der Bäcker am Brunnenmarkt neben dem "kleinen" Kent noch 7/24 offen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #425 am: 27. April 2014, 03:43:13 »
Siehe hier!


Die Bilder 1, 3 und 4 sind an der Kreuzung Hetzendorfer Straße/Breitenfurter Straße entstanden, das Bild 2 in der Breitenfurter Straße 20 (bei der Sonnergasse).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #426 am: 27. April 2014, 09:42:26 »
das Bild 2 in der Breitenfurter Straße 20 (bei der Sonnergasse).

Die Werkstätte des Federschmieds gibt es noch immer, nur hat man sich mangels Bedarfs an Autofedern heute auf die Fabrikation von Metallmöbeln verlegt: http://www.werkstudio-perco.at/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #427 am: 28. April 2014, 08:58:50 »
Ja, auch im Wienerberghof hat ein kleiner Greissler aufgesperrt, ist das einzige Geschäft, die anderen Lokale stehen leer, beide sehr freundlich und bemüht; obendrein ist der Laden zu einem kleinen Treffpunkt für die Bewohner geworden. Sehr zu begrüßen. Auch "bei mir" am Yppenplatz läuft man nicht mehr Gefahr, Sonntags zu verhungern  :)
Bei uns im 23. gibt's Ecke Gregorygasse - Erlaaer Straße schon seit einger Zeit einen Greissler, der auch Sonntags geöffnet hat. Das Angebot dürfte sich allerdings größtenteils an türkisch-stämmiger Einwohner richten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #428 am: 28. April 2014, 09:11:28 »
Bei uns im 23. gibt's Ecke Gregorygasse - Erlaaer Straße schon seit einger Zeit einen Greissler, der auch Sonntags geöffnet hat. Das Angebot dürfte sich allerdings größtenteils an türkisch-stämmiger Einwohner richten.

Auch in meinem Grätzel hat am Sonntag alles mögliche offen, was eigentlich nicht offen haben dürfte. Da es aber keine Konkurrenz gibt, die sich dadurch gestört fühlt und die türkischen Greißler und Supermärkte mit Anzeigen eindeckt, stößt sich auch niemand daran – im Gegenteil. Klar kann man nicht alles entziffern, was auf den Packerln draufsteht, aber dafür ist der Inhalt ja normalerweise abgebildet oder der Behälter ist transparent. Und mit Euro kann man auch zahlen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #429 am: 28. April 2014, 10:04:46 »
Ohne die genaue Örtlichkeit nennen zu können, würde ich meinen, daß die Aufnahme an der Strecke des 317ers bei Hirschstetten entstanden ist.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #430 am: 28. April 2014, 10:10:43 »
Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,

Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #431 am: 28. April 2014, 10:11:48 »
Ohne die genaue Örtlichkeit nennen zu können, würde ich meinen, daß die Aufnahme an der Strecke des 317ers bei Hirschstetten entstanden ist.

Sieht sehr danach aus. Eventuell kann man auf einer Ausschnittsvergrößerung die Aufschrift der Routentafel entziffern?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #432 am: 28. April 2014, 10:18:49 »
Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,

Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.


Sehr nette Eselsbrücke.  :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #433 am: 28. April 2014, 13:13:59 »
Im ÖNB-Bildarchiv gibt es das Bild auch, die geben das Aufnahmedatum mir Februar 1953 an. Es ist am 317er entstanden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #434 am: 28. April 2014, 13:58:01 »
Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,

Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.


Sehr nette Eselsbrücke.  :D


Diese Eselsbrücke ist merkbar, danke dafür ....  :up: :up: :up: :)
Die ist grandios! Ich habs mir irgendwann über die Kaida-Ansagen gemerkt, heutzutage geht das ja nicht mehr...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.